Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja so langsam kommen die user die das Board haben :)

Wie ich ja aus dem 1. Post herauslesen kann soll es ja irgendwann mal ne OC-Tabelle geben. Da wär es vll hilfreich wenn man dort alle wichtigen Daten eintragen kann sprich:

CPU - Takt - Vcore - MCH Spannung - CPU Temp - PWM Temp - PWM Peak

so als Beispiel

480*7 macht ja schonmal Hoffnung :) Denke mal, ich werd morgen auch direkt mal max FSB ausloten ;)
Habt ihr soweit das Auslieferungsbios drauf?

480*7 macht ja schonmal Hoffnung :) Denke mal, ich werd morgen auch direkt mal max FSB ausloten ;)
Habt ihr soweit das Auslieferungsbios drauf?
ne, hab sofort nachdem es das 0119 gab dieses geflasht, ging damit ja auch schon
nen bissel besser als das aus erste.

ich hab mittlerweile das BetaBios drauf. Geht ebenfalls wunderbar

Denke mal, dass ich es mit beiden versuche ;)
Wo gibts das 0119? Habe über die verlinkte Abit HP leider nichts gefunden oder ich bin einfach blind ;)

Werd ja morgen sehen, obs was bringt.FSB500 wäre schon fein. Danke für den Link :)
Jetzt muss nur die Post Gas geben ;)

500 FSB geknackt !!!

@ 1067 Strap

e6400 @ 500x6 --- Ram timings 5-5-5-15

321935074ha.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das mobo scheint meinen Ram zu mögen :love:

Blend-1.jpg

ma gucken wie lang prime-blend durchläuft :fresse:

:hail: :hail: :hail:

Super Ergebnisse Jungs :)
Mushroom, bekommste das Prime stable?
Und Chrisch, doch zufrieden? ;)

Testest du meinen kleinen morgen bitte auch aufm QuadGT ob er da die 500 stabil macht?

nicht schlecht, welcher Ram ist das?
2x512MB A-Data PC2-6400 CL4
:hail: :hail: :hail:

Super Ergebnisse Jungs :)
Mushroom, bekommste das Prime stable?
Und Chrisch, doch zufrieden? ;)

Testest du meinen kleinen morgen bitte auch aufm QuadGT ob er da die 500 stabil macht?
jap, wenn deine CPU morgen kommt wird se getestet :wink: (mich interessiert ja auch
was das Mobo so macht und das die CPU darauf kann!).

Achja, das Mobo läuft auch perfekt mit 4x512MB :wink:

Zuletzt bearbeitet:
yupp, hatte auch das pärchen, die gingen sehr gut

microns eben
die gehen im 4er pack (4x512) genauso gut :)

deswegen würde ich die A-Datas immer als 4x512MB vorziehen, die 2x1GB gehen
ja scheinbar nicht sooo toll :(

interessant;)

ich weiss bis heute noch nicht wieso ich meine a-datas verkauft habe:hmm:

SCHICKT DOCH DIE SCREENS AN GURKENGRAEBER PER PN

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!!

Hab's gestern leider nicht mehr geschafft mein Board in Betrieb zu nehmen, es liegt aber zu Hause und alles ist für den Einbau vorbereitet!!
D.h. heute nach Feierabend geht's los!!!!

Ich hoffe mein RAM hält mich nicht auf!!

:banana: :banana: :banana: :banana:

dann lass mal ergebnisse sehen :d

Mein Board lief heut über Nacht prime durch. Schonmal ganz gut.
CPU braucht ein bissel weniger Vcore als beim P5B oder P5W.

Was mich halt nur wurmt das ich so ein großen drop habe und die warmen PWMs. Bei letzteren kommt ja eh WaKü drauf, aber gegen den drop kann man denke ich mal nix machen :(

dann lass mal ergebnisse sehen :d

Mein Board lief heut über Nacht prime durch. Schonmal ganz gut.
CPU braucht ein bissel weniger Vcore als beim P5B oder P5W.

Was mich halt nur wurmt das ich so ein großen drop habe und die warmen PWMs. Bei letzteren kommt ja eh WaKü drauf, aber gegen den drop kann man denke ich mal nix machen :(

Ich war extra für auf Maloche heute, damit ich um kurz nach 3 gehen kann.. :xmas:

Aber heute Abend schon wieder Termine...ich hoffe ich hab erste Screens bis dahin...:)

Erst wenn GlenGrant mehr als 545x7 primestable(wie beim DQ6)mit derselben CPU hinbekommt bild ich mir meine Meinung :d

Los,los Glen - gleich 7x550 eingeben :haha:

also meins brauchte gerade schon für 500FSB 1.65v vMCH, hoffe mal das es nicht
am Board liegt :(

Aber was auch sehr komisch ist, mitm Allendale ist da irgendwas am surren oder wie
auch immer und mitm Kentsfield is da ruhe :hmm:

So, Post war spät, aber nun ist das Board endlich hier :banana:
Werd noch ein Käffchen trinken und dann wird umgebaut :)

@Chrisch: Doch ist schon richtig mit dem 1,65V. Ich brauch für 450Mhz auch schon 1,5V ;) kommt hin.

Ich hab noch was zum drop herausgefunden. Also der drop steigt mit der Vcore an. Sprich wenn ich im Windows 1,4V habe möchte muss ich im Bios 1,4575 einstellen. Bei 1,45V sind es 1,525V. Bei realen 1,5V muss ich dann schon fast 1,6V einstellen.

Jetzt frag ich mich woran das liegen könnte? Vll am NT? Das hat auf der 12V sowieso schon so einen niedrigen Wert

@Organic - das sind doch nur antiproportionale Werte - Bioseingabe,dem gegenüber was ausm A... (VCore) rauskommt und kein drop ;)

Kannst du mal genaueres sagen wie die Spannung bei 1,5V(oder mehr) bei LAST schwankt? Würde mich mal interessieren.
*frechdenk* 1,65V Last-Test wäre mir am liebsten *duckundwech* - macht aber nichts,Glen wird da bestimmt noch mehr Feuer draufgeben und berichten :haha: .

@ ov

bei mir lief läuft die CPU aber mit 465FSB @ 1.30v vMCH ;)

Erst ab ~500FSB benötigte es 1.65v :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh