Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein war keine dabei,hatte Abit das Problem mit dem Raid erklärt und daraufhin diese Mail bekommen mit dem Bios im Anhang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand auch dabei es sei gelöst, oder eher so auf die Art... probier das mal

Edit: Ist das jetzt ein fertiges Bios oder ein überarbeitetes immer-noch-Beta?

?

Wollte nur dem Meister Bescheid sagen dass Elpidas laufen. Ich selbst benutze nur meine geliebten Crucial. :cool:

Na, is ja auch egal. Meine Mittagspause is rum, nen schönen Nachmittag die Herren. :)

Haben die auch gesagt, wann sie wieder verfügbar sind?

ja in 1-2 Wochen :(

solange liegt dann mein Board unnütz herum, da der Chipsatz auch mit wasser gekühlt wird.

Und in der zwischenzeit hoffe ich das Abit das Raidproblem in den Griff bekommt, wollte doch Raid nutzen.

Sehr witzig von Abit,das Prob mit dem Raid scheint mit dem Bios nicht behoben zu sein.Vielleicht kann das mal einer gegentesten mit optischen Lw die über IDE Kabel angeschlossen sind.Mit meinen optischen SATA Lw scheints nicht zu funktionieren :(

Keine Sorge, die ham dir nur die Beta geschickt, die schon seit gut einer Woche auch im Abit Forum rumgammelt. Die Version beseitigt, genau wie du es bemerkt hast, noch nicht das RAID Problem ;)

Wer immer auf dem Laufenden sein will, sollte Täglich mal diesem Thread einen Besuch abstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wohl auch wieder war.
Nehme mal an du hast sie?
Hast du schon ausprobiert wie weit sie die 4er Latenzen mitmachen?

Hab ich noch nicht genau ausgetestet. Kämpfe grad erstmal mit dem Board.

Hab erstmal mit 5er Latenzen getestet. Da gehts Richtung 1000Mhz.

Hatte das Sys mal mit 495er FSB 1:1 laufen.

Von den 4er Latenzen ansich merkt man ja nicht wirklich etwas. Falls die 4 für Dich besonders wichtig ist könnte ich es mal testen.

Liefert Abit eigentlich kein Windoof Flashprogramm oder habe ich was übersehen?

Kann man in den 2. langen PCI-E Slot eine PCI-E x1 Karte stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Liefert Abit eigentlich kein Windoof Flashprogramm oder habe ich was übersehen?

Kann man in den 2. langen PCI-E Slot eine PCI-E x1 Karte stecken?

1.

uGuru installieren und automatisch ist auch "Flash Menü" mitinstalliert. Das ist das Windows Flashprogramm von Abit.

2.

In einen PCIe x16 lassen sich natürlich auch x1, x2 oder x4 Karten betreiben.

mfG saUerkraut

Hey leute
ist vll nicht gerade zum thema....
Will bald mein sys zusammen bauen inkl quad gt und wakü für die CPU
Netzteil istn BQ Streight Power 550W... jetzt wollt ich fragen wie man das hinbekommt das ich mal nur zum test die wakü am netzteil anschließe (boar ist nochnicht da) und die dann im freien auf dichtigkeit prüfen kann bevor ich sie in nen komplett neues sys einbauen und dann auch erstmal entlüftenmuss usw.... wobei ich dann schon längst im BIOS usw... einstellung tätigen sollte....

Hoffe mir kann jmd schnell antworten....

greez

Hey,

Ich habe jetzt mein Quad GT und will nun umbauen...

allerdings hab ich keine Lust das OS neu aufzusetzten.... und nun wollt ich fragen wo/wie ich die Treiber vom 975 CHipsatz runter schmeiße? Hab grade irgendwie nen Blackout :hmm:

würd mich auch interessieren, hatte vorher das P5BDL drin, sollte auch ohne Neuinstallation funzen oder?

In einen PCIe x16 lassen sich natürlich auch x1, x2 oder x4 Karten betreiben.

Gut. Hatte meine Zweifel wegen der Länge und das die Kontakte dann unterschiedlich sind. Habe dieses ABIT WLAN Teil.

Hat schon jamand getestet ob das Teil zu gebrauchen ist?

würd mich auch interessieren, hatte vorher das P5BDL drin, sollte auch ohne Neuinstallation funzen oder?

Bei mir wars ein ziehmlicher Kampf vom DS3 aufs Abit. Hatte Probleme mit der LW Ansteuerung. Hab dann letztendlich einmal das System geräumt. Sonst fragt man sich nachher eh ob vom unsauberen System Abstürze + Co. kommen und dann macht man es eh wieder neu.

Theoretisch gehts auch ohne. Die Treiber vom alten Board müssten ja in der Softwareliste zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich rate wenn nen neues board kommt auch das os neu aufzusetzten damit alles richtig flutsch. Sonst hat man immer Treiberleichen , die sich negativ bemerkbar machen können .

Ebend nicht.... das ist es ja... :(

Im Endeffekt schmeißt du Soundtreiber, grakatreiber (muss auch runter), sowie evtl. LAN, Firewire und USB Treiber (nicht bei XP) runter. Dann würde ich noch die beiden CPUs im Gerätemanager deinstallieren. Dann sollte es klappen.

Ich meine, bei mir hat der Umstieg von einem MSI K8N SLI (S939 AMD) auf ein Conroesystem geklappt, musste Windows nicht neuinstallieren. Also wenn man es vorsichtig macht, gibt es keine/wenig Probleme.

Generell ist aber die Neuinstallation zu empfehlen, klar.

Ja supi. Das neue Beta 6 Bios funzt auch nicht. habe zwar kein Raid, dafür nun auch kein CD-Rom mehr. Hab nen IDE Atapi Brenner

Es gibt nur eine Beta, die "neue" ist die alte Version.

Fazit ? *g*

Hallo, wie ist denn jetzt so das Fazit zu dem Board ?

hab hier nen bisschen gestöbert, aber die ganzen 70 Seiten zu lesen ist mir jetz zu lang :xmas: ....oder sind die paar Lobpreisungen im Beitrag 1. schon ne zusammenfassung ?

Habe hier nämlich immer noch das nervtötente Asus P5B Plus was munter am Pfeifen ist. :d

Hallo, wie ist denn jetzt so das Fazit zu dem Board ?

hab hier nen bisschen gestöbert, aber die ganzen 70 Seiten zu lesen ist mir jetz zu lang :xmas: ....oder sind die paar Lobpreisungen im Beitrag 1. schon ne zusammenfassung ?

Habe hier nämlich immer noch das nervtötente Asus P5B Plus was munter am Pfeifen ist. :d

Hi.

Ja das Musiker-Board hatte ich auch, allerdings nur 2 Tage lang ;)
Im Großen und Ganzen steht wirklich alles wichtige in Post 1.
Keine wirklich großen Probleme außer eben dem Raid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh