Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe diesen Kühler genommen ,ein paar Schrauben mit flachen Kopf mit Metallkleber dran geklebt und dann noch ein paar dünne Alu- bzw. Kupferblättchen in Größe der PWM´s zurechtgeschnitten, mit Wärmeleitpaste dazwischen auf die PWM´s gelegt. Kühler drauf und leicht angezogen, fertig war´s!


http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p562_MB-RegCooler-Universal-G1-4.html

Na bitte, geht doch ;)

DANKESCHÖN!

Aber eins verstehe ich nicht ganz... wie hast du da wo Schrauben hingeklebt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind tatsächlich die fan dinger wo den fehler veruhrsachen grrrrr
am normalen anschluss geht der lüfter sofort los der am CPU fan hängt und siehe da kein tuten kein blinken kein cmos error....

Jetzt noch ne frage.... kann ich meine wasserpumpe am den fan anschlüssen des netzteils lassen ? sodass sie bei bedarf an geht? aber woher will mein netzteil wissen wann die cpu warm ist???
 
Ich brauche mal Hilfe.

Ich hab mein System gestern zusammen gebaut und es läuft auch tadellos.
Dann wollte ich ein Image mit Drive Image machen. Dann startet der Rechner neu und Bootet Caldera Dos und das bricht ab mit einer Fehlermeldung.
Dann habe ich die Bootdisketten von DriveImage versucht leider das selbse.
Kennt einer das Probleme und kann mit helfen.
Der JMicron Controller ist aus, nur der SataController vom Chipsatz ist an und im Bios steht er auf IDE .

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe.

Ich hab mein System gestern zusammen gebaut und es läuft auch tadellos.
Dann wollte ich ein Image mit Drive Image machen. Dann startet der Rechner neu und Bootet Caldera Dos und das bricht ab mit einer Fehlermeldung.
Dann habe ich die Bootdisketten von DriveImage versucht leider das selbse.
Kennt einer das Probleme und kann mit helfen.
Der JMicron Controller ist aus, nur der SataController vom Chipsatz ist an und im Bios steht er auf IDE .

Dankeschön!

Wenn ich dir nen Tipp geben kann.
Benutze Driveimage nur aus der DOS-Ebene(Bootcd oder Disketten).
Selbiges wird von Acronis und Norton Ghost gemeldet @P965 Chipsatz(Herstellerunabhängig).


Benutze Norton Ghost auch nur noch von Boot-CD.
 
Jetzt noch ne frage.... kann ich meine wasserpumpe am den fan anschlüssen des netzteils lassen ? sodass sie bei bedarf an geht? aber woher will mein netzteil wissen wann die cpu warm ist???

Hast du überhaupt den Sinn der Pumpe in einer Wasserkühlung verstanden? Wenn ja, dann sollte dir klar sein, dass die Pumpe DAUERND laufen muss.
 
Danke, aber das ist das erste Beta-Bios.
Das habe ich schon probiert, hat nix geholfen.

Der Multi geht auf 6x runter, aber die CPU bekommt die volle Spannung von 1.41V. Im Idle zieht er somit 180 Watt, sonst sind es nur 155.
Wenn dann die CPU Last bekommt geht der Multi nur ab und zu auf 8x hoch.
Das ganze ist mir aufgefallen weil sich super_pi nicht mehr so flüssig spielte.

Mein Gefühl sagt mir dass es helfen könnte die CPU mal rauszumachen, bloß wird mich der Scheiß mit den Flüssigmetallrückständen wieder an:kotz:

das klingt genau wie das Problem wie das was ich mit meinem Quad habe
 
20 Minuten Prime95 PWM,s Temps. Der PWM Kühler ist der letzte Kühler in meinem Wasserkreislauf!
Sieht doch nett aus :)

Hab ich mit meinem 40ger Lüfter @ 5V auch so in dem dreh. (ca 53° PWM)
(1x 40ger NB 5V | 1x 40ger PWM 5V)
Aber bei 450ger FSB :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bios Version für das Quadt GT ist denn im moment am besten zu empfehlen? Will mir am WE son Board holen
 
Hab auch mal Orthos für 20 Min.laufen lassen,hab jetzt nen 60er Silenx Lüfter vor den PWM´s.
am99s6eg8bbji597t.jpg


@Mayk-Freak Sind aber schon heftige Schwankungen bei Dir,39°-58° sind ja fast 20°Unterschied,meinste der sitzt perfekt?
 
Ja ram müsste ich auch kühlen, nur ich weiß nicht wie :hmm:

Ka wie ich die Lüfter befestigen kann :(
 
zwei 80er Lüfter mit Kabelbinder zu einer Einheit fest zusammen und die dann über die Rams drüber - an den Kabeln fest - auch mit Kabelbinder.
 
Hol Dir den OCZ XTC Ram Cooler hab ich auch seit neustem drauf.
Hat 2x60er Lüfter an Bord,auf 8V geregelt hör ich sie nicht mehr raus.
 
@Sven Bode
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen wie das halten soll :fresse:
Wenn es nicht zu viel aufwand ist, kannste ja mal nen Bild vom Ramkühler machen :)

@jooney
Wäre auch ne gute Alternative, kosten ja nicht mal 15 Euros.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zu viel Aufwand - keine Cam und kein Licht - ist zu Dunkel. Ich kann es gleich mal mit dem Handy versuchen. - Aber beim Asus P5B - schaut da genauso aus.
 
@Sven Bode
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen wie das halten soll :fresse:
Wenn es nicht zu viel aufwand ist, kannste ja mal nen Bild vom Ramkühler machen :)

@jooney
Wäre auch ne gute Alternative, kosten ja nicht mal 15 Euros.

So hab ich das geregelt, man kann auch 2 Lüfter nehmen.
Habe jetzt andere Gummis genommen, Haargummis von meiner Frau, die sehen auch noch gut aus.
Grusas Micha.
 

Anhänge

  • 26-09-06_2204.jpg
    26-09-06_2204.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 47
  • 26-09-06_2205.jpg
    26-09-06_2205.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 38
  • 26-09-06_2206.jpg
    26-09-06_2206.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 47
ja aber dann liegen die Lüfter auf - habe das wieder verworfen. Bei mir schaut es zur Zeit so aus - ich hoffe man kann es erkennen.



 
Macht doch nichts wenn die Lüfter auf liegen, denn es müssen ja eh die Seitenteile gekühlt werden. Der Lüfter hat 800Udm also silent u. vibrationsfrei.
Oder warum frei montieren ?
 
Hab auch mal Orthos für 20 Min.laufen lassen,hab jetzt nen 60er Silenx Lüfter vor den PWM´s.


@Mayk-Freak Sind aber schon heftige Schwankungen bei Dir,39°-58° sind ja fast 20°Unterschied,meinste der sitzt perfekt?

Ja ich denke mal der Kühler sitzt vernünftig, das mit den unterschiedlichen Temp,s Schwankungen bei den PWM,s hat einen anderen Grund!
Finde die Temperaturen bei meinen PWM,s ganz OK! Man sollte bedenken das das bei mir erst die CPU , SB , Grafikkarte NB mit 515 FSB 1:1 "was schon sehr heizt" und danach die PWM,s gekühlt werden! Sagen wir mal ich würde die PWM.s zuerst kühlen wären die Temps bestimmt ein paar Grad niedriger. Wie sieht es bei dir mit einem 520 FSB Primestabil aus?
 
Sitzen die nicht auf der anderen Seite ?? :)

Oder muss ich schon wieder die Tomaten lüppen :shot:
 
wenn die WaKü normal arbeitet dann sollte überall im Kreislauf die gleiche Wassertemp sein.
Hinzugefügter Post:
Sitzen die nicht auf der anderen Seite ?? :)

Oder muss ich schon wieder die Tomaten lüppen :shot:

Tomaten :shot:

Auf dem 2. Bild kannst Du erkennen dass die Lüfter auf der Linken Seite höher über den Speichern hängen als auf der rechten Seite - da die Lüfter blasend montiert sind liegen die Spannungswandler (auf der Linken Seite und links oben) genau im Luftzug. Dennoch ist WaKü auf den Teilen beim P5B Del.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die WaKü normal arbeitet dann sollte überall im Kreislauf die gleiche Wassertemp sein.

Wenn im Radiator die Wärme vom Wasser abgeleitet wurde, hat es dann die selbe Temperatur wie wenn es z. B. über eine 60°C heiße CPU und 50°C heiße GPU fließt und von diesen Wärme aufgenommen hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh