Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du es über den abgesicherten modus versucht ins windows zu kommen.

versuche das laufwerk wieder zu de-mounten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JMicron Treiber installiert?
Intel ChipSet Treiber installiert?

Andere Hardware dazugekommen evtl und Treiber?
 
Nicht getestet,was soll ich auch mit nem E6600 mit 520FSB?
Wenn meine neuen Wakükomponenten da sind(AquaXtreme MP-05 etc.)und der 6er Multi gefixt ist unter Vista werd ich mich mal an die 4GHz ranmachen,aber selbst dann brauch ich nur 445FSB.
423FSB macht das Board ohne Spannungserhöhungen,musste nur der NB jetzt aufgrund der 4Gig Ram bissel mehr geben.

Ich denke mal bei einem 515 FSB wären deine Temp.s auf den PWM höher als bei einem 423 FSB!
Auch ein E 6600 Performt mit einem 500FSB im 1066 Strap viel besser als mit einem 423 FSB!
 
@Mayk welches Bios verwendest Du?

Bei mir ist 510 x 7 1:1 in 32M nur einen Tick schneller als 400 x 9 4:5. Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal bei einem 515 FSB wären deine Temp.s auf den PWM höher als bei einem 423 FSB!
Auch ein E 6600 Performt mit einem 500FSB im 1066 Strap viel besser als mit einem 423 FSB!

Klar das die Temps dann höher sind und die Performance mit höherem FSB besser wär,nur mir gehts darum das Deine PWM´s Temperaturunterschiede von bis zu fast 20° haben und das sagt mir das Dein Kühler besser sitzen könnte oder das ganze nicht ganz plan zueinander ist.
Tempberichte von Mipsusern im Vergleich mit ähnlichen Settings würden mich interessieren.
 
@Mayk welches Bios verwendest Du?

Bei mir ist 510 x 7 1:1 in 32M nur einen Tick schneller als 400 x 9 4:5. Normal?

Unter folgender Vorrausetzung, bei gleichem Endtakt würde ist sagen ja ...

... sofern das Board ab z.b 401 die Chipsatztimings verlangsamt um überhaupt stabil einen höheren FSB mitzumachen.

Aber hier sollten es einige genau wissen, ab wann dies eintritt und wie sich dies auswirkt.

Beim meinem jetzigen Asus zieht bis 400 durch, danach werden die Timings gedrosselt. Daher stelle ich mir die Sinnfrage warum dann 500 fahren wenn es sich nicht mehr deutlich zu den 400 absetzen kann.
 
Weil dieses Board die Timings auch ab 401 nicht entschärft.... es bleibt die ganze Zeit im 1066 Strap!!
 
@Mayk welches Bios verwendest Du?

Bei mir ist 510 x 7 1:1 in 32M nur einen Tick schneller als 400 x 9 4:5. Normal?


Habe das Beta 2 Bios drauf und bei mir machen die 510 x 7 1:1 bei 32M gegen über 400x 9 4:5 so 4 sekunden aus, beim Aquamark ungefähr 1000 Punkte!
 
wie macht ihr alle FSB500 1:1, mit solcher konfiguration habe ich nur bluescreens. Egal welche Spannungen.
 
Klar das die Temps dann höher sind und die Performance mit höherem FSB besser wär,nur mir gehts darum das Deine PWM´s Temperaturunterschiede von bis zu fast 20° haben und das sagt mir das Dein Kühler besser sitzen könnte oder das ganze nicht ganz plan zueinander ist.
Tempberichte von Mipsusern im Vergleich mit ähnlichen Settings würden mich interessieren.

So einen MIPS Kühler würde ich mir auch noch gerne holen, der kühlt bestimmt noch etwas besser schon alleine wegen dem Reinstkupfer! Ich hatte beim meinem Kühler schon mal dicke Wärmeleitpads drunter die ja eigentlich die Unebenheiten ausgleichen sollten aber das war das selbe mit dem Temperaturunterschieden nur das sie noch viel höher waren!
Die Temperaturunterschiede könnten auch damit etwas zu tun haben das rechts und links der Kühler mit einer Stahlkugel verschlossen ist und diese etwas über den äußeren PWM,s liegen oder vieleicht auch mit der Xeon CPU.
Hinzugefügter Post:
wie macht ihr alle FSB500 1:1, mit solcher konfiguration habe ich nur bluescreens. Egal welche Spannungen.

Macht dein Ram auch DDR2 1000MHz und Kühelst du die NB bei dem FSB am besten mit Wasser?
Hinzugefügter Post:
ja aber dann liegen die Lüfter auf - habe das wieder verworfen. Bei mir schaut es zur Zeit so aus - ich hoffe man kann es erkennen.




Sven das soll aber nicht das GTQuad auf dem Foto sein sondern ein ASUS P5B Deluxe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Heulen. Hab vorgestern mein 2. Board bekommen. Eingestellt, 2. Beta Bios drauf, und diesmal kaum Probleme. Soweit so gut. Nun Vista drauf und musste feststellen, dass unter Vista nur Multi 6 läuft. Also Standartbios wieder drauf und FREEZE. HILFE Das Ding bootet nicht mehr. Gibts noch ne neue Möglichkeit ausser nen neuen Bioschip?
 
Könnte Heulen. Hab vorgestern mein 2. Board bekommen. Eingestellt, 2. Beta Bios drauf, und diesmal kaum Probleme. Soweit so gut. Nun Vista drauf und musste feststellen, dass unter Vista nur Multi 6 läuft. Also Standartbios wieder drauf und FREEZE. HILFE Das Ding bootet nicht mehr. Gibts noch ne neue Möglichkeit ausser nen neuen Bioschip?
Das Final Bios ist korrekt geflasht worden? Wenn ja, nimm mal den Ram raus und setzt diesen wieder ein. Dann sollte das Bios resetet sein und vom Flash neu geladen werden. Datum und Uhrzeit müssen @ default sein. Batterie kann man auch rausmachen.
 
Ich muß leider echt sagen, daß es mir irgendwie mißfällt bei MIPS zu bestellen.
Ich hab mir jetzt mal deren Shop durchgesehen und muß sagen, manche Angebote betrachte ich schon fast als unverschämt.
Zum Beispiel bei Komplettsystemen:
Leistungssteigerung E6600 von 2,4 auf 2,8: 150€, auf 3GHZ 200€ und auf 3,2GHZ 250€
Aufgrund handselektierter CPUs...
Ich würde mal pauschal sagen, daß (fast) jeder E6600 das mitmacht...
Oder die Speicherupgrades von 6400 auf 8000...
Naja ich weis nicht... finde das alles schon etwas dreist.
Wobei die Kühler wirklich gut sein können, daß will ich gar nicht bezweifeln, aber bei solchen Angeboten hat man irgendwie keine rechte Lust bei diesem Shop zu bestellen...
 
Jo die Preise sind echt heftig!
 
Habe das Beta 2 Bios drauf und bei mir machen die 510 x 7 1:1 bei 32M gegen über 400x 9 4:5 so 4 sekunden aus, beim Aquamark ungefähr 1000 Punkte!

ok das kommt hin - ist bei mir ähnlich. Dachte es macht ein wenig mehr aus.
Hinzugefügter Post:
Sven das soll aber nicht das GTQuad auf dem Foto sein sondern ein ASUS P5B Deluxe!

Schau mal in Post http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5593389&postcount=2909

Es ist das Deluxe von Asus - ich konnte das Abit nicht fotografieren weil es so dunkel war. War nur zu Erklärungszwecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider alles nix geholfen. Das Bios ist wohl übern Jordan. Hab nun endgültig die Nase voll von dem Board. Da ist lustigerweise noch ein Vista Ready Aufkleber auf der Packung und das Mistding freezt beim Flashen unter Windows. Wenn ich solch einen Schrott verkaufen würde, müsste ich mich schämen!!!
 
Flashen unter Windows ist immer ein Risiko - Gerade dann wenn das OS Vista heißt. Microsoft stellt nicht umsonst den Support schon 2012 wieder ein - XP soll bis 2015 unterstützt werden. Soll heißen selbst MS weiß dass ihr eigenes Vista shit ist.
 
ok das kommt hin - ist bei mir ähnlich. Dachte es macht ein wenig mehr aus.
Hinzugefügter Post:


Schau mal in Post http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5593389&postcount=2909

Es ist das Deluxe von Asus - ich konnte das Abit nicht fotografieren weil es so dunkel war. War nur zu Erklärungszwecken :)

Achso!:)

Bei mir geht die Wifi Karte immer noch nicht habe Windows schon neu gemacht, sie wird einfach nicht erkannt und der Treiber läst sich auch nicht installieren! Was muß ich im Bios einstellen wenn ich die Wifi Karte nutzen will?
 
Na super. Beim ersten Quad hab ich es auch mal unter Dos probiert. Selbst das hat nicht hingehauen. Aber das konnte ich zum Glück noch wiederbeleben. Also Ich kann nur sagen, dass das Board für den alltagsbetrieb nicht geeignet ist. So konnte ich komischerweise keine DVD's mehr brennen mit den alten Rohlingen, die ich vorher zig mal benutzt habe. Diskettenlaufwerk tat mit der 2. Beta nicht usw. ! Ist echt zum kotzen!
 
die sollte doch als normale Karte einfach erkannt werden. Kann mir nicht vorstellen dass Du im Bios was einstellen musst, ist ja keine Onboard-Lösung.
Hinzugefügter Post:
Na super. Beim ersten Quad hab ich es auch mal unter Dos probiert. Selbst das hat nicht hingehauen. Aber das konnte ich zum Glück noch wiederbeleben. Also Ich kann nur sagen, dass das Board für den alltagsbetrieb nicht geeignet ist. So konnte ich komischerweise keine DVD's mehr brennen mit den alten Rohlingen, die ich vorher zig mal benutzt habe. Diskettenlaufwerk tat mit der 2. Beta nicht usw. ! Ist echt zum kotzen!

und alles unter Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider alles nix geholfen. Das Bios ist wohl übern Jordan. Hab nun endgültig die Nase voll von dem Board. Da ist lustigerweise noch ein Vista Ready Aufkleber auf der Packung und das Mistding freezt beim Flashen unter Windows. Wenn ich solch einen Schrott verkaufen würde, müsste ich mich schämen!!!


genau! habe unter Vista 2 Boards geschrottet. Einmal Asus und einmal das Abit. Einfach beim biosflash gefreezt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh