Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade eine Mail vom abit Support erhalten.
Das Final Bios ist für Ende des Monats geplant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^Wenn es nur die Sachen sind, die schon mit der 2. Beta gefixed wurden, wäre ich verdammt enttäuscht.
Schon ein verdammt schwaches Bild, das Abit gerade abliefert. Foren dauernd down, Website oft nicht erreichbar...
... das ging alles schonmal besser. Wenigstens stimmt die Hardware wieder. Dafür ist das Handbuch echt Müll.
 
handbuch ????

War das dabei ??

SCherz - also Handbuch liest man doch nur im absoluten Notfall
 
Viel Auswahl hat man nicht bei dem Spawa-Kühler, gibt nur die von Mips
So sieht das ganze jetzt bei mir aus



Passt zwar optisch nicht ganz zu den HK`s, aber was soll`s

>>>
Darf man fragen was du für NB-Kühler da hast ?
Bzw. was gibts noch für NB-Kühler zur Auswahl außer mips ?

>>>
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber dann liegen die Lüfter auf - habe das wieder verworfen. Bei mir schaut es zur Zeit so aus - ich hoffe man kann es erkennen.

Sag mal was ist das für ein Wakü-Kühler rechts ?



Haste den Mit Wärmeleitkleber verklebt ? Der kühlt die restlichen PWM's oder wie ? :haha:
 
@trew: Das ist ein Heatkiller NB 2-Loch :) Hab ich auch ;)

@sauerkraut: Hm, hast du schon die neue Revision des PWM Kühlers?
Weil der alte hat ja meine PWMs zerstört und ich wollt halt wissen obs mit den neuen besser klappt.
 
Sag mal was ist das für ein Wakü-Kühler rechts ?



Haste den Mit Wärmeleitkleber verklebt ? Der kühlt die restlichen PWM's oder wie ? :haha:

Das ist das P5B Del. von Asus - nicht das Abit.
Bei dem passen zwei identische Kühler. Ich hatte aber dabei geschrieben dass es sich ums Asus handelt ;)
 
Das ist das P5B Del. von Asus - nicht das Abit.
Bei dem passen zwei identische Kühler. Ich hatte aber dabei geschrieben dass es sich ums Asus handelt ;)

Aso
Hab wieder mal falsch gelesen :fresse:

Was muss man beim Quad eigentlich Kühlen ?
Mit wakü Spawns + NB reichen ja oder ?

SB Aktiv dann ohne Wakü...

Und alternativen zu Mips NB und Spawns gibts nicht ?
 
Ich hätt da mal ein Problem, hab mein QuadGt seit heute laufen. Anfangs Probleme mit uGuru, neueste Version installiert und nu will er daß sich der Admin einmal anmeldet und das Programm startet, das habe ich auch getan, aber selbst wenn ich mich als Admin anmelde zeigt er diese Fehlermeldung, ich solle doch bitte den Admin usw.
Irgend jemand ne Idee?
 
Kannste nur als Admin benutzen denke ich.

1.) Account als Admin erstellen
2.) Da uGuru installieren und benutzen.

Müsste so gehen, bei mir zumindest ohne probs ;)
 
Habs genauso gemacht, zumindest als admin nochmal drüber installiert...
Nu also deinstallieren und als admin nochmal die neueste draufpacken...
Naja, ansonsten läuft er wenigstens, der erste Rechner den ich einfach zusammengesteckt habe und der einfach lief...

edit: Als admin deinstalliert, Registry gesäubert, uGuru Microprozessor installiert, uGuru läuft, zeigt aber nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein Abit geht nun auch mit dem Quad - sprich das Board ist in jedem Fall ok und nicht defekt. Weil mit dem offiziellen Bios habe ich keinen Leistungsverlust. :)
 
Meinst du das erste BIOS, lags doch am Beta?

mfg


Habs genauso gemacht, zumindest als admin nochmal drüber installiert...
Nu also deinstallieren und als admin nochmal die neueste draufpacken...
Naja, ansonsten läuft er wenigstens, der erste Rechner den ich einfach zusammengesteckt habe und der einfach lief...

edit: Als admin deinstalliert, Registry gesäubert, uGuru Microprozessor installiert, uGuru läuft, zeigt aber nichts an.

komisch bei dir, aber geh ins Setup im µGuru und schalte im AbitEQ alle Werte mit Default frei, das müsste gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das erste BIOS, lags doch am Beta?

mfg




komisch bei dir, aber geh ins Setup im µGuru und schalte im AbitEQ alle Werte mit Default frei, das müsste gehen;)

Ja definitiv.

Beta 2 wieder drauf und es lahmt wieder. Habe im Beta Bios unter CPU Optionen einen Eintrag weniger als beim offiziellen Bios.

Ich hoffe Abit übernimmt nicht das komplette Beta 2 ins offizielle neue das Ende März angekündigt sein soll.
 
Das Beta war ja nur experimenteller Natur wegen dam Raid schätz ich mal.

Die werden die Sachen vom Beta übernehmen die funktionieren (Raid) und es einfügen ins neue Bios.
Hab auch in anderen Foren gelesen, dass sich Abit mit dem offiziellen Bios traditionell Zeit lässt, aber wenns da ist funktioniert auch alles.

Was war das für ein Eintrag bei CPU Optionen?
Was hast mit dem RAID gemacht?
 
Ich weiß es nicht mehr genau - müsste die CPU-TM Funktion gewesen sein.

Habe es in Sys 2 getestet, da habe ich kein Raid. Habe aber auch feststellen müssen dass das Enermax Liberty 500 mit einem Quadcore hoffnungslos überfordert ist - 11,1V unter Prime Last. Heftig wenig.

Wollen wir hoffen dass Du recht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist ja auch ok - Aber einen Quad + OC + Prime = Fehlanzeige.
Da ist Dein 6400er beim besten Willen nicht zu vergleichen.
 
Das ist schon klar, wundert mich dass der noch läuft mit 11,1V.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist schon sehr spät;)

ich meinte:

dass beim alten Bios eben das Raid hackte und beim beta eben der multi unter vista auf 6 ging

viel müssen die bei Abit nicht machen...
 
ach so :)

jepp - aber ernsthaft - das Bios ist für das erste offizielle schon recht ausgereift gewesen. Es gibt schlimmere Beispiele (Asus P5WDH Deluxe) - das Ding hat 20!!! Bios Versionen gebraucht bis es mal lief.

Deswegen habe ich noch Hoffnung. Wäre auch schön wenn mal Bios Profile kommen würden. Und die Subtimings freigeschaltet würden. Weil bis einschl. FSB 400 hat das P5B Del. noch einen Tacken mehr Speed durch optimierte Subtimings. Wäre schön wenn Abit das auch noch freischaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh