Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NA wenns so lange dauert wie das Forum im alten Modus ist bei denen .
Dann kanns noch dauern.
Wobei gestern kam ein Bios für das Aw9 oder vielleicht kommt dann auch bald eins für das Quad
Hinzugefügter Post:
Uhm, ja?





Also bei mir funktioniert EIST auch beim übertakten. Das mit den Spielen kann ich so nicht bestätigen, es gibt keinen Unterschied bei der Performance.

Du musst in Windows noch die Energiesparoptionen auf "Desktop" stellen.

Bei mir geht das nur wenn ich auf energiesparend schalte . Dann stellt er den Multi runter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte er meint wie er das so hinbekommt, dass sich der Multi nicht mehr verstellt.

Edit: Achso, eine Sache: Kann jemand mal ne DVD einliegen und abspielen, und schauen wie es mit der CPU Auslastung so aussieht? Ich komm dabei auf 19 bis 22%, das kann doch wohl kaum sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
NA wenns so lange dauert wie das Forum im alten Modus ist bei denen .
Dann kanns noch dauern.
Wobei gestern kam ein Bios für das Aw9 oder vielleicht kommt dann auch bald eins für das Quad
Hinzugefügter Post:


Bei mir geht das nur wenn ich auf energiesparend schalte . Dann stellt er den Multi runter .

Für das AW9 gab es ja auch das letzte Bios am 26.12.06. Und bei mir schaltet der Multi runter, aber die vCore nicht.
 
-------------------------OFT on------------------------------------------

@Mushroom Land,


Leere bitte mal dein PN-Fach, kann dir nichts mehr schreiben. Zu dem W-Lan Router, das Teil scheint kein WPA zu können daher nicht zu empfehlen. Es sei den er kann es, und es wurde nicht erwähnt. Der Abit Adapter kann beides.


-------------------------OFT off -----------------------------------------

Sorry,

war weg gestern, das Postfach ist wieder frei;)
 
mal ne frage,
baue gerade meine Wasserkühlung ein, muß nur noch auf den SpaWa Kühler von mips warten.
Kann man den Speicher auch in DIMM 1 und 2 packen?? Oder müßen die in DIMM 1 und 3??
Ich habe hier nämlich einen RAM-Kühler von AC, wo das mit DIMM1 und 3 nicht paßt???
 
Ich dachte er meint wie er das so hinbekommt, dass sich der Multi nicht mehr verstellt.

Edit: Achso, eine Sache: Kann jemand mal ne DVD einliegen und abspielen, und schauen wie es mit der CPU Auslastung so aussieht? Ich komm dabei auf 19 bis 22%, das kann doch wohl kaum sein, oder?

0-1% ab und zu mal 2% hatte aber icq usw. laufen
 
Mit welchem Player?
 
ja ich, das gleiche wie 4x1GB. Den mit 2x1GB hat man bissle bessere Banbreite. Und bei 4x kann ich irgendwie 1000mhz nicht auspressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel besser? mit was gemessen? sandra 2007?

aber gehen tut es ohne probs auch beim OC? mein W64 bootet mit 3072MB nicht mal komplett ins windows.
 
Mir ist übrigens inzwischen total langweilig, wenn es um meinen PC geht. Alles läuft zu gut. Wenn ich Probleme habe fluche ich zwar wie ein Fuhrkutscher, aber so ganz ohne Probleme ist das als Hobby irgendwie auch nix wert. Vielleicht kaufe ich mir zwei zusätzliche Platten und versuch mich am Raid. :fresse:
 
Na da werden deine Enkelkinder wohl gerade in Rente gehen wenn das nächste Abit BIOS rauskommt. Muss ganz ehrlich sagen da hat sich nix getan bei Abit, deren BIOS Support ist mit Abstand der schlechteste von allen... Elitegroup mit eingeschlossen, und das will was heißen.
 
Brauch keiner die Abit Airpace Wifi Karte?

Hi..

Vorher brauchte ich die, habe jetzt aber schon eine vor dir gekauft über GZ *leider* habe leider nur 1 Rechner mit PCI-E *sry*

Aber die Karte ist gewiß Ihr Geld wert und läuft echt gut - kann man nicht meckern zumindest im Ex-Asus Mobo, momentan habe ich kein Mobo....den Preis für die kleinste W-Lan Karte hat sie gewiß auch verdient.

@Gurkengraeber, siehe Asus die bringen immer ein Bios sogar sehr viele Betas, leider werden nicht die Fehler behoben wo es eben dringend notwendig wäre. Qualität gegenüber Quantität ziehe ich vor auch wenn länger dauert. Auf Abit kann man sich verlassen, auf andere nicht. Das ist halt so, hatte damals das Problem das beim KV-7 2 grobe Mängel im Bios vorhanden waren, diese wurden später auch behoben. Bei EPox ist das heute noch nicht passiert. Das mal dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gurkengraeber, siehe Asus die bringen immer ein Bios sogar sehr viele Betas, leider werden nicht die Fehler behoben wo es eben dringend notwendig wäre. Qualität gegenüber Quantität ziehe ich vor auch wenn länger dauert. Auf Abit kann man sich verlassen, auf andere nicht. Das ist halt so, hatte damals das Problem das beim KV-7 2 grobe Mängel im Bios vorhanden waren, diese wurden später auch behoben. Bei EPox ist das heute noch nicht passiert. Das mal dazu....

Eben genau das ist ein Trugschluss. Abits BIOS Versionen beheben Fehler genauso wenig, wie die anderer Firmen. Nur das eben noch hinzu kommt, dass Abit sehr selten neue Versionen rausbringt. Bei meinem AN8 SLI wurden die Fehler nie behoben, und sie dir mal den AB9 Thread an. Die letzten guten BIOS von Abit kamen für die 875P Motherboards.
 
Eben genau das ist ein Trugschluss. Abits BIOS Versionen beheben Fehler genauso wenig, wie die anderer Firmen. Nur das eben noch hinzu kommt, dass Abit sehr selten neue Versionen rausbringt. Bei meinem AN8 SLI wurden die Fehler nie behoben, und sie dir mal den AB9 Thread an. Die letzten guten BIOS von Abit kamen für die 875P Motherboards.


was erhoffst Du Dir denn vom bios update ? das raid nicht richtig funzen soll hab ich auch noch mitbekommen. aber was gibts denn noch so für kinderkrankheiten ?
 
Das ist falsch, gucke mal die Version V 1.15 für das KV-7 an. Genau diese Punkte habe ich Monate vorher mehrmals, und wohl auch andere bemängelt. Diese wurde dann mit dem Bios Update behoben. Da hatte im Gegensatz das 8KRA2+ oder wie das Mobo heißt mit selben Chipsatz deutlich mehr Probleme als das Abit. Mit den Bios Updates für das IC-7G war ich ebenfalls sehr zufrieden.

Was das N-Force Brett angeht, muß du dich bei NV beschweren. Seit dem z.b N-Force 2 kann der Hersteller nur mit Genehmigung von Nvidia das Bios verändern, sie dürfen nicht selbst handanlegen. Dies ist ein generelles NV-Problem, und hat wenig mit Abit zu tun. Da sollte man sich also vorher erst informieren bevor man Abit beschuldigt. Was die aktuellen Intel-Bretter angeht, mag dies ja so sein kann ich nicht berurteilen aber siehe mal in dem 3 P5W DH Deluxe Thread nach, bis auf den Boot-Bug wurde weiter nichts getan. Aber schon mehr als 10 Updatea gibts dafür schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat gar nichts zu bedeuten. Selbst wenn sie die Probleme behoben haben, hat das gedauert. Und das ist inakzeptabel. Und das IC-7G war ein 875P Board. Der BIOS Support von Abit ist grottenschlecht, ich hatte nun schon einige Boards. Wenn das Board selbst gut läuft, hat man Glück. Aber wehe man hat ein Problem das per BIOS Update behoben werden muss, dann kannst du ewig warten. Und jetzt beiß dich nicht so daran fest, dass ich gesagt habe Abit behebt die Probleme nicht. Natürlich beheben sie ab und zu mal ein Problem. Aber es ist keinesfalls so, dass die BIOSe besser sind, nur weil Abit länger mit den Releases braucht.


was erhoffst Du Dir denn vom bios update ? das raid nicht richtig funzen soll hab ich auch noch mitbekommen. aber was gibts denn noch so für kinderkrankheiten ?

Ich brauch kein neues BIOS. Hab kein Raid. Mein Post war auf den Eintrag von Sven bezogen, der auf ein BIOS wartet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wartet einfach ab und fertig - oder kauft Euch nen anderes Mobo, aber bitte kein Asus, .......... trotz regelmäßigen Betas !

Ich habe mich damals nach ca 2 Std von dem Epox getrennt, wo ich es neu gekauft hatte.Weil es zuviele Mängel hatte.

SATA-Controller lief unter Win98SE nicht, Bios haute sich bei leichtem OC schon weg, man mußte die Rams ! ausbauen und wieder ein damit es wieder lief. Alles andere half nichts. SCSI-Controller lief in dem Mobo überhaupt nicht und und und, im Abit hatte ich lediglich das Win98SE Problem bzw. das der SATA-Controller unsichtbar wurde nachdem man den USB Support von Bios auf OS umstellte. Wurde aber wie erwähnt später behoben. Der Weg über NL und Taiwan und wieder zurück dauert halt. Klar mir wäre auch lieber wenn 1 Problem nach 1-2 Wochen statt Monaten behoben wird aber nun, man kann nicht alles haben.

Aber gut noch habe ich das Quad GT nicht, kommt aber und dann wird man sehen ........ Raid nutze ich nicht, aber Hitachi soll mal zusehen das nun das T7K1000 Modell auf dem Markt kommt, ... dann ist alles geritzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh