Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es gut um es mal so auszudrücken. ;) Dafür dass es fast noch neu ist ein schönes Teil. Hat in jedem Fall Potential.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich sage, ich kaufe das Abit Quad GT, würdest Du das unterschreiben und sagen "Guter Kauf" ?.

Los,los nimm das jetzt.:bigok:

Machste ehrlich nix verkehrt mit dem Quad-GT;-) ...eines der besten 965er-Boards in der Preisklasse ;)

OT:
Hallo Sven,Kugelschreiber zum unterschreiben nicht dabei?
OT off

Wenn noch ein ordentliches Bios kommt und es auf Langzeit keine Probs macht - dann zücke ich sogar nen Füller :d

Aber warum werde ich eigentlich immer gefragt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch ein ordentliches Bios kommt und es auf Langzeit keine Probs macht - dann zücke ich sogar nen Füller :d

Entweder du bist schon so lange dabei, das Du einfach Ahung haben mußt, acuhw eil Du soviel getestet hast, oder Du bist passionierter Spammer...

Das habe ich anhand der Menge deiner Beiträge entschlüsselt *fg*

Maiboard-Guru und das orangene Zeichen sind wahrscheinl. sehr anziehend:d .
Als wenn Wespen auf nen Topf Honig fliegen :haha:

Ich auch nicht,aber wenn er es braucht.Würd aber trotzdem erstmal CPU VTT@Stock probieren,kann auch gegenteiliges bewirken.
Hab auch mit stock CPU VTT (1,20) die 3600 stable gekriegt.

Musste aber ab 455 FSB und höher : CPU VTT +0,1 erhöhen also auf 1,30 !
MCH entsprechend angepasst auf 1,50 und höher.

Ahhh also gibt es CPU VTT?
Ich weiss leider dass meine CPU mit VTT@stock nicht höher als 3,5ghz geht ;)
Wie hoch geht die Option? 1,2-1,5V?
Ist bei mir genauso.
3700 z.B. hab ich jetzt stable mit
- MCH 1,60
- CPU VTT 1,30
- ICHIO 1,55

Drunter gehts bei mir nicht (bzw. nicht stable) mit 463 x 8...

Board gekühlt mit 3x geregelten 40ger Lüftern direkt auf Spawns, NB und SB. (seitlich montiert)

das Asus P5WDH würde ich nicht nehmen - dürfte am wenigsten Zukunft haben

Naja, es hat die bessere Austattung, 3x PCI und eben 4x PCIe wovon 2x PCIe x1 und im sog. SLI Betrieb beide mit PCIe x8 laufen und 2x IDE Controller + Wlan.

Das Board ist im Zusammenhang mit einem Conroe und nicht OC bzw. einer CPU die mit Std Spannung 3,2Ghz oder mehr packt die bessere Lösung. Bis 400Mhz straffe Chipsatztimings + C1E, Speedstep etc nutzbar.

Sollte man mehr FSB benötigen, oder hat ne schlechte CPU bei der es einer V-Core Änderung bedarf das Abit vorzuziehen wie in meinem Fall. Sonst hätte ich das Asus behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mushroom, XP läuft nun auf einem Hitachi Deskstar 7K250 Raid0 :-))
Trotzdem ärgert es mich, daß ich beim Dual Primen nach ein paar Minuten auf knapp 130° Grad bei der PWm Phase4 komme. Wo liegt denn der Temperatur Sensor?

@Sonnenfeind:
Was hast du denn für eine CPU?
Mit einem Pentium D 805 @ 4GHZ wurden meine auch so heiß.
Mit einem C2D nicht.
Liegt evtl. an der höheren CPU Spannung...

Danke Mushroom, XP läuft nun auf einem Hitachi Deskstar 7K250 Raid0 :-))
Trotzdem ärgert es mich, daß ich beim Dual Primen nach ein paar Minuten auf knapp 130° Grad bei der PWm Phase4 komme. Wo liegt denn der Temperatur Sensor?

Ich hab max so 65 - 70° mit 40ger geregelt vor PWMs bei geschlossenem Gehäuse @ 460ger FSB, MCH 1,60V

Aber eigentlich so bis 62°

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Problem das manchmal die Netzwerkkarte verschwindet ?? Ist mir schon 3 mal passiert . Da steht dann noch die Karte wenn man auf ausgebelndete Geräte geht . Kann die aber dann net auswählen für Internet .
Sprich die Internetverbindung ist weg . War das soooo leid das ich nun ne PCI Netzwerkkarte habe . nun fehlt natürlich der SLot sodass ich mir ne Intel PCI-E Karte hole.....

Sehr sehr komisch - ich denke mal es hat mit OC zu tun . aber wenn ich dann alles auf normal stelle ist die Verbindung trotzdem nicht da .

XP sagt dann das schon eine Breitbandverbindung besteht . Na toll zu einem 1394 Controller der kann ja nicht ins Netz.

Hört sich für mich so an, das der PCIe Takt im OC nicht fix ist, wenn der PCIe W-Lan Adapter dann rumspackt. Im Asus lief er jedenfalls im OC. Es sei den der Fehler liegt woanders, wird mal Zeit das jemand das mal testet.

anfängerpech?

hallo,

ich nah ein quad gt mit nem 6300er L1-stepping (***TA) + 4x1gb mdt 800-16 (nicht A), 600w be-quiet dark power pro.
ich komm einfach nicht auf 400 fsb und das bei billistem speicherteiler.
meine spannungserhöhungen scheinen ebenso egal zu sein.

fsb 333 läuft ohne zu zucken.

habt ihr einen tip?

Hab auch mit stock CPU VTT (1,20) die 3600 stable gekriegt.

Musste aber ab 455 FSB und höher : CPU VTT +0,1 erhöhen also auf 1,30 !
MCH entsprechend angepasst auf 1,50 und höher.

Ist bei mir genauso.
3700 z.B. hab ich jetzt stable mit
- MCH 1,60
- CPU VTT 1,30
- ICHIO 1,55

Drunter gehts bei mir nicht (bzw. nicht stable) mit 463 x 8...

Board gekühlt mit 3x geregelten 40ger Lüftern direkt auf Spawns, NB und SB. (seitlich montiert)

Endlich ma einer der mich versteht ;)
Die CPU schafft ihre 4Ghz da bin ich sicher, abgesehn davon hab ich ne absolut überdimensionierte WaKü (war eigentlich für 2xR600 + Quadcore ausgelegt, aber kann ja noch kommen ;) )
Kanns kaum erwarten bis das QuadGT da is :)

Beta 2 wieder drauf und es lahmt wieder.

Bei mir lahmt es auch mit dem Beta 2 Bios! Ich habe jetzt mal die Soundkarte rausgenommen und siehe da die Wifi Karte wird jetzt im Windows erkannt läßt sich aber trotzdem nicht installieren !

So hab die Probleme mit uguru wegbekommen, lag wohl am Windows. Hab ne Reperaturinstallation gemacht und es klappte.

Allerdings will er sich einfach nicht auf 3,2 GHz takten lassen (E6600). Speicherspannung schon auf 2,1 erhöht und Vcore ebenfalls leicht erhöht, trotzdem will er net. Maximal gehts bis 3,06 GHz danach startet Windows nimmer, durchs Bios läuft er aber immer durch

Ramteiler mal auf den kleinsten wert gestellt ??

das du das schon mal ausschliessen kannst ?

Habt ihr das Problem das manchmal die Netzwerkkarte verschwindet ?? Ist mir schon 3 mal passiert . Da steht dann noch die Karte wenn man auf ausgebelndete Geräte geht . Kann die aber dann net auswählen für Internet .
Sprich die Internetverbindung ist weg . War das soooo leid das ich nun ne PCI Netzwerkkarte habe . nun fehlt natürlich der SLot sodass ich mir ne Intel PCI-E Karte hole.....

Sehr sehr komisch - ich denke mal es hat mit OC zu tun . aber wenn ich dann alles auf normal stelle ist die Verbindung trotzdem nicht da .

XP sagt dann das schon eine Breitbandverbindung besteht . Na toll zu einem 1394 Controller der kann ja nicht ins Netz.

Hi.
Das Problem ist (mir zumindest) bekannt.
Einfach kurz NT aus und wieder an und sie ist wieder da.
Bios reset ist nicht nötig.
Trat bei mir immer auf wenn ein OC Versuch gescheitert war oder sowas in der Art...

Hi.
Das Problem ist (mir zumindest) bekannt.
Einfach kurz NT aus und wieder an und sie ist wieder da.
Bios reset ist nicht nötig.
Trat bei mir immer auf wenn ein OC Versuch gescheitert war oder sowas in der Art...

Dazu kann ich mich auch wieder äußern ;)
Ohne OC beim Beta2 Bios war das Onboard Ethernet weg.
Keine Möglichkeit das Ding zu reaktivieren.

Dann habe ich eine PCI Ethernetkarte eingesteckt und dann wurden beide gefunden..der Onboard auch... :lol:

Bei mir lahmt es auch mit dem Beta 2 Bios! Ich habe jetzt mal die Soundkarte rausgenommen und siehe da die Wifi Karte wird jetzt im Windows erkannt läßt sich aber trotzdem nicht installieren !

beruhigt mich irgendwie dass ich nicht der einzige bin der mit Beta 2 Schwierigkeiten hat. Das wird sich hoffentlich einiges in der nächsten offiziellen Bios Version verbessern.

Naja Ramteiler steht auf 1:1. also 533, im moment mit FSB 375 kommt das auf DDR2-750, ist aber 800er Speicher, weshalb er FSB 400 ja eigentlich auch auf jeden fall mitmachen sollte.

Kann natürlich daran liegen, dass 2 verschiedene Hersteller an RAM-Modulen verbaut sind. Naja 3 GHz sind aber auch schon ok und übertreiben sollte man es ja auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh