-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Genau - hol' Dir einfach eines
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Suche ein Quad GT verkauft jemand eines ?->pm bitte!
Genau - hol' Dir einfach eines
Den kann man ruhig feste anziehen, da passiert garnichts.
Auf jeden Fall so feste das der Kühler nicht wackelt !
Gibt übrigens schon wieder ne neue Version ohne Hülsen.
Hi..
Ist zwar ein wenig OT, aber welchen Grund gabs oder gibts bei dir das das Abit Quad GT nicht an 1 Stelle bei dir ist.
Ich kann ja nur für das P5W DH Deluxe sprechen, und da waren die Punkt.
- Overvolting Voltage Fehlerneldung, aber selten !
- Kein Eist + C1E bei veränderter V-Core !
- dadurch keine brauchbare Lüftersteuerung !
- V-Core Droop etwas heftiger als bei dem ABIT !
- S3 Modus mit USB irgendwie nicht fehlerfrei !
- Speicher nur per SPD lauffähig !
+ Bootbug behoben im OC !
ABIT Quad GT
- Raid + optische SATA Laufwerke !
- Multi 6 bei Vista !
- Bootbug immer !
+ restliches funktioniert, was bei Asus nie gehen wird ?, Stand Bios Beta 2001 !
Austattung bleibt mal unberücksichtigt !
Asus P5B Deluxe, bisher nur folgende Daten vorhanden ?
- V-Core Droop noch heftiger als beim P5W DH Deluxe !
nach meiner Priorität sieht daher für das Quad-GT besser aus, wäre nett wenn du mal danach bzw. nach dir weitere Vor bzw. Nachteile mit ergänzen könntest.
Geht mir halt darum ob ich mich hätte steigern können, oder ob ich mit dem Abit an oberster Stelle nun abschließen kann. Raid nutze ich ja nicht, bzw. Vista auch nicht.
Danke !
Eher ein Festplattenkiller......Dieser "Bootbug" ist kein Bug sondern ein Feature des 965er Chips.
Wie schauts denn mit nem neuen Final BIOS aus gibts da was neues?
Kann man das BIOS auch mittel uGuru updaten oder ist davon dringend abzuraten?
Weil ich kapier das nicht wie ich das mit nem usb stick machen soll
Ich nehme mal an, dass das Quad auch dieses Shutdown-feature hat, oder?
Ich sage das es trotzdem ein Bug ist, den es vorher in der Form nie gegeben hat, z.B bei dem I-875 o. I-865.
Zumal so eine ähnliche Diskussion auch bei dem Asus Thread war, diesen Unsinn kann ich und will ich mir nicht anhören. Fakt ist das dieses Manko zu beheben ist, was auch geht ! - Den Beweis sah man ja schon beim Asus, bzw. GA hatte das Problem auch, ebenfalls behoben. Es gebe daher keinen Grund warum man das nicht lösen kann. Und wer sagt das es normal ist, hat (sry) einfach keine Ahnung wovon er spricht. Aber gut, wenn mir dadurch die Raptor abrauchen würde - ist ja normal und man muß damit leben. Die verträgt sowas am wenigsten. Hatte bei Asus, weil ich ja vorher nicht vorbereitet war nen Smart Error nach 5-10x solcher Aktionen. Aber ich bin sehr zuversichtlich das Abit das schneller in den Griff bekommt, als Asus.
Wobei immer noch die Frage offen ist, ob das P5B Deluxe dieses Feature meine "Bug" auch hat. Glaube aber das die mal bestätigt worden ist.
Wechsle den Chipsatz sonst liegen die Raptoren in 2 Jahren noch in Wartestellung.
Ja und ausserdem gibts noch das µGuru, wenn du etwas einstellen und OC willst dann damit direkt in Windows.
...ausser eben die Speichertimings.
Tja einen Sinn hat es doch wohl, man umgeht den Bug der von Intel stammt und hat es zudem sehr bequem alles in Windows ohne Neustart zu übertakten.
Aber du hast recht - Geschmäcker sind verschieden, ich für meinen Fall, habe das Bios schon lange nicht gesehen.
Was für eine neue Version ist das? Ist die besser wie die mit Hülsen?
Guru habe ich seit dem I-875 mit dem Abit IC-7G, habe es nie benutzt. Sehe kein wirklichen Sinn darin es zu nutzen, und will es auch nicht nutzen - außer als Überwachung.
Und trotzdem bildet das alles keine Rechtfertigung für ein "Fehler" der so nicht sein sollte. Egal was da jetzt noch kommen mag. Ihr habt Eure Meinung dazu ich meine. Jeder sieht das anders, wie gesagt die einen schimpfen weil der FSB etc nicht funtz, mir das sowas von egal. Dieser Fehler stört mich, anderen eben nicht. Jedem das seine. Ich denke wir können es dabei belassen.
Und solche Tipps wie z.b
Benutze RM-Clock bei Asus, (es fangt an zu pfeifen), benutze Set-FSB (Spiele laufen zu schnell), benutze Gruru ( nicht alles einstellbar ), benutze Speedfan ( dauert ne Weile bis der mal regelt, hat gedauert bis es gescheit lief) sind nur Notlösungen - aber mehr auch nicht. Aber warum einfach machen, wenn es auch kompliziert geht. Ich will das halt alles über das Bios läuft und ich so wenig bis gar nicht extra Software installieren muß die in die Hardware eingreift und versucht Bios-Funktionen zu nutzen was mehr oder weniger gelingt. Aber scheinbar verlange ich zuviel, und ich dachte meine Anspüche wären eine Grundvorrausetzung. Aber scheinbar verlange ich echt zuviel, ich glaube ich beschränke mich in Zukunft auf einen hohen FSB und kehre zur N-force 2 Metalität zurück. Das sollte helfen, damit die wirklichen Probleme in den Hintergrund verschoben werden.