Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso 120? Was ist das?: http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
MF Midnightshopping für 90,- inkl

Glaub mir das Corsair ist geil, die werden mehr oder weniger von Seasonic produziert.. Stabil wie kein 2. Und Cablemanagement ist auch sowas von lässig..

Leise... - soweiso, gibt genügend tests..

Yo für 500 muss man wohl so 1,5 V geben ne? Das will ich mal nicht riskieren, die Heatpipe-Cooler da sind auch so sau heiß..

Nochmal kurz zu den NTs:

Ich kenne sowohl das Corsair HX520 als auch das Liberty 500 sehr gut, da ich das eine seit Oktober einsetze und das andere (Corsair) kürzlich beim Kumpel verbaut habe.
Beide NTs sind von den Leistungswerten spitze, beide haben Cable Management. Leider ist das Enermax mit Standardfan viel zu laut (schon nerviges Laufgeräusch, dreht schnell hoch) - was auch gleichzeitig die größte Stärke des Corsair ist, das übrigens 1:1 auf dem Seasonic S12 aufbaut, mit 3 Unterschieden: Cable management, noch feiner abgestimmter und leiserer Fan-Controller und schwarz angemalte Kühlrippen :P
Wer also nicht an seinem NT herumbasteln will, sollte zum Corsair greifen, allein schon weil die HX-Serie momentan die leisesten verfügbaren Netzteile in der Klasse sind (bis 400W load)
Qualitativ (Verarbeitung) ist mein Liberty aber um Längen besser - das Corsair hat zu viel Plastik, beim Kumpel hat sich schon 1 PCIe Stecker abgelöst, ein Klips ist gebrochen. Sehr sehr schade - man muss da echt aufpassen.
So, nun aber BTT :)

Das wäre: Mein QuadGT ist immernoch nicht da, argh :mad:

Ich hätte auch noch 2 Fragen:

Ich plane ganz kühn, mein von der ICH7R verwaltetes Raid vom AW9D "mitzunehmen" - müsste doch klappen, oder?

Und: Auch wenns hier schon öfter steht, bin ich mir immernoch nicht ganz sicher: Wenn ich ein Raid an der ICH8R betreibe, wo muss ich dann meinen PATA Brenner anschließen damit es tut? Brauch ich ein bestimmtes (Beta)Bios?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir macht das 06er auch son Blödsinn @11,5V etc..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@sven

jo kannst direkt dort abnehmen

@jcool

kannst dein raid set ohne probs übernehmen ,brauchst aber das beta bios sonst funzt kein optisches laufwerk
 
hi,

ja kauf ne kokü dann bekommste den quad gebändigt,ich freue mich jetzt schon auf nen quad endlich wieder richtige verlustleistung zubändigen:teufel:
 
hi,

ne selfmade mit nlf11 verdichter is eigentlich recht leise;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn ihr die Netzteilfragen sowie Kühlungen für Quad Cores in anderen Threads besprechen könntet, ist langsam wirklich schwierig die Posts zu finden, die noch vom QuadGT handeln... danke. ;)
 
hi,

das sollte man echt mal machen ,da hinfahren und am abit stand mal ne richtige welle machen warum die es seit 2 monaten nicht geschissen bekommen das raid-problem mit nem final bios zu fixen.
 
Da is keine Sau auf der CeBit. Na okay, n paar Studenten als Messehosts/hostessen und n Vertriebschef, dat wars. Ist wirklich unverschämte Ausrede, muss ich schon sagen.

Wie wärs denn mit einem kleinen Spielchen? Wir wetten um den Tag an dem Abit das nächste offizielle BIOS rausbringt, jeder nen Euro, der Gewinner kriegt alles. Wenn keiner richtig liegt behalten alle ihre Kohle.
 
hi,

jo bin dabei,ich sag 30.03.07(bitte,bitte)sonst geht das board echt noch in MP.
 
ich finde es einfach nur schlecht - schade das Epox nichts mehr macht.

in diesem Sinne gute Nacht @ all :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es einfach nur schlecht - schade das Epox nichts mehr macht.

in diesem Sinne gute Nacht @ all :wink:


ist das ''ich finde es einfach nur schlecht..'' auf das Abit AB9 Quad GT bezogen? :fresse:

Wenn ja, angenommen ich habe vor Win XP Pro und kein RAID zu fahren, ist das Board dann zu empfehlen?
 
Es geht ja um das Raid Problem mit Optischen Sata laufwerken und dem Multi 6 Problem unter Vista bei dem letzten Beta Bios.

Für das was du geschrieben hast ist das Board zu Empfehlen.

sgd02
 
ist das ''ich finde es einfach nur schlecht..'' auf das Abit AB9 Quad GT bezogen? :fresse:

Wenn ja, angenommen ich habe vor Win XP Pro und kein RAID zu fahren, ist das Board dann zu empfehlen?

Er meinte damit sicherlich den BIOS Support seitens Abit. Am Board selbst gibt es wenig bis gar nichts auszusetzen. Und wenn du kein Raid brauchst, dann ist das Board wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Von allen Boards die ich über die Jahre bisher so hatte, ist das QuadGT das drittbeste (Nummer eins war das Abit BE-6 II, Nummer zwei das MSI 865PE Neo2 FIS2R).
 
Tritt das Problem mit Raid und Multi 6 nur bei Vista, oder besteht das Raid Problem auch unter XP ?

Bisher läuft mein Mobo jetzt ganz gut, nur die CPU E6600 (habe da einen schlechten erwischt)

Sieht nun so aus........

CPU FSB : 356 MHz gekühlt mit AC Freezer 7 Pro auf 70-100% im Bios ! - unter Orthos bleibe ich noch bei 60 Grad.
Multi : 9x
Takt : 3,2GHz
NB Strap : 1066 MHz
Ram : DDR-RAM II 890 Mhz
PCIe : 100MHz

Timings : CL-5/5/5/15 @2T

Spannungen :

CPU: 1,325V @ 1,4125V
Ram: 2V-2,1V @ 2,125V
CPU VTT: 1,2V
MCH : 1,4V
ICH: 1,10V
ICH IO: 1,55V

Features :

Eist: an
Thermal : an
C1E : an

Spannungen unter Last mit dem BeQuiet P6 DP Pro liegen bei ...

12,12V
12,24V
5,16V
3,38V
5,10V

laut Guru Software @ aber gut als Graka ist noch immer eine 6800GT @ Ultra drin !

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Mobo, klar wenn man den Multi unter Eist und Co ändern könnte, aber was bringts würde den idle Takt auf 2,4GHz statt auf 2,1GHz bringen und so wieder mehr verbrauchen.

Taktet sich auch runter, incl. der Spannung wie ebenso eine funktionieren Lüftersteuerung.

Im Grunde läuft es mit dem Final Bios "gut" im Gegensatz bei Asus mit Final + X Bios wo ich es hatte, auch wenn ja einige noch meckern müssen. Wartet einfach ab.

Für das sehr gur, reicht es nicht. Im Bios die Punkte die noch geändert werden müssen, auch wenn es mich derzeit nicht betrifft. Die starken V-Core Schwankungen bei der CPU, und das der Rechner abschaltet wenn man im Bios speichert ergeben für mich eine 2- . Dennoch war das Asus schlechter, glatte 4- aufgrund eine nicht funktionerenden Lüftersteuerung, kein Eist, kein C1E drin, den Takt nicht immer halten konnte - womit man im Bios einmal speichern mußte. Gut der Bootbug war jedenfalls hier behoben, sonst wärs es im OC als "mangelhaft" bewertet worden. Also im Prinzip nur als non OC Board brauchbar und das dann sehr gut. Da lief ja alles.

Wobei mir im Bios noch aufgefallen ist, das er nicht alles ins Profil übernimmt - wenn man speicher k.a warum das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird gemacht -wer fährt zur cebit und haut die mal? :d

Ja ich fahre morgen vieleicht zur cebit wenn die Nacht nicht so lang wird und ich frühs aus dem Bett komme und dann reiße ich denen dort mal richtig den Ar........ auf!:motz:
 
Habe auch mein neues Quad bekommen weil mein anderes zur RMA ist und jetzt auf einmal geht mein Abit Wifi Karte also hat das andere schon von vornherein eine Macke gehabt!
 
gut möglich - wenn sonst alles gleich ist - also die Einstellungen und Verteilung der Steckkarten.

Aber Dein altes lief doch so gut - was hatte es denn warum es in RMA ist - außer dem Prob mit der WiFi-Karte?
 
War auf einmal Tot, nichts ging mehr, an was es lag weiß ich nicht!
 
doch wieder ein Abit @ Happy?

Gut möglich. Ist eigentlich aktuell immernoch (mit) das interessanteste Board.

Asus will ich nicht, Gigabyte habe ich grad, sonst ist nicht viel da.

Meine Freundin braucht auch ein Board, mein DS3 wäre da perfekt, da schon durchgetestet und stabiler gehts nicht. Dann bräuchte ich halt was neues.

Eigentlich sind nur das Quad oder DS3 3.3 in der Verlosung.

Zum Überbrücken der Zeit in der ich das besagte Spiel noch spiele würde auch onboard reichen.
Problem ist meist ob die Bassumleitung in der Soundsoftware funktioniert.

Willst Deins loswerden ;)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh