Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage ?

Habe mir ein Abit Quad GT gekauft.

Nun wollte ich eine Raid 0 einrichten, mit 2 160 GB Seagate S-ATA 2 Platten.

Aber egal was ich einstelle, der Rechner startet immer von CD und ich komme nicht dazu das Raid über den Controller einzurichten.Beide Platten hängen am S-ATA 1 und 2.Was muss ich einstellen...finde keine Tasta-Combi um das Raid zuerstellen.
Wer weiss da zu helfen.

MfG Seven

Musst Bios Beta 2 draufmachen - Link findest Du auf der ersten Seite. Aber flashe bitte unter DOS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso unter Dos ist im Windows flashen unsicher?
 
@ Sven Bode

Naja nur weil ich das Bios flashen beim Abit QuadGT immer im Windows gemacht habe! Nicht das da mal was schief geht!
Hast du schon das neue Beta Bios?
 
@Agony1976

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Board,sehr viel Potential und superstabil.Wenn se das jetzt noch mit dem Multi unter Vista fixen hab ich nix mehr auszusetzen am Abit.Das optische SATA Lw zusammen mit Raid nicht funktioniert liegt an Intel das zu beheben.
 
so mein quad GT kommt wohl morgen.

ich hoffe es ist besser als das IN9
 
Keine Ahnung ob das jemand schon angesprochen hat...

Bei mir dauerts teils extrem lange bis ich auf den Inhalt einer DVD zugreifen kann (Samsung Sata Brenner) Woran könnte das liegen?
 
Leute wer kann mir sagen was das für ein Gerät sein soll ?

Habe alles Installiert auch den guru und eine PCI Karte habe ich nicht in meinem Rechner.

THX

sgd02
 

Anhänge

  • pci device.JPG
    pci device.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 36
Kann man bei Abit kein Bios Update per USB Cardreader machen ?

Hab USB FDD und USB HDD Probiert aber da greift er nicht drauf zu.
 
@ Sven Bode

Naja nur weil ich das Bios flashen beim Abit QuadGT immer im Windows gemacht habe! Nicht das da mal was schief geht!
Hast du schon das neue Beta Bios?

nee - komme auch gerade nicht an den Rechner dran. Habe heute erstmal mein Auto chippen lassen, ist mir heute mal wichtiger :d
Hinzugefügter Post:
THX,der Multi funzt wieder wie er soll:d

ist im Bios unter CPU Optionen die C1E-Funktion mit drinne?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das bios von der diskette flashen soll ? funktioniert mit dem Board F2+ALT oder wie geht es anders ?
 
was meinst du mit bootdisk ? sry das ich sowas frage, habe noch nie bios im Dos geflasht. Wie erstelle ich die bootdisk und wie muss ich dann booten ?
 
Leute wer kann mir sagen was das für ein Gerät sein soll ?

Habe alles Installiert auch den guru und eine PCI Karte habe ich nicht in meinem Rechner.

THX

sgd02

Eine WLAN Karte evtl.?

Bei mir wars das Deaktivierte LAN Netzwerk, nach nem Neustart war alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
sven, also bootdiskette habe ich erstellt, wenn ich von der dann boote, dann nach dem es gebootet hat die andere diskette rein und dann stehts ja ungefähr so A:// und was soll ich dort eingeben von den 3 dateien

awdflahs.exe
biosflahs.exe
und bios name
 
Brauche ich eigentlich ein S-ata Laufwerk um mein Betriebssystem zu Instalieren,bei dem Abit.
Danke,werde nun öfters hier zu gange sein,hallo an alle.
 
sven, also bootdiskette habe ich erstellt, wenn ich von der dann boote, dann nach dem es gebootet hat die andere diskette rein und dann stehts ja ungefähr so A:// und was soll ich dort eingeben von den 3 dateien

awdflahs.exe
biosflahs.exe
und bios name

awdflash biosname.rom
Hinzugefügter Post:
Brauche ich eigentlich ein S-ata Laufwerk um mein Betriebssystem zu Instalieren,bei dem Abit.
Danke,werde nun öfters hier zu gange sein,hallo an alle.

Hallo ;)

Würde ich Dir schon empfehlen - wenn Du noch optische LW über IDE hast (so wie ich z.B.) die 965er Boards haben ja nur den JMicron Controller, weil der 965er kein IDE mehr unterstützt.

Sata über den Intel sollte zudem schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die datei heist AB9Q_11.B6R

das Flahs fenster geht zwar auf, schreibt mir aber das die Datei nicht gefunden wurde.

also awdflash AB9Q_11.rom so findet er auch nicht.
 
Shit - dann brauch ich es gar nicht flashen - so eine .... :wall:

@jooney - Danke ;)
Hinzugefügter Post:
also die datei heist AB9Q_11.B6R

das Flahs fenster geht zwar auf, schreibt mir aber das die Datei nicht gefunden wurde.

also awdflash AB9Q_11.rom so findet er auch nicht.

Sorry war noch bei Asus - bennen die Datei in AB9Q_11.bin um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch einfach Leute.

Es ist doch klar warum das Flash Programm die Datei nicht findet, weil es nach der falschen Endung *.rom sucht.

Man stelle auf alle Dateien anzeigen und schon ist es da.;)

@sven

oder so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh