Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
awdflash biosname.rom
Hinzugefügter Post:

Hallo ;)

Würde ich Dir schon empfehlen - wenn Du noch optische LW über IDE hast (so wie ich z.B.) die 965er Boards haben ja nur den JMicron Controller, weil der 965er kein IDE mehr unterstützt.

Sata über den Intel sollte zudem schneller sein.

Hallo,
also meine FP sind S-Ata,nur mein DVD Brenner und mein Dvd Rom ist noch ein IDE,also brauche ich ein S-Ata Brenner oder DVD -Rom,ist das richtig?;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, brauchst du nicht.

Seit dem letzten Beta Bios kannst du Raid und IDE Laufwerke betreiben.

Nein, brauchst du nicht.

Seit dem letzten Beta Bios kannst du Raid und IDE Laufwerke betreiben.

Hi,
und wenn das neue Bios noch nicht trauf ist:)
Aber ich will kein Raid machen,nur zwei S-ATA FP und IDE DVD Laufwerk,
aber egal habe mir einen S-ATA Brenner bestellt.
Nicht das ich da stehe und verzweifele.;)

Hi,

sollte dann ohne Probleme laufen und du brauchst das Beta Bios garnicht.
Ich hab eine Sata Platte und einen IDE Brenner.

Das Beta ist halt nur für Raid gedacht.

Pah hab 3 CDs zerschrottet (aber egal, die gammeln eh nur rum) und am ende funktionierte eigentlich die 2 Disketten-1337-Methode, was ich um ehrlich zu sein vorher nicht geglaubt hab..:hmm:

Yo flash geklappt... alles läuft wie vorher.. aber jetzt wird fanspeed (cpu/gpu/aux) und sowas alles erkannt... Alles normal, stable wie mans halt erwartet. Das C1E feature ist irgendwie verschwunden?!? Aber mir latte habs eh deaktiviert vorher..

EDiT: hab jetzt mit dem neuen bios 11.116 Punkte statt 11.079 bei gleichen settings und orig. bios rofl..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...Guten Morgen..
Danke für den TIP mit dem Bios....habe das Beta Bios drauf...der Raid läuft TOP...aber soviel schneller als mein alter IDE-Raid ist es auch nicht...aber das Board ist SUPER stabil ...was ich jetzt so sehen kann und echt sehr fix in seiner Performance...

MfG Hi7

So Hallo,
das Abit ist da:banana: noch eingepackt,meine Cpu ist noch nicht da,das Asus ist nicht gekommen seltsam:( na kommt sicher morgen,na egal wichtig ist das die Cpu und das Laufwerk kommt.:)

Edit

Cpu ist auch hier.

Nur der S-ATA Brenner noch nicht.

meins kommt auch heut. fürn übergang wird ein E6300 gequält

na super der scheiss postbote lässt das packet zur packetsammelstelle bringen anstatt zur packstation die 50 meter luftlinie entfernt ist.. das nenne ich service :grml:

hehe blau macht glücklich ;)

Ich denke ich werde mir am WE einen Raid Controller holen.

Hat jemand einen Mosfet Wasserkühler übrig für mich? :hail:

ich wollte gerade das B6R flashen - bei 5% friert der bildschirm ein:(

an welche addresse soll ich denn an abit schreiben um einen neuen bios chip zu bekommen?

Ich habe gelesen, dass die digitale Spannungsregelung teilweise Geräusche verursacht. Habt ihr auch solche Probleme? Wenn ja, wie sehr hört man das?

@Devin: Haste unter Vista geflasht? Hier das RMA Dokument!
@falconch: Habe es bis vorgestern nie gehört. Aber Wenn ich Gothic3 starte piepts kurz. Im Spiel selbst nichtmehr. Bei Dualprime auch nicht.

@all: Wer noch ein wenig benutztes Quad will, soll sich melden per PN!

Anhänge

• RMAForm - Special Service (German)Order Parts - ING UABIT 3a.pdf
    39,2 KB · Aufrufe: 46
ich wollte gerade das B6R flashen - bei 5% friert der bildschirm ein:(

an welche addresse soll ich denn an abit schreiben um einen neuen bios chip zu bekommen?

Oha nicht gut,dann hab ich ja gestern Glück gehabt,hab auch unter Vista geflasht,mittendrin kam auch ne Fehlermeldung von Vista...irgendwas wegen Desktop,puh.
War auch das letzte Mal unter Vista,kommt man ja ins schwitzen.

@ neo4ever
danke schön

ich hab unter xp geflasht, nachdem noch nie was passiert ist hab ich den flashprogrammen fast vertraut :shake:

hi,

wollte heute auch unter vista flashen ,zur sicherheit dachte ich mir machste erstmal ne sicherung von alten bios (so als test).

und was passiert natürlich nen freeze ,naja dachte ich mir halb so schlimm flux nen neustart und dann gehts halt weiter mit dos-flash, pustekuchen bei der aktion hat es die registry zerschossen und keine reperatur möglich:mad:

und was lernen wir draus finger weg vom abit flash-tool;)

Ja musste gestern auch unter Winn Flashen da es nicht mit nem USB Cardreader funkt.

Hab auch geschwitzt aber es ging gut. Werde aber nicht mehr unter Win Flashen.

sgd02

Hat damit nix zu tun! Liegt wohl am Board. Hatte ich auch schon mit dem Dos Flashtool! Da isser zum Gluck hängengeblieben, wo noch nichts bescrieben-gelöscht wurde. Ein Cmos clear hat da ausgereicht.

Mal ne Frage....
Ich hoffe Ihr könnt mir nachsehen, daß ich nicht wirklich Lust habe 130 Seiten durchzublättern. ;)

Gibt es bei dem Board VCore Drops unter Last? Bin nämlich am Schwanken, ob ich das Commando oder das Quad GT kaufe. Für das Asus gibt es ja nen Mod, um die Drops zu eleminieren, deshalb meine Frage.

hehe blau macht glücklich ;)

Ich denke ich werde mir am WE einen Raid Controller holen.

Hat jemand einen Mosfet Wasserkühler übrig für mich? :hail:

Die farbe und das Layout ist klasse von dem Abit;)

obwohl das Asus ist hinten auch blau.

hab seit letzter Woche auch das Quad GT und muss sagen das es mir sehr viel besser gefällt als das AW9D-Max

die Temps der Spawas sind zwar ein wenig höher aber noch im grünen Bereich max. 48°C unter Last @ Thermalright Si 120 :)

am We werd ich mal ein wenig übertakten (hatte leider noch keine Zeit dafür)
Wieviel Spannung kann ich der Northbridge denn zumuten?
Und ist die Systemtemp. = Northbridgetemp.?

@Sven: könnte der Kühler hier passen ?
http://www.alphacool.de/product_inf...mb-heattrap-regcooler-long-abit-fatal1ty.html

ist nämlich relativ günstig im Gegensatz zu den Mips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh