Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist es beim Ram eigentlich egal welchen Teiler und Strap ich nehme um auf DDR2-800 zu kommen ? Ich bekomm die D9GMH einfach nicht ans rennen.
Kennt sich da einer aus ?
Wie du sicherlich weißt, ist der RAM-Takt bei 965er-Boards abhängig vom FSB.Kennt sich da einer aus ?
Wie du sicherlich weißt, ist der RAM-Takt bei 965er-Boards abhängig vom FSB.
Beispiel:
Teiler ist 1:1. D.h., wenn der FSB mit 400Mhz läuft, dann taktet der RAM mit 800MHz DDR-Takt.
Wenn du den RAM nun übertakten willst, ändere den RAM-Teiler oder steigere den FSB-Takt. Zweites hat aber auch Auswirkung auf die CPU.
Ein möglicher Teiler wäre bei FSB 400MHz und einem PC2 8000 RAM, 4:5. Dann würde dein RAM mit 1GHz DDR-Takt laufen.
Hoffe du meintest das .
Wie hast du das denn geschafft? Meinst wohl den FSB, oder?ich hatte nämlich die MHZ de CPU auf 200 gesenkt
Wie hast du das denn geschafft? Meinst wohl den FSB, oder?
@Keyboard...
Probier mal den Standard FSB von 266MHz und einen RAM-Teiler von 2:3 (Standard). Dann erhöhe den FSB auf 300MHz, müßte eigentlich ohne Murren gehen und schon läuft dein RAM mit 900MHz DDR-Takt.
Kannst ja auch ein Windoof OC-Tool nehmen, z.B. Clockgen oder Guru von Abit.
@ Mayk Freak, freut mich das zu sehen
allerdings, was meinst du mit dem getweakt ?
also Game Tuner oder irgendwas in der Art ?
Tune Up sowas in die Richtung ?
die Zeiten bei 515 Mhz sind aber nicht so dolle - bei keinem von beiden Boards. Scheint so als wenn es wirklich mehr Sinn macht den 4:5 Teiler zuu verwenden. Du warst doch vorher mit dem Quad GT schonmal auf knapp über 12 Minuten?!
@Sven! Liegt wohl daran, dass nur 3600MHz eingestellt sind. Die besseren Werte waren mit 4,1 GHz oder so.
Ich hatte beim Abit das Windows nur auf optimale Leistung gestellt und die Anzeige auf klassisch gestellt!
Hast du die jetzt ein Quad GT bestellt?
Hinzugefügter Post:
Ja bei den Knapp über 12 Minuten hatte ich aber einen Takt von 4230 MHz und einen FSB von 470MHz!
@Xptweaker
ich hatte den selben Fehlercode als ich mein Board neu eingebaut hatte und mal ein CMos-clear gemacht hatte, als ich im BIOS nachgeschaut hab war meine RAM-Spannung zu niedrig.
Also wieder auf die vom Hersteller empfohlenen Werte gesetzt und alles lief wie Butter ....vielleicht hilfts ja bei dir....
Die Chipsatztimings der NB werden durch eine Umschaltung vom 1066er auf den 1333er Strap "entschärft". Langsamere Timings, weniger Leistung .lassen sich die CPUs durch nen 1333 Strap besser takten??
aber ich bekomm die 3800 net stabil,
hab schon neues NT , Speicher.
Aufm Asus P5B lief die CPU 3800@1,45
Bei mir läuft bis 3700 alles super, aber alles was drüber ist passiert folgendes
-Progs stürtzen ab
-Bluescreen neustart
- oder einfacher Neustart aber meistens Bluescreen.
- Beim Bluescreen steht immer IRQ_NOT LESS.......
Egal welche Spannungen ich gebe,
Weis net mehr weiter
Welche Möglichkeit hat man wenn das Bios flashen unter Windows nicht funktioniert hat und der Pc nicht mehr bootet ?
in welcher Strap denn auf dem P5B Del? Falls es die 1333er hast Du die Antwort auf die Frage oben.
Hinzugefügter Post:
Neuen Bios Chip im schlimmsten Fall
Woher bekomm ich den ?