Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte mir heut abend das quad GT bestellen und somit das ASUS P5W64 WS pro ersetzen.

Frage: wie groß ist der lochabstand bei dem NB kühler? ich möchte dort wieder meinen wasserkühler aufsetzen.

wo finde ich plastik unterlegscheiben (o.ä. was nicht leitet) damit ich schrauben durchführen kann? baumarkt oder vielleicht auch bei nem shop?

thx :wink:
 
ich wollte mir heut abend das quad GT bestellen und somit das ASUS P5W64 WS pro ersetzen.

Frage: wie groß ist der lochabstand bei dem NB kühler? ich möchte dort wieder meinen wasserkühler aufsetzen.

wo finde ich plastik unterlegscheiben (o.ä. was nicht leitet) damit ich schrauben durchführen kann? baumarkt oder vielleicht auch bei nem shop?

thx :wink:


wenne willst verkaufe ich dir mein Quad , bei interesse PN bitte
 
unterlegscheiben findeste in jedem baumarkt. m3 sollten die von der größe afaik sein
 
Sagtmal leute ds kann doch net normal sein oder?
System steht in der signatur ist noch alles Serie also nichts übertaktet....
Hab mit meiner 640 MB 8800GTS gradmal bissl mehr als 8000 Punkte und nen CPU Score von 1864
Das ist doch viel zu wenig oder?
Muss ich irgendwas im bios aktivieren bzw deaktievieren oder so?
könnte zurzeit kotzen
in BF2 komm ich net über 60 FPS wenns abgeht
genauso trackmania meisten 40 FPS (alles bei max details @ 1200er auflösung)

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 27
Denk schon das die Scores normal sind @Stock,prügel Deinen E6400 mal hoch der wird@Stock wohl Deine Graka ausbremsen.
Wenn Du Trackmania meinst oder speziell TMU und dort Stadium mit max.Details das ist normal,in anderen Enviroments sollte es besser aussehen.
Anbei mal mein Score mit nem E6600@3,6 und GTX@Stock.

amzgudea1u1aawxdd.jpg
 
hey danke für deine antowrt
ja ich meine Trackmania Nations zocke auf Nicest ohne AA @1200er auflösung
hab selten 60 FPS (Vsync)
im renngeschehn auf großen maps gehn die fps auf biszu 40 runter :(

Hab mittlerweile nen forum gefunden wo nur 3dmark werte verglichen werden die meisten leute haben tatsächlich so schlechte wie ich.... hab schon hier pics gesehn da hatte leute 12-15000 punkte. damit hatte ich eigendlich auch gerechnet hmpf....
Die punkte gehn auch nicht wirklich nach oben mit höherem CPU takt... zwischen stock und OC liegen vll max 1000Pts...
Aber in spielen selber wird sich das um einiges mehr äussern hoffe ich oder?

@ Overcklocking bräuchte ich nen ansprechpartner falls was net klappt deswegen trau ich mich net wirklich :( kannst mir deine ICQ nummer per pm schicken du hast ja anscheinend viel ahnung von der materie...

wäre echt nett
gruß stefan
 
hi.
habe das abit gt mit e6300.
bei mch mit 1,48V läuft es auf 450x7
rest default, ram 2,22V
wenn ich nun auf 460 setzte brauche ich schon 1,55V
bei 470 sogar mit 1,65 nicht stabil.
was mache ich verkehrt???
p.s. habe mit 3150mhz und 8800gts3200 ca.10000 punkte in 3dmark06. ist das normal?

Ja die 10000 punkte Punkte sind normal!
Hinzugefügter Post:
unterlegscheiben findeste in jedem baumarkt. m3 sollten die von der größe afaik sein

Bei uns im Obi gibt es solche Unterlegscheiben aus Plaste nicht und im Hagebau auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was 12-15000 Punkte mit ner gts... die muss dann schon kraß übertaktet werden... um überhaupt an 12000 ranzukommen...

Die Leute mit 12-15000 Punkten in 3dm06 haben mit hoher sicherheit ne gtx oder gts sli..
 
Hab auch mal das 11.b07 unter Windoof inkl. Einstellungen siehe Sig geflasht. Hat wunderbar gefunzt. Bei mir schaltet die CPU zwar den Multi runter, aber die vCore nicht (WinXP).
 
hm bei mir schaltet er den Multi nicht runten .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry - habs korigiert .
Normal - ich stelle mal um Windoof .
Aber eigentlich muss das der PC auch so im Desktopbetrieb machen.

So Multi geht runter aber Spannung nicht - auch bei mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann bleib ich erstmal bei dem Bios von Richh,obwohl es mich juckt da ja auch mit dem Bios Raid und optische SATA Lw funktionieren soll am ICH8R.
 
Wie flasht man das neue bios, das geht nicht wie mit der richh methode... Und beim link ist nur ein file..
 
ja sorry - habs korigiert .
Normal - ich stelle mal um Windoof .
Aber eigentlich muss das der PC auch so im Desktopbetrieb machen.

So Multi geht runter aber Spannung nicht - auch bei mir .

wo ich das Auslieferungs Bios drauf hatte ging die Absenkung im Win mit der Desktop einstellung Wunderbar. Wo ich dann das Rich Bios geflasht habe musste ich die Energie Option auf Minimal stellen und seitdem geht beides wieder.

Das neue habe ich noch nicht getestet, werde ich auch nicht wenns nix bringt laut Berichten.

sgd02
 
egal.. bios drauf.. alles läuft wie vorher halt...
 
Ich denke sich über ein BIOS von Abit beschweren sollte man sich nur, wenn es auch auf der Homepage verlinkt ist. Diese ganzen inoffiziellen haben nix zu sagen.

Allerdings kann man sich natürlich weiter darüber beschweren dass Abit keine neue offizelle Version rausbringt. :fresse:

Man bin ich froh dass ich keine Probleme habe...
 
ich finde einfach Abit sollte man den
e085.gif
...

Erst ein so gutes Board so spät bringen und dann den Support auch noch schleifen lassen
 
och nicht so viele - das Board ist super - der Support nicht.

ich zum meinen Teil habe Probs mit:

Quadcore - mit dem Auslieferungsbios geht er - mit den Betas extremer Performanceverlust
Raid - geht nicht mit dem Auslieferungsbios
Raidcontroller von Dawicontrol - extra wegen Biosprob gekauft - geht nur mit Beta Bios :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Werd evtl. auch wechseln...

Hab aber noch eine Frage: ist der zweite PCIe-Port ein reiner PEG-Port oder werden auch andere PCI-Express-Karten supported?
 
Ach was 12-15000 Punkte mit ner gts... die muss dann schon kraß übertaktet werden... um überhaupt an 12000 ranzukommen...

Die Leute mit 12-15000 Punkten in 3dm06 haben mit hoher sicherheit ne gtx oder gts sli..

nicht unbedingt:


Ist noch nichtmal eine 8800er
Hinzugefügter Post:
Moin! Werd evtl. auch wechseln...

Hab aber noch eine Frage: ist der zweite PCIe-Port ein reiner PEG-Port oder werden auch andere PCI-Express-Karten supported?

es sollten auch andere Karten supportet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
och nicht so viele - das Board ist super - der Support nicht.

ich zum meinen Teil habe Probs mit:

Quadcore - mit dem Auslieferungsbios geht er - mit den Betas extremer Performanceverlust
Raid - geht nicht mit dem Auslieferungsbios
Raidcontroller von Dawicontrol - extra wegen Biosprob gekauft - geht nur mit Beta Bios :wall:

gut, das tangiert mich zum glück alles nicht. quadcore ist erst mal kein thema und raid auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh