Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

auch wenns eine absolute Spaßtenfrage ist, wie bekomme ich am einfachsten die NB-SB Kühler / die Heatpipe runter ?
wenn ich auf der Rückseite die Stecker zusammendrücke komme ich trotzdem nicht wirklich durch die Löcher durch!

Gibts da einen Trick ?

Danke henniheine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schwarzen stiftchen sind ja etwas gespreizt. diese musst du feste zusammendrücken und dann am besten mit einem spitzen gegenstand (kleiner schraubenzieher o.ä.) versuchen durchzudrücken.

pass auf das du nicht abrutschst und evtl. leiterbahnen beschädigst. es geht, aber meist etwas mühsam.

andere methode: mache die stiftchen kaputt.
 
ich würd ma nach ner minizange schauen die spitz ausläuft, sowas macht eh sinn und bekommt man für paar euronen im baumarkt
 
mal ne ganz doofe frage.. hat einer von euch schonmal den realtek lan chip unter ubuntu geladen bekommen? ich schaffs einfach nich mit v6.10 und dem 1.05er treiber von der realtek seite :(
 
Hi,
ich habe vorhin mein neues System bekommen und habe nur Probleme.
Ich habe S-ATA DVD Recorder und S-ATA Raptor Platte verbaut.

Kenn es sein das es dort zu Problemen mit dem standart Bios kommt?

Ich lege die Windows CD ein, lass ihn davon booten und nix!. Schwartes Bild!. Mittlerweile hängt er sogar beim Abit Startscrren fest. Ab und zu schaffe ich dann einen cmos reset. Aber wie genau der gemacht wird kappiere ich immer noch nicht.

Ich glaube ich werde mal probieren das Bios zu flashen. Die aktuelle Beta soll ja ganz ordentlich sein.

Bin über jeden Tip und Hinweis dankbar.
 
Nochmal eine Frage.
Ich habe jetzt das Beta Bios geladen: M621E_11.B08

Muss ich jetzt einfach unter XP eine Startdiskette erstellen und die Bios Datei mit drauf packen oder brauch ich ein Flash Programm?
 
mit der diskette fährste besser, allerdings nimmst ne dr.dos bootdisk und keine windows disk
 
der weihnachtsmann is aber bei fsbs > 400 schneller und cool beleuchtet xD. Dafür hat der Osterhase bessere Ausstattung für die non-oc zwecke
 
Also, drdos hat jetzt eine Startdiskette erstellt. (glaube ich) Ich kann aber keine Daten sehen obwohl ich mir alles einblenden lasse. Aber es sind 121kb der Diskette belegt. Kann das so richtig sein?

Ich habe mir mal das Orginal Bios geladen. Dort werden auch einige andere Daten mitgeliefert.

ABITFAE.BAT
awdflash.exe
RUNME.BAT
und das Orginal Bios: M621E_10.BIN

Ich habe mir nun aus diesem Forum das 08er betabios geladen. Es endet allerdings nicht mit .bin sondern mit .b08? Soll ich darauf eine .bin machen oder so lassen?

Die runme.bat muss ich dann wohl auch bearbeiten oder?

call abitfae.bat M621E_10.BIN in call abitfae.bat M621E_11.B08 ? oder doch lieber in M621E_11B08.BIN?

Danke viel mals!
 
wer is der weihnachtsmann und wer der osterhase? :rolleyes:

das quad is natürlich der weihnachtsmann und das deluxe der osterhase
Hinzugefügter Post:
Also, drdos hat jetzt eine Startdiskette erstellt. (glaube ich) Ich kann aber keine Daten sehen obwohl ich mir alles einblenden lasse. Aber es sind 121kb der Diskette belegt. Kann das so richtig sein?

Ich habe mir mal das Orginal Bios geladen. Dort werden auch einige andere Daten mitgeliefert.

ABITFAE.BAT
awdflash.exe
RUNME.BAT
und das Orginal Bios: M621E_10.BIN

Ich habe mir nun aus diesem Forum das 08er betabios geladen. Es endet allerdings nicht mit .bin sondern mit .b08? Soll ich darauf eine .bin machen oder so lassen?

Die runme.bat muss ich dann wohl auch bearbeiten oder?

call abitfae.bat M621E_10.BIN in call abitfae.bat M621E_11.B08 ? oder doch lieber in M621E_11B08.BIN?

Danke viel mals!

kannsts ja in .bin umbennen. die bat dateien brauchste übrigens nich
kannst auch einfach im dos prompt dann "awdflash biosname.bin" eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo Leute, nachdem ich jetzt endlich alles zusammen habe und der Rechner läuft, hab ich erstmal alles neu aufgesetzt und mich mal ein bisschen ans Oberflächliche Overclocking gemacht..
Bis jetzt läuft der PC mit keinerlei Spannungserhöhungen auf 3.15 GHZ
Sys:

Quad GT
E6600 - Plan mit gemoddetem Arctic Freezer 7 Pro (120er dran)
OCZ 1066er Speicher
und ne 7800 GT
FSB von 350

er macht keinerlei Anstalten..d.h. da ist noch viel Raum nach oben, und das alles mit Lukü *g*

edit:

Die Temps sind laut uGuru im idle auf ca 29°C ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu gibt es denn einen Ram Teiler ;) der Ram lief bei meinem E6300 auf 1260 MHZ, in die Region komme ich grob, wenn ich einen FSB von 400 fahre und den Ram Teiler auf 2:3 habe ;)

vorrausgesetzt das Quad macht Ram MHZ >550 mit...(scheint ja wohl recht schwer zu sein)
mal schaun..ansonsten muss ich den Ram Teiler niedriger stellen
 
naja 550 mhz für ddr2 is ja auch schon ganz schön fiese belastung, vor allem beim 1066er strap. wobei du mit dem schnellen strap und weniger ramtakt eh besser fährst.
 
Grüße,

es geht das Gerücht um das das QuadGT von Abit auch bei hohen FSBs die Strap nicht wechselt so das chipsatzinterne Latenzverschlechterungen die Folge wären.

Kann jemand dazu n Link ausgraben der das irgendwie belegt?
 
@ ceejay

yoa, die 1260 MHZ waren auf nem DS4 und nem P5B (wobei ich beim P5B auch mim 1066er Strap gefahren bin->über Windof..)

Aber das mit dem Win-clocken ist plöd, grfällt mir nicht:)
deshalb musste das Quad her, was ich bisher zu absolut 0.0 % bereuhe, Sound über den optischen Ausgang ist schonmal eine Wucht gegen das P5B Del. ;)
 
öh reichts wenn ich mein board ausgrabe? ^^

du kannst den strap manuell wählen! bisher halt "nur" 533, 800 und 1066, wird wohl demnächst noch 1333 dazu kommen aber bisher kann das board gar nix anderes als 533/800/1066 ^^
 
wtf sind chipsatzinterne latenzverschlechterungen ?
klingt fast nach einer Geschlechtskrankheit *g* nicht böse gemeint, klingt bloß lustig :)
 
Du kannst ja auch im Thread schaun da gibts ein paar Bildsche mit dem Vergleich bei FSB 400 und mehr.

sgd02
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh