Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ja die Lastwerte nicht in Bios betrachten, oder gibts da ein Programm. Auf UGuru möchte ich verzichten wenns geht.
 
ja ganau - auf dem oberen Bild der SMD Widerstand mit einem Bleistift leicht bemalt. Bitte nur wenig.

Heatpipe Mod? Würde ich bei dem Board hier nicht empfehlen - dafür werden die Spannungswandler zu warm. Kauf Dir lieber den Mips für die PWMs. Hier gibt es ja einen Kühler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grrrr net noch einen kühler. bis der da ist kann ich ja als nicht umbauen...

welchen muss ich nehmen von mips?
 
ahh, fast geschenkt wie ich seh *lool*
lass mich raten, das tolle stück brauch ich dann bestimmt gleich 2x?
 
nee leider nur einmal - wenn das Board eine besser Spannungsversorgung hätte wäre es genial. Jo Mips hat Preise wie in der Apotheke.
 
ah, sehe gerade, dass AT ihn auch im sortiment hat. sogar etwas günstiger. allerdings im zulauf und nicht lieferbar *Grrr*.

€: schön, dass ich gerade gestern bei AT ne bestellung von 220 eur für wakü umbau platziert habe. da hätt ich die ja gleich mitbestellen können. shit happens..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestell jetzt bei AT in der hoffnung, dass sie recht zügig geliefert werden. MIPS direkt ist mir zu teuer.
 
jo - ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du doch den Mod machen solltest muss auf jeden Fall ein Lüfter drüber. So habe ich es bis jetzt gehandhabt.
 
Sicher das es nicht die Grafikkarte ist? Hast Du den 4Pin Molex Stromstecker neben der GraKa angeschlossen?

Nein ! - oder muß er das, weil

1. Ein ATX-24er Anschluß, eigentlich dafür da sein sollte das die restlichen 4 den PCI-E Bus versorgen. Den hat das BeQuiet P6 DP Pro

2. Die Graka eine 6800GT von Leadtek ebenfalls einen Stromstecker hat und Saft bekommt.

Möglich das das zischeln von der vergossenen Spule in der nähe des Graka Slots herkommt.

Es sei den er muß dran, was ich mir aber so nur bei einem Crossfire System bzw. einem NT ohne 24er Stecker gut vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal es zischt eher wenn der Stromstecker drinne ist - das war meine Frage - solange der Graka einen extra Stromanschluss hat der auch benutzt wird ist das ok.
 
Wenn Du die 3800 fahren willst wüde ich Dir seeeeehr empfehlen folgendes zu vergleichen oder in Erwägung zu ziehen:

3800 @ 8 x 475 1:1 = was du ja geplant hast

aber

3800 @ 9 x 423 4:5 wäre wohl schneller ;) Wenn Dein RAM das abkann teste das mal :)

Gruß,
Sven
 
ja von den Einstellungen her ist es klasse - deswegen habe ich es ja auch nochmal mit dem Quad Core versucht.

1. Also erstmal neues Bios drauf
2. Quad Core eingebaut
3. gesehen alles läuft soweit - kein Einbruch mehr
4. Board in das Chillersystem eingebaut (zum 3. Mal)
5. Festgestellt das in hohen VCore Regionen die Spannungsverorgung nicht ausreicht (nein am NT liegt es nicht)
6. Damit hat es sich für meinen Quadcore erledigt.

Gruß
Hinzugefügter Post:


jepp - deswegen lasse iches auch bleiben.
Hinzugefügter Post:


einfach über den SMD Widerstand gemalt - ein Strich mit einem Minenbleistift gemacht - hat gereicht, Klebeband drüber, fertig.
Hinzugefügter Post:


Lüfter würde ich in jedem Fall drüber pusten lassen. Ich habe gestern bei 114 Grad trotz schnelldrehendem 80er Lüfter aufgehört. War allerdings mit dem Quadcore.

AHA danke die Sven,
werde ich mal testen,habe nur wenig Zeit.
 
AHA danke die Sven,
werde ich mal testen,habe nur wenig Zeit.

viel Erfolg dabei ;)
Hinzugefügter Post:
9:8 x 475MHz=534MHz auf der NB

Wieso beziehst Du Dich auf den Standardmulti? Auf was stützt sich Deine These?

Dann wäre das Board bei Deiner Rechnung bei einem 6er Multi - welcher am ehesten zu realisieren ist weniger belastet als mit einem größeren (7 bis x) Multi?

Das kann nicht stimmen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? Sollte schon eine gute Leistung schaffen - die 630er waren abe rmit die besten, aber auch bei den 628er und 629 waren sehr gute dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh