Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das musst du wissen, du hast ja alle Asus Boards durch oder?

Ich kann mich noch beim P5B deluxe an diesen PCIx Clock ab 400FSB errinnern, dieses hin und her schieben, bis PCIx auf 16x war.

Meinst du das bringt überhaupt was bei den Subtimings, soweit läufts bei mir ordentlich - wie gehen deine Crucial GMHs:d

Welche Bios Profile meinst du? Kannst ja welche Abspeichern.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur Asus Boards.

Das Prob mit dem PCIx ab 400 habe ich noch bei keinem P5B gehabt (3 Stück). War nie ein Thema.

Ja die Subtimings bringen ein Paar Frames mehr.

Meine Crucial gehen wie die GSKill 500 4-4-4-9 ;) Rennen also sehr gut.
Im 4:5 Teiler ist bei 400:500 und Multi 9 die Geschwindigkeit sogar leicht höher als 515 x 7. Die Speicher spielen die entscheidende Rolle - der hohe FSB zeigt sich eigentlich nur in synthet. Benches wie Sisoft Sandra oder Everest.

Wo kann man die Profile Speichern im Bios? Guru unter Windows bin ich kein Freund von - ich übertakte lieber im Bios :coolblue:
 
Echt, da gabs doch so viele die sich über diesen PCIx Bug beschwert haben im Asus Thread - oder haben die das mitm neuen Bios gelöst.

Hab meinen Speicher nen schicken Revoltec Ram Freezer überzogen :d
--------------------

Du hast beim Startfenster im BIOS unten links und rechts die Optionen
F6 - Save Profile to BIOS ........................5 Profile.
und
F7 - Load Profile from BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven,
könntest du mal deine Subtimings posten?
Dann hätte ich nen Ausgangspunkt und müsste nicht ganz von vorne anfangen.
Wär nett von dir ;)

Denkt ihr eigentl. es ist auf Dauer nötig den Ram zu kühlen?
Bei 2,2V?

Mushroom: Durch den Freezer hast du aber die Aufkleber runtermachen müssen... falls was wäre... aber was soll schon sein :d
 
Nein, hab sie so gelassen, muss aber sagen die gehen leicht ab...;)
Sieht auf jeden Fall schicker aus mit dem Freezer.

Ab 2,2V sollte schon ein gewisser Luftzug über die Ram gehen.
 
Kann mir jemand genaue Infos über das Zubehör geben? Also was ausser dem Board noch geboten wird für das Geld.
 
hallo, ich lese immer, dass es mit raid und einem optischen laufwerk probleme gibt!

wie siehts mit einem raid0 und ner zusätzlichen sata-platte aus?
läuft das ohne probleme?

danke & gruss

t.
 
Sven,
könntest du mal deine Subtimings posten?
Dann hätte ich nen Ausgangspunkt und müsste nicht ganz von vorne anfangen.
Wär nett von dir ;)

Denkt ihr eigentl. es ist auf Dauer nötig den Ram zu kühlen?
Bei 2,2V?

Mushroom: Durch den Freezer hast du aber die Aufkleber runtermachen müssen... falls was wäre... aber was soll schon sein :d

Beim P5B Del sind die Timings: 4-4-4-9-6-25-6-10-8-12
Gruß
Hinzugefügter Post:
Nein, hab sie so gelassen, muss aber sagen die gehen leicht ab...;)
Sieht auf jeden Fall schicker aus mit dem Freezer.

Ab 2,2V sollte schon ein gewisser Luftzug über die Ram gehen.

Habe immer ein Lüfter über den Rams - auch wenn ich nicht übertakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich hätte noch eine frage:

kann ich nur die NB wasserkühlen, oder muss ich wegen der heatpipe auch die SpaWa´s unter wasser setzen?

oder gibts nen trick, dass man nur die NB wa-kühlen kann? :)



gruss
t.
 
Mein Favorit fürs neue System ist das Abit Quad nur bin ich mir nicht ganz so sicher weil das Asus P5B und DH Deluxe auch gut gehen. Macht man beim Abit was falsch oder sollte man lieber auf ein Asus gehen ? Ziel sind moderates OC bis cirka 3.2GHZ mit nem E4300 und DD2-800 Ram mit 5-5-5-x Timings.
Soll nur zum spielen sein :d
 
Dann lieber das Abit weil ich den CMos Clear hinten ganz praktisch finde, ich hab nämlich ein BTX Gehäuse und mein Radiator und die Lüfter hängen imm vor dem Jumper.
Hat das Abit Probleme mit Micron D9GMH ? würd dann nämlich die Crucial Value von Cyperport probieren.
 
Das Abit liebt die Micron Chips! :cool:
 
@sauerkraut: Hm, hast du schon die neue Revision des PWM Kühlers?
Weil der alte hat ja meine PWMs zerstört und ich wollt halt wissen obs mit den neuen besser klappt.

Jop, das ist die neue Revision. Die ist extrem ausgeklügelt sodass es wirklich unmöglich ist, die Spannungswandler zu killen ;)
 
Hallo hab moment eine WD 74 GB Raptor und bei HD Tach bringt er nur 58,1 MB/S irgendwie was mit dem Board, einstellungen,Treiber etc ?
 
hallo, ich lese immer, dass es mit raid und einem optischen laufwerk probleme gibt!

wie siehts mit einem raid0 und ner zusätzlichen sata-platte aus?
läuft das ohne probleme?

danke & gruss

t.

Raid und zusätzliche Festplatten geht ohne Probleme,hab selber zwei Platten als Matrix Raid konfiguriert und zusätzlich noch zwei Platten dran.Allerdings funktioniert Raid nur mit optischen Laufwerken die am JMicron sprich IDE angeschlossen werden.
Optische LW die über SATA angeschlossen werden und Raid funktioniert noch nicht,was aber laut der letzten Mail die ich von Abit bekommen habe an Intel liegt und nicht an Abit.
 
schön zu hören, meine beiden DVD-laufwerke sind ja (noch) P-ATA! ;)

...jetzt muss ich mich nur noch zwischen meinem alten bad axe und dem abit quad entscheiden, nachdem das DFI vom raid her eher enttäuschend war!


gruss
t.
 
Also hab nu das Quad GT jedoch traten nun ein paar kleine Probleme auf :

1. OC ist kein Problem jedoch startet bei 3,2 GHz (bei E6600 ; 400*8,0) Windows nicht mehr, Temp ist ca. 40°C, bei 3,0 GHz(375*8,0) gehts ohne Probleme

2. Das Abit uGuru Tool lässt sich nicht starten, jedesmal erhalte ich die Meldung "ConnectServer: WBEM_E_NOT_FOUND" klicke ich die Meldung weg verursacht es einen Fehler im Windows und muss beendet werden.

3. Das gleich mit dem BlackBox Tool
 
So grad bestellt.

1 Stück Intel Core2 Duo E4300

1 Stück Abit AB9 QuadGT | Intel Intel P965 Chipsatz

2x 1024 MB Crucial DDR2-533 CL4 RAM mit Microns druff
 
Also hab nu das Quad GT jedoch traten nun ein paar kleine Probleme auf :

1. OC ist kein Problem jedoch startet bei 3,2 GHz (bei E6600 ; 400*8,0) Windows nicht mehr, Temp ist ca. 40°C, bei 3,0 GHz(375*8,0) gehts ohne Probleme

2. Das Abit uGuru Tool lässt sich nicht starten, jedesmal erhalte ich die Meldung "ConnectServer: WBEM_E_NOT_FOUND" klicke ich die Meldung weg verursacht es einen Fehler im Windows und muss beendet werden.

3. Das gleich mit dem BlackBox Tool
auf was hast du den RAM-Teiler eingestellt und welchen RAM benutzt du?
 
Hey Leute,
da mich mein AW9D-Max hier grade extrem nervt (FSB nur bis ~390, Teilerprobleme mit Crucial Value trotz D9GMHs, absolut OC-untauglich bei Verwendung von 4GB) wollte iche vtl. aufs QuadGT umsteigen.
Da ich in Post 1 nichts dazu gefunden habe, wäre es toll wenn mir jemand folgende Fragen benatworten könnte:

1. Kommt das Board mit Crucial Value klar? (D9GMH, 6 Layer Brainpower PCB)
2. Kann man das Board auch noch mit 4GB (alles D9GMH) gut übertakten?
3. Welchen Ramspeed erreicht man mit dem Board für gewöhnlich mit 2GB und mit 4GB, limitiert das Board gute D9GMHs?

Danke :)
 
Kühlt wer seine NB und die Mosfets mit Wasser ? wenn ja mit welchen Kühlern ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh