Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer sagen wie das Board im Vergleich mit, Asus p5B Deluxe, Asus P5WDH, Gigabyte DS4 liegt, also rein Platzierungsmäßig.

Habe 2gb ddr2 800er GBNQ G.Skill und möchte einen 6400er auf 3.2 ocen, sollte doch gehen, oder?

Möchte nur wissen ob das mein Board werden soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf allen Boards sollte deine CPU 3,2GHZ schaffen.

Der Ram läuft ja mit 400Mhz also auch kein Problem.
 
Hallo hab moment eine WD 74 GB Raptor und bei HD Tach bringt er nur 58,1 MB/S irgendwie was mit dem Board, einstellungen,Treiber etc ?
 
Naja durchs BIOS geht er ja durch, sind 2 OCZ Module und 2 GEIL

Auf welche Spannung kann ich die beim Speicher denn gefahrlos einstellen ?

Desweiteren : Wieso stürzt im Windows immer uguru tool ab ?
 
Also auf allen Boards sollte deine CPU 3,2GHZ schaffen.

Der Ram läuft ja mit 400Mhz also auch kein Problem.


Ja, aber ist das Abit das beste Board von den allen, auch wenn ich spontan auf einen 6600er umsattel?

Ich bin so hin und hergerissen....
 
Naja durchs BIOS geht er ja durch, sind 2 OCZ Module und 2 GEIL

Auf welche Spannung kann ich die beim Speicher denn gefahrlos einstellen ?

Desweiteren : Wieso stürzt im Windows immer uguru tool ab ?

Man sollte jedenfalls nicht 2 unterschiedliche Module benutzen. Das liegt wohl daran.

Dem Speicher kannst du 2,1V geben.
Lass sie aber 1:1 mit dem FSB also als DDR2-533 laufen.

Der CPU kannst du auch mehr Vcore spendieren, aber nur leicht anheben.
 
ok werds mal testen, ne Ahnung woran das mit dem uguru liegen kann ?
 
Hats noch irgendwelche "Krankheiten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut.....sorry, dabei habe ich die ersten Seiten alle gelesen....trotzdem noch unentschlossen.

Was habt ihr für CPU Kühler, bzw. welcher empfiehlt sich.
 
welches hast Du denn noch zur Auswahl RM2000?

Welches was?

Alle Boards bis 170 Euro, als da wären :

Asus p5B Deluxe
Asus p5WDH
Gigabyte DS4

Aber ich steh irgendwie auf das Abit Quad GT.
 
Sodelle, der uGuru geht, zeigt mir zwar ne Fehlermeldung "WBEM_E_NOT_SUPPORTED" oder so, aber er läuft.
Wird alles ganz schön heiß, PWMs bis über 130° bei Prime 95, und das mit guter Luftkühlung, schade.
Weiß jemand von euch wo die Temps gemessen werden, vor allem Phase 3 und 4 werden verdammt heiß?
 
Shit - es hilft immer noch nicht eine Freundin zu fnden :lol:

Du hast doch 4 Systeme.:d

Wenn meine Freundin so unkompliziert wäre wie das Board wäre ich ein glücklicher Mann.;)
Sodelle, der uGuru geht, zeigt mir zwar ne Fehlermeldung "WBEM_E_NOT_SUPPORTED" oder so, aber er läuft.
Wird alles ganz schön heiß, PWMs bis über 130° bei Prime 95, und das mit guter Luftkühlung, schade.
Weiß jemand von euch wo die Temps gemessen werden, vor allem Phase 3 und 4 werden verdammt heiß?

das ist schon heftig, überprüf lieber mal alles, 130°C darf nicht sein.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mushroomland
Was soll ich da überprüfen? Alle Lüfter gehen, 120er in Front und Rückwand und ein 120er auf den CPU Lüfter (7700CU), eigentlich ein hervorragender Luftstrom.
Bin selbst etwas ratlos...
>Frustessen und GW am Zweitrechner

btw. welche Sata Raid Treiber, Jmicron oder Intel?
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst mit nem Quad gehts beim Primen auf um die 100-120°C maximal.

Ich habe mit nem Boxed-Kühler und miserabler Luftzirkulation nicht mal 55°C beim Primen, aber schon mit Default-Vcore.

Nimm die Intel-Treiber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh