So, habe nachwievor das Problem das 4 Laufwerke bei mir nicht gehen, auch mit den neuen Adapter nicht. Bzw. gehen schon - aber dabei den verbauten SCSI-Controller länger warten läßt auch ohne SCSI-Bios beim booten und im Bios bei Advanced Bios Features nur Müll bei Einstellungen anzeigt. Eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden, allerdings vermute ich das es damit zusammenhängen kann, das an beiden Controllern zugleich aktiv im Bios am J-Mircon oder am Intel neben einem DVD-Brenner kein reiner CD-Brenner mit dran sein darf, der i.d.r mit einem langsameren Übertragungsmodus arbeitet. Es sei den er hängt alleine dran, dann gehts !
Mal sehen vielleicht baue ich den F1 noch als Test mit rein, aber selbst wenn es geht bringt mich das keinen Stück weiter.
Vielleicht liegts in der Kombination mit den beiden Plexen zusammen, sich haben noch einen DMA-Jumper der aber nicht gesetzt ist.
Den SCSI-Controller nehme ich mal testweise ebenfalls raus.
SCSI Controller raus brachte nicht, nochmal die Laufwerke getauscht. Was ich noch machen kann ist nen 3 Adapter besorgen so das oben nur noch 1 Laufwerk dran hängt, bzw. was ich jetzt noch tue das Kabel verwenden, was Abit beigelegt hat. Bisher verwende ich ein IDE-Rundkabel. Irgendwie muß es möglich sein, alle 4 Laufwerke zu nutzen, und ne E-SATA Schnittstelle habe ich auch noch irgendwas muß das Problem lösen können.
Org Kabel brauchte mich auch nicht weiter .......
Das einzige was klappt, sind 3 Laufwerke + 1 Platte neben der schon vorhandenen Systemplatte. Aber warum gehen keine 4 Laufwerke - so langsam kotzt mich das an, hoffe mal das es auf E-SATA möglich ist. 2 Anschlüsse hat das Mobo wärend ich 1 Kabel von außen nach innen ziehe, und ebenfalls mit einem Adapter versorge.
Das war was was wenigtens beim Asus lief, und das mit 4 Controllern ....... EZ+Micron+Intel+SCSI ......