Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, P5B Deluxe ist nix mehr für mich. Hatte schon zwei von den Dingern. Beide abgeraucht..

Wollte nun ein anderes Board. Und da das DFI P965 noch nicht lieferbar ist, suche ich _guten_ Ersatz.

Wurde mit einem neuen BIOS schon der 1333'er Strap freigeschaltet? Schafft man da ~530 MHz? Auf der ersten Seite ist ja eine Tabelle, da hat man schon knapp 540 MHz geschafft. :)
 
Wäre mir zuviel VDimm. Merk dir, im XS weinen alle weil ihre Microns sterben... (oh wunder bei 2,2 und mehr...)
Ansonsten schöne Sache. Dein Xeon ist im Schnitt 10° kühler als mein E6600 -.-

Kühlst du die PWMs aktiv oder wakü ?

VDimm ist bis 2,4V Garantie und activ gekühlt werden die Rams auch, weniger Vdimm wäre besser aber ich fahre ja nicht immer den Takt und die Spannung!
Die PWM´s habe ich da noch mit meinem selbstgemoddeten PWM Kühler gekühlt!
Hinzugefügter Post:
@Mayk-Freak:
Hab gerade im anderen Thread gelesen daß du dir einen E6420 gegönnt hast.
Bin schon mal sehr gespannt wie der sich auf dem Abit verhalten wird...
Habe eigentl. auch vor den zu kaufen nur weiß ich nicht ob ich nicht auf die XEON Variante warten sollte...
Deiner hier ging ja sehr gut...



Ja bin auch mal gespannt wie der auf bem Abit QuadGT Board geht, Unimatrix Zero hat schon einen E6420 auf dem QuadGT laufen! Wird es von dem E6420 auch eine Xeon Variante geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich mir von nem Kumpel eine Windows CD mit SP2 besorgt aber das Problem besteht weiterhin, dass sich bei mir kein Windows draufspielen lässt.
hat hier vielleicht noch irgendeine Idee?
 
Ja bin auch mal gespannt wie der auf bem Abit QuadGT Board geht, Unimatrix Zero hat schon einen E6420 auf dem QuadGT laufen! Wird es von dem E6420 auch eine Xeon Variante geben?

Ich weis es nicht... aber ich bin guter Hoffnung ;)
Würde zugern mal einen ausprobieren...
Und die Gelegenheit wär günstig...
 
so jetzt hab ich mir von nem Kumpel eine Windows CD mit SP2 besorgt aber das Problem besteht weiterhin, dass sich bei mir kein Windows draufspielen lässt.
hat hier vielleicht noch irgendeine Idee?

haste die treiberdiskette am anfang benutzt ?

im zweifel mal von der abit cd booten und disk erstellen




und schauen dass die beiden ide controller auf ide stehen im bios und das neueste biosupdate drauf haben (11)
 
Naja, was heißt schon "im Rahmen". Die NB profitiert jedenfalls heftig von besserer Kühlung, selbst ein Lüfter auf die Heatsink bringt schon einige MHz an FSB. Aber nötig ist es nicht. Ich habe vorne einen 120mm Lüfter der über das ganze System bläst, und kann auch bis 450MHz übertakten, zumindest 1 Stunde Dual Prime, länger zu testen hatte ich keine Lust. Mit ner aktiven Kühlung kam ich auf 475MHz, das war allerdings auch im Winter mit offenem Fenster. :fresse:

eben mal versucht - bis 505 komme ich ohne jeglichen Lüfter - mit bis 515 1M.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Könntest du das präzisieren? Ich kenne das BIOS vom QuadGT noch nicht und weiß nicht was max. ist. ^^ 1,75V?

Ziemlich viel....
 
MCH 1,7V

ohne einen Lüfter im System - Pipe ohne jegliche Kühlung, CPU WaKü FSB 505, mit langsamdrehenden 80er über der Pipe 515 - allerdings spackt auch schon da das schlechtere meiner GBHZ Päärchen rum.

Präzise genug? :coolblue: ;)

Ich finde es nicht viel.
 
Wie warm werden bei Dir die PWMs unter Last?

Wo hast Du den Lüfter genau verbaut und was ist das für einer ?

Gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
das 2. System hat noch nur einen Triple Radi.

Die Lüfter (2x80) liegt auf den Rams und bläst Richtung Mosfets, sind YS-Tech Lüfter.

Liegen mit dem Duo unter Last so bei 80-85; mit dem Quadcore mal schnell bis Anschlag
 
Hey Leute,
bin nun auch stolzer Quad Besitzer :)
Der Postbote kam doch noch, Mbau ist auch gut gelaufen.ab esmal 400x9 versucht, geht wunderbar, 2h orthos blend durchgelaufen, mein AW9D hat nichtmal ne Minute gehalten... es lag aber tatsächlich an der VTT, meine CPU braucht mindestens 1,3V bei 1,2V gibts beim Quad auch bei 400 Fehler.
Ich hab allerdngs ein problem: Da mein altes Win nicht wollte, hab ichs neu draufgemacht. Nach der Installation des aktuellsten Intel CHipsatztreibers sind sowohl meine USB-Maus als auch mein USB Keyboard im Win tot... bei Memtest usw. funzt es nach wie vor (hab im Bios auf USB supportby Bios, auf OS setzen bringt aber auch nix).
Weiss einer Rat? Der Treiber ist im Netz der gleiche wie auf der CD, der tötet aber meine USBs.. ahja, issn x64 Win XP.
Hilfeeeeee :(
 
Mmh, kann mich beim MB irgendwie nicht entscheiden.
Könnt Ihr mir als Abit-Fans oder Geschädigte mal die Vor- und Nachteile des Abit Quad GT gegenüber einem Gigabyte GA-965-DS4 (Rev. 3.3) aus Eurer Sicht begründen (und bitte kein Gigabyte ist nur Müll...), sondern mit sachlichen Argumenten.

Ich würde für das Abit ja mehr Geld in die Hand nehmen, möchte nur keinen Ferrari kaufen, der dann kaum zu fahren ist.

Mein MB soll stabil laufen und einen 6420 auf max. 3,2GHz übertakten (evtl. wird's auch ein 6600).
 
das gigabyte hat den x1 bug, das abit nich,

das gb schaltet in 1333er strap ab 400, das quad gt gar nich
 
Hey Sven, du kennst dich doch aus mit dem Ding... irgendwie hab ich derbe Software-Probleme. Die Abit Installdisk zeigt mir zb. nur Chipsatztreiber und und Sound an, aber keinen Lantreiber. Im gerätemanager sind die ganzen USB-Hub dinger mit error code 39 nicht installiert... wtf
 
jo, hab jetzt den LAN treiber drauf, wieso gibts da eigentlich 2 bei dem Board? Tut nur der eine.. nicht der den du verlinkt hast, der andere ^^ hat aauch nen Neustart gebraucht aber wenigstens erkennt er jetzt den LAN. Es gibt mittlerweile auch ganz neu das SP2 fürs x64, gabs bisher nicht - ich saug das grad, hoffentlich klappts dann. Hardwaremäßig rennt das Ding echt super, auch 400 mit 4:5 kein problem :)
Ich wollte halt das x64 wegen 4GB ram, oder kann der da auch mitm 32bit ummappen?
 
Remap hin oder her - 32 Bit taugt nicht für 4GB - ich bin mit dem x64 sehr zufrieden - das SP2 habe ich noch nicht drauf.

Als ich neu installiert hatte und dann direkt SP2 draufgemacht hatte, habe ich DirectX Probleme bekommen bei der Installation von Gothic 3.

Mit SP1 gab es das PRoblem nicht. Erst Gothic 3 und dann SP2 geht aber. Also SP2 zum Schluss installieren.
 
Ich dachte du hattest kein x64 aufm QuadGT?
Na egal, G3 hin oder her, meine USBs müssen funzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh