Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand E-SATA erfolgreich bei diesem Mobo nutzen kann, kann sich ja hier mal zu Wort melden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanns auch nich testen mangels e-sata Gerät...
Jedenfalls hab ichs nun hinbekommen mit den USBs, Windoof hat sich mal wieder selbst überlistet gehabt ^^
Man musste einfach auf eins von den deaktivierten gehn und genau den Treiber nochmal installieren, der eh schon drauf war - allerdings per manueller Treiberauswahl, die Automatik hat natürlich versagt :hwluxx:
Ich hab in der Zwischenzeit ordentlich OC versucht, leider ist meine CPU wohl nicht ganz so toll wie ich dachte... 3,6 bei 1,46V real sind okay, aber leider scheint sie bei 3,9 gegen ne absolute Mauer zu krachen... Vcore bis 1,7V versucht, VTT 1,3-1,5 keine Besserung. Mit Multi 7 gehn auch 500 FSB also scheint es wirklich die CPU zu sein. Temps hatte ich max. 55 Grad Coretemp, da wird auch abschleifen nix helfen wie?
Wo ich doch so gerne die 4Ghz wollte... :(
Naja, ich versuchs mal noch mit dem Beta 06 Bios weil einige hier meinten damit ging es besser ^^
 
Falls jemand E-SATA erfolgreich bei diesem Mobo nutzen kann, kann sich ja hier mal zu Wort melden.

Ich werde das am WE mal ausprobieren können, da ich mir ein ext. Gehäuse für meine 2.5" Platte geholt hat, das über eSATA an den Computer angeschlossen wird. Aber warum sollten die eSATA Anschlüsse nicht gehen?
 
@ stefan:

nur zum benchen, oder ist das dein 24/7 setup?

hi,

das ist jetzt 24/7. ist dualprime stabil. muss jetzt nur noch in der nächsten zeit die voltages ausloten, sprich wie weit ich absenken kann für einen stabilen betrieb.

gleichzeitig ist das aber auch das maximum was geht. der limitierende faktor ist hierbei mit sicherheit die cpu. bei z.b. fsb 515 mhz ist er unter keinen umständen mehr stabil zu bekommen. aber 3570 reicht auch ;)

heute kam die versandbest. des MIPS mosfet freezers. NB kühler hab ich ja schon und wenn ich die muße hab das dann die nächsten tage mal einzubauen, dann ist das board unter wasser.

noch kühle ich die HP aktiv mit nem 80er.
Hinzugefügter Post:
Ich werde das am WE mal ausprobieren können, da ich mir ein ext. Gehäuse für meine 2.5" Platte geholt hat, das über eSATA an den Computer angeschlossen wird. Aber warum sollten die eSATA Anschlüsse nicht gehen?

ich nutze erfolgreich und ohne probleme das eSATA für meine ext. 400 GB hdd. bios 1.1 final.
Hinzugefügter Post:
noch mal ich:

installiere gerade STALKER und muss festsellen, dass ich während der installation übelste maus-lags habe, bzw. die maus ist viel langsamer (träger) und die cpu auslastung liegt bei ~60%??!! da stimmt doch was nicht :hmm:

DVD-LW: 2x LG GSA-H22N mit IDE schnitstelle. der intel controller ist im bios auf IDE gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den Jmicron Treiber von der CD drauf ?
 
hast du den Jmicron Treiber von der CD drauf ?

nein, den von der (jmircon) website.

hab mal einen screenshot gemacht. also stalker installiert jetzt seit gut 20 minuten. das kann doch nicht sein. mein system lahmt mehr als bei dualprime auf hoher prio *lol*

 
Habe gerade das Mainboard gewechselt P5B Dlx -> QuadGT.
Nun drücke ich den Powerbutton und alle Komponenten kriegen Strom, wie es sein sollte. Auf dem Screen bleibt etwa 5min lang das Abit-Logo und auf dem Post Displayer steht "52", was nach Manuel bedeutet:
Test all memory (clear all extended memory to 0)
Was ist hier mit memory gemeint, RAM oder HDs?
Hab alle HDs abgehängt, hat nichts gebracht. Auch die RAM-Riegel hab ich versucht auszuschliessen, indem ich nur einen im ersten Slot habe. Beides hat nichts gebracht.

Weiss wer mehr?
 
So, abit AB9 QuadGT für die DICE Session am 28. u. 29. April bestellt.... Mal gucken was das Board so alles kann!
 
nein, den von der (jmircon) website.

hab mal einen screenshot gemacht. also stalker installiert jetzt seit gut 20 minuten. das kann doch nicht sein. mein system lahmt mehr als bei dualprime auf hoher prio *lol*

Ich hab den von der CD und dann is alles jut ;)
Hinzugefügter Post:
@DagoDuck

dann lass mal krachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den von der CD und dann is alles jut ;)
Hinzugefügter Post:
@DagoDuck

dann lass mal krachen.

dann sollte ich den vielleicht auch mal versuchen.

verstehe aber generell nicht wieso ich 3x den primären IDE kanal und 3x den sekundären im gerätemanager habe. wie man auf dem screen sehen kann, ist einer im UDMA 5 modus und der andere nur PIO (was sich nicht ändern lässt). :hmm:
 
wenn dein Nethands i.O. ist dann hast du 1 Platte + 2 DVD ?

Dann is der eintrag mit den Kanälen normal.

Ich habe nur Platte + DVD und 2 Kanäle.
 
Stefan ich hatte das auch, daß der primäre und der sekundäre Controller dreimal angezeigt wurde und meine Platte auch im UDMA 5 und alles andere auf PIO stand und das nur mit einer Platte und einem DVD Laufwerk.
Ich hab dann einfach mal den Inteltreiber einfach nochmal installiert (ohne vorher zu de-installieren) und danach war alles ok.
Seitdem hat mein DVD Laufwerk auch die nötige Leistung. Installationen von CD/ DVD haben bei mir vorher auch Ewig gedauert. Stalker ca 45 Mins, BF2 ca 1 Stunde, etc.... Jetzt geht alles fix.
 
sprich einfach die aktuellen intel chipsatz treiber von deren seite geladen und drübergebügelt?
 
Hey,

hat hier jemand Erfahrungen mit 4GB(2*2GB) in Verbindung mit FSB 400?
Bzw. Funktionieren 4GB auf dem QuadGT überhaupt vernünftig?
 
Hey,

hat hier jemand Erfahrungen mit 4GB(2*2GB) in Verbindung mit FSB 400?
Bzw. Funktionieren 4GB auf dem QuadGT überhaupt vernünftig?

bei mir nicht. stecke ich 3 GB rein, so werden im BIOS und windows nur 2 erkannt, CPU-Z erkennt als einziges prog alle 3 riegel.

installiere ich 4 GB, so werden im BIOS 3 GB angezeigt und im windows (da x86) nur 2 GB. cpu-z zeigt 4 GB.
 
Hmm, naja wenn E-SATA geht liegt das Problem woanders. Werde mir nochmal nen anderes Kabel zulegen.
 
Hab 4GB drinnen. 4x 1024. Läuft ohne Probleme...
Laut Bios 4GB, laut Win 3,4GB da XP x86 ...
 
Wieviele Geräte kann der JMicron eigentl. verwalten?
Darf der voll bestückt sein?
Oder funktioniert viel. nur eSata sofern keine IDEs angesteckt sind?
 
So, nachdem ich endlose Stunden mit Testen verbracht hab hier mal wieder ein Zwischenbericht :)
Meine CPU ist bei 3,7Ghz ziemlich ausgereizt, jedenfalls fürs 24/7. 411x9 is stabil, 4:5 Teiler geht auch mit 2GB Ram, die guten Cellshock brauchen dafür nichtmal 2,1V Vdimm :banana:
Mit 4GB siehts anders aus... ich teste grade 411x9 mit 1:1, 4:5 kann man vergessen auch bei 400, keine Chance. Komischerweise akzeptieren die Crucials nur max. 2,25V Vdimm was real vielleicht 2,19 sind. Wenn ich mehr gebe gibts keinen boot... wobei die alleine auch >1000 machen mit 2,17V.
Achja, bei mir gehen die blauen Slots besser als die schwarzen, wer also nur 2GB hat sollte die blauen nutzen.
Wie gesagt, interessant wirds bei 4Gb Ram. 411 mit 1:1 und CL5 geht auf jeden Fall schonmal, ich teste grad 4-4-4-12... gibt aber aktuell noch immer nen Bluescreen mit "Machine Check exception" bei orthos blend, das Board braucht verdammt viel Vmch mit 4GB. Bin aktuell bei 1,6V - is die Frage ob er nich zu heiss wird, PWM3 hat schon 100 Grad gehabt trotz Aktivkühlung :eek:
Achja, noch was zum Ramspeed: Mehr als ~1050 will das Board nich, also auch nicht mit 2GB, obwohl die Cellshock noch lange nicht am Limit sind, die schaffen 1050 sogar mit 4-4-4-12. Also für max. Ramspeed taugts wohl leider nix, da braucht man einfach nen Nvidia chipset (P5N-E oder so)
Ich brauch nu noch ne bessere CPU und Wasser aufm Board :hwluxx:
 
Ich hab mit 4GB nur leider dieses komicshe Pfeiffen aufm Board :/
 
hm... Danke für die Antworten... Naja mal sehen.. Wenn ich mich endlich zwischen dem DFI und dem abit entschieden habe, gehts weiter... :/
 
Hab 4GB drinnen. 4x 1024. Läuft ohne Probleme...
Laut Bios 4GB, laut Win 3,4GB da XP x86 ...

du hast aber 4x die selben riegel drin, oder? ich hab mischbetrieb.

aber auch bei 3x 1 GB mit selber chipbestückung werden bei mir im Bios und Win nur 2 GB erkannt.

das find ich schon sehr seltsam.
 
Kann jemand mal nen everest screen vom Ram Lese-und Schreibdurchsatz posten? Thx..
 
du hast aber 4x die selben riegel drin, oder? ich hab mischbetrieb.

aber auch bei 3x 1 GB mit selber chipbestückung werden bei mir im Bios und Win nur 2 GB erkannt.

das find ich schon sehr seltsam.
Ja, sind 4GB D9GMH... also diesselben... Hast du vllt D9GMH und D9KGX oso gemischt? Mischbetrieb ist denke ich meistens eher weniger zu empfehlen :/

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh