Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V-Core wird genau das angezeigt was die CPU VID ist.
Wenn sie bei 1,325 ist wird 1,325 als minimum angezeigt.

Wenn du 1,225 hast, ist 1,225 min.

Ram Teiler wie bei allen 965er Boards. 1:1 geht selbst verständlich auch ;)
Hinzugefügter Post:


Naja ich hatte 500ter FSB kurz getestet (mit 6er oder 7er multi) war eigentlich kein Problem.

Hab 1x50ger Lüfter bei den PWM's und 2x40ger Lüfter auf NB und SB gehabt.

Alle Lüfter @5V wegen der Lautstärke.

Du siehst also es ist auch ohne zu wasser durchaus möglich nen FSB von 500+ zu erreichen, was ja andere auch schon bestätigt haben ;)

Siehe auch Post 1) OC-Tabelle.

ja also funzt dann c1e oder speedstep nicht? den beim p5w-dh mit sp. oder c1e gehts dann bis 1.12volt runter(das ist ja der witz mit dem runterkakten) oder meinst du nur was im bios als min.angezeigt/eingestellt werden kann ?

einer schreibt:dagegen is sogar das quadgt noch angenehm kühl....soll heißen das es sehr warm wird... wie warm? THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind alle C2 stepping (chipsatz) oder...und was ist jetzt mit c1e? weiß einer bitte
 
soll das ein witz sein ? ich hatte schon 3 p5n-e in der hand. da MUSST du die nb kühlung verändern wenn du über 3 ghz willst ...

ahja und abrauchen tun sie auch gern

und das beste: beim letzten p5n wurd die nb so heiss dass sie die graka so aufgeheizt hat dass system beim video schauen gecrasht is.


all das mal zum märchen von "das p5n wird nich heiss" ^^

dagegen is sogar das quadgt noch angenehm kühl

Seltsam... ich hab schon 2 davon bei Kumpels verbaut, mit 4300@3Ghz alle Spannungen default, Kühlung nicht verändert. Mal nach ner Stunde zocken die NB angefasst, schon recht warm aber man verbrennt sich ned die Finger.
Bei meinem Quad verbrenn ich mir sofort alles trotz Lüfter drauf... aber gut ich fahr auch 400er FSB, vielleicht liegts daran ^^
 
Netzwerkkarte im Arsch???

hi leudde, nachdem ich gestern die ersten klippen bei der installation umschifft habe und windows läuft, habe ich jetzt ein problem:

sobald ich das kabel an die onboard netzwerkkarte anschliesse und er sich ne ip-adresse vom router holen will, friert windows ein! :eek:

es bleibt sogar beim booten hängen und friert ein :-[

...sobald das kabel wieder weg ist, läuft alles normal...

bin echt verzweifelt, mag nicht schon wieder alles zerlegen und das board einschicken!

das kabel hätte ich schon getauscht und auch einen anderen switch verwendet, hat aber nix geholfen! ebensowenig die umstellung auf ne feste IP...

hat da die netzwerkkarte nen schuss, oder passiert sowas öfter beim quadGT?
die SuFu hat jedenfalls nix brauchbares geliefert.

greetz
t.
 
Seltsam... ich hab schon 2 davon bei Kumpels verbaut, mit 4300@3Ghz alle Spannungen default, Kühlung nicht verändert. Mal nach ner Stunde zocken die NB angefasst, schon recht warm aber man verbrennt sich ned die Finger.
Bei meinem Quad verbrenn ich mir sofort alles trotz Lüfter drauf... aber gut ich fahr auch 400er FSB, vielleicht liegts daran ^^

same here, die NB ist bei 400mhz FSB und 500 Mhz am speicher bei 1,45 volt und 4 GB ram nicht mit luft zu kühlen, da hilt selbst nen orkan nicht, höchsens trockeneis ;)

aber anpacken kann man den kühlkörper nicht.
 
hi leudde, nachdem ich gestern die ersten klippen bei der installation umschifft habe und windows läuft, habe ich jetzt ein problem:

sobald ich das kabel an die onboard netzwerkkarte anschliesse und er sich ne ip-adresse vom router holen will, friert windows ein! :eek:

es bleibt sogar beim booten hängen und friert ein :-[

...sobald das kabel wieder weg ist, läuft alles normal...

bin echt verzweifelt, mag nicht schon wieder alles zerlegen und das board einschicken!

das kabel hätte ich schon getauscht und auch einen anderen switch verwendet, hat aber nix geholfen! ebensowenig die umstellung auf ne feste IP...

hat da die netzwerkkarte nen schuss, oder passiert sowas öfter beim quadGT?
die SuFu hat jedenfalls nix brauchbares geliefert.

greetz
t.

Um das zu testen kannste dir ja eine 5€ Netzwerkkarte kaufen und das Kabel dort anschließen. Jedenfalls habe ich von diesem Problem noch nie etwas gehört.
 
du sagst es!
so ein problem habe ich noch nie gesehen, nirgends!
...dass windows mal wegen treiberproblemen bei netzwerkkarten abschmiert kommt schon mal vor, aber dass es beim anschluss ans netzwerk einfriert (oder sich beim booten aufhängt) ist mir neu!

ich werd heut abend mal ne pci-nic einbauen und schauen, ob windoof da auch einfriert!

gruss
t.
 
war bei dem board eigentlich ne antistatische verpackung dabei ?
 
Meinst du die Kunstoffolie in die das Board eingepackt ist?
 
Bei meinem QuadGT war eine dabei, bei deinem nicht?
 
Hast du schon ein neues Board in aussicht?
 
ich kann mich hier vor lauter boards kaum retten :fresse:
und das infinity p965-s ist auch schon vorbestellt :d
 
Welches infinity p965-s?
 
Läuft das auch im 1066 strap?
 
Selbst wenn, ob das DFi den FSB mit dem 1066MHz auf über 500MHz bringt ist fraglich. Das will ich sehen. :fresse:
 
Steht das irgendwo dass das Teil den 1066MHz über 400MHz hält?
 
Moin...

nun habe ich mir auf euer Anraten das Board gekauft... Zur Zeit habe ich das Problem, dass er mir mein altes Windows VIsta nicht hochlädt. Da dachte ich, dass ich wenigstens mit einer Windows CD neu installieren kann. Dabei bleibt er einfach (nach eingabe um von CD zu starten) stehen. Kann mir jemand nen Tipp geben, warum es nicht geht?

Meine Komps.

E6300
2 * 1GB DM9GH
Abit GT
X800XT
 
so, ichhabe mir auch eins vorbestellt
 
Moin...

nun habe ich mir auf euer Anraten das Board gekauft... Zur Zeit habe ich das Problem, dass er mir mein altes Windows VIsta nicht hochlädt. Da dachte ich, dass ich wenigstens mit einer Windows CD neu installieren kann. Dabei bleibt er einfach (nach eingabe um von CD zu starten) stehen. Kann mir jemand nen Tipp geben, warum es nicht geht?

Meine Komps.

E6300
2 * 1GB DM9GH
Abit GT
X800XT

Was hast du denn für ein optisches Laufwerk Ide oder Sata? Stell mal im Bios alle drei Laufwerke auf Sata oder CDRom, boote neu und dann starte die Windows Installation nicht mit der Enter-Taste, sondern mit einer anderen Taste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh