Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann müsste ich ja richtigerweise den intel auf AHCI stellen und den Jmicron auch. denn ich habe neben den 2x DVD-LW auch 1x eSATA HDD am jmicron...
Wieso zirpt das Board so unter Last... das nervt voll. Ein total hochfrequentes Zirpen, dass nur entsteht, wenn man ordentlich die Rams belastet... Prod.fehler?
den MIPS gibts auch bei aquatuning.de etwas billiger. meiner kommt wohl am montag. muss schon sein bei dem board. aber der ist echt übertrieben teuer.
Hat meins nachm OC die ersten ~20 Minuten gemacht, wie das AW9D auch... wurd dann schwächer und is nu weg. Irgendwie brauchen die Boards bei mir immer ne BurnIn Phase
Wieso zirpt das Board so unter Last... das nervt voll. Ein total hochfrequentes Zirpen, dass nur entsteht, wenn man ordentlich die Rams belastet... Prod.fehler?
wenn du zb NCQ verwenden möchtest bei deiner Platte dann ja, hast auch den Treiber dafür Installed bei der Win Installation ?
Wegen des Jmicron und AHCI weis ich nicht so recht wegen der DVD LW wie sich das Verträgt. Wenn jemand anderes dies weis wäre es gut.
Is das Prob nach dem Installieren Treiber von der CD nun weg ?
kannst Du die Grafikkarte ausschließen was die Töne angeht?
wenn du zb NCQ verwenden möchtest bei deiner Platte dann ja, hast auch den Treiber dafür Installed bei der Win Installation ?
Wegen des Jmicron und AHCI weis ich nicht so recht wegen der DVD LW wie sich das Verträgt. Wenn jemand anderes dies weis wäre es gut.
Is das Prob nach dem Installieren Treiber von der CD nun weg ?
hmm meins macht keine Töne. Ist gewiss wieder Spulenpfeifen, kannst Du es genau lokalisieren von welchem Bauteil es kommt?
@ Sven Bode / Stefan..
das mit dem Pfeifen kannte ich bis vor kurzem auch(vorrausgesetzt, wir meinen das gleiche)
In meinem Fall lag es am Ram..(er lief statt auf 1066 auf ca. 1200)
bzw. evtl an den Ramslots (habe es mal mit einem Riegel etc probiert)
mit meinem neuen Board + neuem Ram der jetzt genau auf 1000 läuft habe ich das "Problem" nicht mehr
am Ram selbst kann da nichts pfeiffen - was auch, Pfeifen kommt immer von Spulen, auf dem RAM hast Du keine.
In deiinem Fall wird das Pfeiffen gewiss vom Board kommen weil dieses ja durch den höheren Ramtakt auch belastet wird.
Gruß
Kann ich nicht nachvollziehen... der is genauso schnell wie die beiden Realteks auf meinem AW9D, oder wie jeder andere Realtek... gut nen Intel is vermutlich besser aber wen interessiert heute noch, ob das Ding 2 oder 4% CPUlast belegt...
hmm ok da ich nicht wirklich Ahnung habe nehme ich das so hin *g*
allerdings frage ich mich warum das Problem nur Bestand, wenn ich beide Riegel bzw. einen der 2 Riegel verwendete..
(also rein auch noch so aus dem Gedächtnis heraus glaubte ich mir sicher zu sein, dass es am RAM lag..echt komisch...)
nun gut, habe das Board nicht mehr und der Ram ist auch verkauft *g*
musste gegen neues Board und neuen Ram weichen
Auch ein Transistor kann *schwingen* nicht nur Spulen ! - zumindest pfeift auch meine Festplatte ab und zu mal, wobei es aussieht das sie 3 kleine Spulen auf der Platine hat.
im test gelesen das er 74mb/s macht und alle anderen um die 116mb/s
hatte ich mir zum schluß auch gedacht^^
Kommt drauf an...
Meine 3200YS schaffen im Raid locker 120MB/s
Schreibtransfer allerdings nicht ^^
Übrigens hatte ich doch zunächst Schwierigkeiten das Ding länger stabil zu kriegen... es hat wirklich arge Tempprobleme. Hab jetzt nen 40mm an den Spawakühler geklebt und es läuft stabiler... zumindest kann ich jetzt mit 4GB die 400 1:1 stabil fahren. Bei 4:5 weigert er sich allerdings schon beim Postscreen mit Postcode 52 ("Checking all memory")... bei nem Kumpel mit 4x crucial gehts perfekt. Muss wohl nen Problem mit den unterschiedlichen PCBs von Crucial und den Cellshocks sein... also entweder Crucials verkaufen, oder Cellshock verkaufen... oder drauf scheissen und zufrieden sein. Hmmm...