Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es von der Temp herkommen würde dürfte er direkt wieder angehen - bei einem Spannungsfehler aber auch, leider

Es spricht leider recht viel für das NT :(

Oder eben der RAM - wenn ich es bei dem immer übertrieben hatte wollte der REchner auch nicht wieder direkt starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
438 fsb 1:1 .... 2,275 vdimm

cellshock v1. eher nich ;)

aber wie gesagt ich tipp auch nt
 
Ich streube mich nur noch herum wegen dem Betriebssystem und bin mir nich sicher ob ich mir vista holen soll, und wenn ja, welches (ultimate usw). Aber da komm ich wohl nich dran vorbei, wenn ich an Crysis etc denke...
Hast mir sehr geholfen...cooles forum!


Wenn du XP nicht schon hast (was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann), dann hol dir Vista. Ich habe Home Premium 32bit installiert und es ist wirklich schön und schnell. Nun gut, vielleicht muss ich auf 4GB RAM aufrüsten wenn ich die High End DX10 Shooter spielen will, aber bei den RAM Preisen stellt das keine Schwierigkeit dar.

Wie auch immer, die die mit XP zufrieden sind sollten nicht umsteigen das bringt nichts. Zumindest sollte man warten bis Microsoft das erste Service Pack auf den DVDs implementiert hat. Aber wenn man sich schon ein neues OS kauft dann Vista.
 
In diesem Fall ist der Speichertakt gemeint. Aber es gibt auch Boards die den FSB in solche Höhen treiben können.
 
...

Vista64Bit hat mich auch voll überzeugt, ich bin allerdings auch jemand der nicht davor zurückschreckt erstmal ein bisl zu googlen und zu basteln, bis was problemlos läuft. Diesen Willen sollte man (jetzt noch) für Vista schon mitbringen. Gerade aber das "Suchprinzip" dass sich durchs OS voll durchzieht ist schon super.

Ich hoffe Dir etwas weiterhelfen zu können ;)
Bei Fragen --> fragen! :wink:

ich habe auch mal das vista ultimate x64 installiert - bin begeistert wie flott es ist gegenüber der 32 bit variante. also ich merke es deutlich.

frage zu winamp 5.34:
als ich es runtergeladen hatte und installieren wollte, kam gleich eine windows message, dass mit dieser software bekannte probleme bestehen und von einer installation abgeraten wird.

ich habs dann auch gelassen, will aber winamp eigentlich nutzen. kann ich die installation wagen ohne mir das sys zu zerschießen?

erfahrungen?

:wink:
 
Klar hau drauf,habs auch seit zwei Tagen und null Probs,im Gegenteil keine Fehlermeldung mehr beim Start und die Library funzt auch wieder :)
 
frage zu winamp 5.34:
als ich es runtergeladen hatte und installieren wollte, kam gleich eine windows message, dass mit dieser software bekannte probleme bestehen und von einer installation abgeraten wird.

ich habs dann auch gelassen, will aber winamp eigentlich nutzen. kann ich die installation wagen ohne mir das sys zu zerschießen?

erfahrungen?

:wink:

Same here, auf 3 Systemen (eins davon sogar mein Dual SLot1 BX Server...)
Die Version hat nen Spacken ^^
Komischerweise läufts aber optimal, nur die Fehlermeldung am Anfang nervt lol
 
@all
Kann man bei der Lüftersteuerung direkt die Spannung einstellen, oder nur die Drehzahl?? Ich frage, da in meinem Gehäuse nur Lüfter mit 2 Anschlüssen verbaut sind...
 
Das ist ja super!!! Wie siehts mit dem Prozessorkühler aus??
Hab nen Scythe Infinity mit 3 Kabeln, also ohne Tachosignal...
Funktioniert hier die Lüftersteuerung??
 
Unter 12 Minuten im 32m!:hwluxx:

 
Habe heute mein neues Abit Quad GT bekommen :-)
Mein Problem ist das das Diskettenlaufwerk nicht gefunden wird Fehler 40?
Habe das Kabel und ein anderes Floppy ausprobiert jedoch der selbe Fehler
Es wird also bereits bei booten nicht erkannt.
Ist das ein neuer oder bekannter bug oder ein Hardwarefehler?
Ich wollte nämlich ein Raid0 erstellen und ohne disk, nada.
 
Fehler 40? Ist das Kalbel richtig rum dran? Das ist normal immer Fehler 40 - auch wenn es richtig rum dran scheint - drehe es einfach mal. Oder das Kabel hat einen weg.

Gruß
 
Das Kabel habe ich auch schon getauscht, andersherum geht es wegen den
Nippel nicht, ist doch eigentlich damit verpolungssicher?
Ich habe außerdem bei dem ATX12V 8 poligen Stecker nur einen 4poligen dran.
Board boote aber o.k.
Nur die 5V LED leuchtet rot ist das normal? die andere ist grün.
 
Wie,Winamp 5.34 unter Vista mit Fehlermeldung bei Dir?
Bei mir läuft se normal.

Nein, getestet unter XP Pro X64 und normalem 32bit auf 3 Systemen wie gesagt, bringt anfangs ne Fehlermeldung, startet aber trotzdem.

@Mayk-Freak: Du Arsch :P
Manche Leute haben einfach nur Glück mit ihren CPUs... wieviel Vcore is das?
Und kannst mir mal die batch von deiner CPU sagen?

@Oacher: Nein geht nicht, wenn du nen Lüfter am CPU Anschluss steuern willst brauchst du zwingend einen 4poligen. Du wirst deinen Scythe also woanders einstecken müssen.
 
edit alles weg, habe mich doch noch net entschieden für Speicher *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel habe ich auch schon getauscht, andersherum geht es wegen den
Nippel nicht, ist doch eigentlich damit verpolungssicher?
Ich habe außerdem bei dem ATX12V 8 poligen Stecker nur einen 4poligen dran.
Board boote aber o.k.
Nur die 5V LED leuchtet rot ist das normal? die andere ist grün.

hast Du nicht ein altes DiskettenLW Kabel zur Hand? Es liegt defintiv daran.
 
Mein 6420 ist auch angekommen :d ! Evt. baue ich den Rechner am WE zusammen.

Dazu folgende Fragen:

  • Welches BIOS funzt letztendlich mit RAID + opt. SATA-LW?
  • Wie BIOS flashen? (Windoof oder Diskette)
  • Bei wieviel MHz FSB braucht das Brett mehr Spannung? Wieviel dann und welche genau?
  • Tipps, die den Start mit dem Brett erleichtern?
Danke!
 
* Bios 1.1 per Diskette (Inwiefern Raid mit SATA DVD geht weiss ich jetz nich)
* FSB - teste es selber. Meins läuft mit std @ 400. Danach wirst du halt langsam anheben müssen... langsam per Prime Blend / Memtest testen...
 
Meine braucht 1.30 für 400.

Ich habe da mal ne Frage. Unzwar will ich jetzt nach und nach meinem Speicher weniger Spannung geben, nur wie finde ich raus ob er auch weiterhin stabil läuft?

Die Dominator von Corsair laufen laut hersteller mit 800 MHz bei 4-4-4-12 2T Timings und 2,1 V.

Soll ich jetzt einfach wie gehabt mir Prime95 testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach Memtest86.
 
Ja, aber das läuft nicht unter Windows. Aber naja, werde es wohl nachher damit testen. Memtest86 hat auch ein Ende? Also nicht so wie Prime95?
 
hi,

habe mal eine frage bzgl des sounds aus 4 lautsprechern unter vista x64 mit diesem board. realtek treiber sind die neuesten drauf (v1.65). leider habe ich sowohl in winamp als auch im WMP11 nur sound aus zwei boxen.

klicke ich diese komische lautsprecher ausfüllung an, so hört es sich total komisch an, dann aber aus allen vieren.

hat jmd eine idee? sound aus 2 boxen geht nämlich gar nicht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh