Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>Gurkengraeber: mh, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber bis auf die überarbeitete Spannungsversorgung und die 'offizielle' 45nm unterstützung, ist der P35 mit dem P965 gleichzusetzen. Abgesehn davon, gefallen mir die P35-Boards optisch nicht und sind m.M. zu teuer. So ein 'Nieschenboard' macht i.m.A. wenig Sinn - wenn dann richtig: X36, DDR3, 45nm.

LoL, Nischenboard (ohne e), ne is klar. Aber okay, ist ja deine Kohle. Und zum Thema "wenn dann richtig", dann müsstest du auch ein 975x Board nehmen. Der P35 Chipsatz ist nämlich der direkte (und auch technische) Nachfolger des P965.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, sry - kommt halt vom Schnellschreiben. :fresse: Ich mein ja nur, die 'guten' P35-Boards (P5K Dlx u. P35-DS4), kosten halt dch eine Menge Geld. mh, nagut das Gigabyte nicht, aber ich kann mich mit der Farbgebung einfach nicht anfreunden. wie gesagt (od. auch nicht), ich habe nicht vor in absehbarer zeit auf penryn/yorkfield umzusteigen, geht mir nur erstmal darum ob das Abit AB9 Quad GT generell zu empfehlen ist und das ist es ja anscheinen, bis auf die Geräusche der PWM´s.
 
ja, sry - kommt halt vom Schnellschreiben. :fresse: Ich mein ja nur, die 'guten' P35-Boards (P5K Dlx u. P35-DS4), kosten halt dch eine Menge Geld. mh, nagut das Gigabyte nicht, aber ich kann mich mit der Farbgebung einfach nicht anfreunden. wie gesagt (od. auch nicht), ich habe nicht vor in absehbarer zeit auf penryn/yorkfield umzusteigen, geht mir nur erstmal darum ob das Abit AB9 Quad GT generell zu empfehlen ist und das ist es ja anscheinen, bis auf die Geräusche der PWM´s.

Na das auf jedenfall!
 
Ich finde es empfehlenswert. Und, dieser "Bootbug" ist kein Bug!

Du stellst dein BIOS ein, saven, Rechner geht kurz aus. Nach 5 sek. startet der Rechner wieder neu. Mit dem normalen Bootvorgang hat das nichts zu tun ;)
Hinzugefügter Post:
hi

und was meinst du@M@shkin nun dazu, ist doch schon seltsam, woran könnt es liegen?:hmm:

Gruß
hyper_ghost

Sorry, was war dein Prob? Gib nochmal die Frednummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag mir keiner was zu meinem Problem schreiben???
So jetzt reicht es... Dieses Mist Board habe ich erst seit 3 WOchen.... Verdammmmmt...

Bitte Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

€: 1. Problem selber gelöst und 1.3 Bios geflasht :) aber :( es kommt natürlich jetzt noch schlimmer:

Wenn ich boote dauert es nur ganz kurs bis dieses Intel-Bios vom Raid meine Platten gefunden hat. Aber alles danach läuft in 1000facher Zeitlupe ab. Der untere Teil (da wo steht, dass das Array gefunden wurde etc.) braucht etwa 3min bis er da ist, wenn ich einen Raid aufbauen will, ist es im Menü übelst langsam aber ich habe es geschafft in etwa 10 min mein Raid 0 zu erstellen. Nun dauert es bei jedem etwa 3 Minuten bis der untere Teil vom Raidbios geladen ist.

Noch ein Problem...: Egal was ich für ein Windows CD im LW hab er sagt entweder "Kann nicht lesen Code 5" oder er sagt, dass gar keine Boot CD drin ist.

Ich brauche dringend Hilfe! pls help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein anderes Problem...

mein Board (PWM) zischt sowas von laut (ohne zu oc'en) und fängt sogar an zu quieken wenn ein bischen Darentransfer herscht. Drücke ich mit dem Finger kurzfristg auf den PWM Baustein, dann ist alles still. Ist das bei Euch auch so?
Oder RMA?

Meins zischt auch wie sau unter Last. Wo drückstn du da drauf? Kann man da nicht vllt eine Schaube nachziehen?
 
Servus,

hoffe meine Frage geht hier auf 209 Seiten,,,die ich selbstverständlich nicht alle gelesen habe, sonst komm ich zu gar nix mehr unter ;)

Hab das Board nun ein paar Tage und den im Eröffnungsposting beschriebenen Fehler.

Unter Vista Ultimate hab ich nur noch einen 6er Teiler, seltsamerweise hat auch ein Biosupdate auf die 11 nix gebracht ?

Weiß einer wie das kommt bzw. wurde das Problem hier schon mal behandelt ?

Thx schon mal im Voraus.

Mighty
 
Wenn ich boote dauert es nur ganz kurs bis dieses Intel-Bios vom Raid meine Platten gefunden hat. Aber alles danach läuft in 1000facher Zeitlupe ab. Der untere Teil (da wo steht, dass das Array gefunden wurde etc.) braucht etwa 3min bis er da ist, wenn ich einen Raid aufbauen will, ist es im Menü übelst langsam aber ich habe es geschafft in etwa 10 min mein Raid 0 zu erstellen. Nun dauert es bei jedem etwa 3 Minuten bis der untere Teil vom Raidbios geladen ist.

Das scheint normal zu sein, bei mir brauchts auch so lange, bis er den Teil übersprungen hat und zum richtigen Windows Start übergeht (der nichmal ne halbe Minute dauert ;)

Gruß
 
Kann man vielleicht das Board zur reperatur schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es empfehlenswert. Und, dieser "Bootbug" ist kein Bug!

Du stellst dein BIOS ein, saven, Rechner geht kurz aus. Nach 5 sek. startet der Rechner wieder neu. Mit dem normalen Bootvorgang hat das nichts zu tun ;)
Hinzugefügter Post:


Sorry, was war dein Prob? Gib nochmal die Frednummer.

hi

das hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6100443&postcount=6225

Du wolltest Wissen, welche CPU, FSB und MHz ich fahre...und da meinte ich, da ich auf meinen Deskti hingewiesen habe, mal in die Sig zu schaun.;)

Mal wieder ein anderes Problem...

mein Board (PWM) zischt sowas von laut (ohne zu oc'en) und fängt sogar an zu quieken wenn ein bischen Darentransfer herscht. Drücke ich mit dem Finger kurzfristg auf den PWM Baustein, dann ist alles still. Ist das bei Euch auch so?
Oder RMA?

Meins zischt auch wie sau unter Last. Wo drückstn du da drauf? Kann man da nicht vllt eine Schaube nachziehen?

das ist wirklich nervig, zum Glück ist das auch unter Last nicht mehr unter meinen jetztigen Settings, aber alles drüber (spannungsmäßig) beginnt mehr oder weniger erst zu rauschen oder zu fiepen.:stupid:

Gruß
hyper_ghost
 
@hyper_ghost,

na ja Problem ist ja nun erst, dass mir dieses blöde schwarze Kunststoffteil (da wo Pulse draufsteht) abgebrochen ist. Nun kann man darunter irgend so ne gelbe Klebefolie sehen die ein wenig durchsichtig ist. Kann man evtl diesen schwarzen Kunststoff wieder kleben?
Hinzugefügter Post:
Ist denn dieses zischen bei Euch allen da? Hätte ich das gewußt, dann hätte ich gleich das ASUS P5 Deluxe genommen. Irgendwie scheint da ASUS wohl doch die Nase vorn zu haben, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich ja mal gespannt was kommt, ich habe einfach mal ABIT angeschrieben. Die haben sich auch schon mal prompt gemeldet. Mal schauen ob man von einem 160€ Board ein wenig Service verlangen kann...:rolleyes:

Ich habe einfach mal die mail mit reinkopiert, wenn es jemanden interessieren sollte.

"Sehr Geehrter herr,

Ich habe ihrer e-mail weitergeleitet an Unsere Rma abteilung. Unsere Rma manager wird ihnen kontakttieren über diese sache.

Danke. / Thank You / Bedankt.

please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,
Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Regards


PS Kann ich das System weiterhin laufen lassen, obwohl nur das Kunststoffgehäuse abgebrochen ist? Ich habe mich mal bei der Firma Pulse umgeschaut. Ich habe da leider kein technisches Dokument gefunden, welches mir da eine Aussage geben kann. Gibbet denn auch hier ein paar E-Techniker die mir da zur Hand gehen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint normal zu sein, bei mir brauchts auch so lange, bis er den Teil übersprungen hat und zum richtigen Windows Start übergeht (der nichmal ne halbe Minute dauert ;)

Gruß

Normal? lol sicher nicht...
Bei mir braucht dieser "all-in-one" Initialisierungsbildschirm etwa 10s um mein Raid 0 zu finden, dann bootet windows... die 10s nerven mich schon tierisch was was soll man machen :wall:
 
Dann wüsste ich auch zu gern, was ich dagegen machen kann. Vor allem jetzt in der Anfangsphase, wo ich einiges installieren muss und der Rechner öfter mal neu gestartet werden muss, sind diese 2-3 Minuten jedesmal eine Qual.

Im übrigen behält mein BIOS die Uhrzeit nicht :( Alles andere ist kein Ding, aber die Uhrzeit steht jedesmal wieder falsch.

Gruß
 
Das zischen kommt aber vom hohen fsb meistens und nicht automatisch von hihg V.. ;)
 
Hi@ll,will mein bruder demnächst ein neues sys, zusamen bauen.Als board das Quad Gt+ DDR 1000 Curcial(Micron D9GHM-B63).Meine frage ist welchen Prozzi ihr empfielt möchte den FSB sohoch wie möglich fahren.
THX and Happy OC^^
 
Du kannst mit jedem Prozzi Glück oder Pech haben was den FSB angeht.

Ein 6300 mit B2 Stepping,
ein 6400 oder 6600 mit B2 Stepping wäre gut - die x-Prozzis sind nicht unbedingt FSB Monster.
 
hi

das hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6100443&postcount=6225

Du wolltest Wissen, welche CPU, FSB und MHz ich fahre...und da meinte ich, da ich auf meinen Deskti hingewiesen habe, mal in die Sig zu schaun.;)





das ist wirklich nervig, zum Glück ist das auch unter Last nicht mehr unter meinen jetztigen Settings, aber alles drüber (spannungsmäßig) beginnt mehr oder weniger erst zu rauschen oder zu fiepen.:stupid:

Gruß
hyper_ghost

Ok, jetzt hab ichs wieder.
VTT: 1,21
vMCH: 1,28
Vcore: 1,32
VDIMM: 1,78
Kann mir gan net vorstellen, dass dein Rechner so über 2h primstable lief. Ich brauche ~1,35V vMCH für 400MHz FSB und real liegen noch mehr an.

CPU: Wenn du jetzt noch den üblichen QuadGT vDroop hast (~0,02V), läuft dein 6420 (welches Batch) mit 1,30V :eek: .

Hast du über uGuru unter Win geoced?
 
Thx Sven,was hälst du von den neun 4300 und 4400 wie laufen die hast du schon was gehört??? Die laufen mit 200 FSB 9 und 10 multi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@ll,will mein bruder demnächst ein neues sys, zusamen bauen.Als board das Quad Gt+ DDR 1000 Curcial(Micron D9GHM-B63).Meine frage ist welchen Prozzi ihr empfielt möchte den FSB sohoch wie möglich fahren.
THX and Happy OC^^

Sven ist auch net mehr auf dem neusten Stand :bigok: , der 6420 geht auch ganz gut. Läuft bei vielen mit Standardspannung auf 3,2GHz. Ich hatte mal eben für einen SuperPI auf ~3,4GHz erhöht.

EDIT: das nette an den 4xxx ist ja, dass man eben keinen hohen FSB benötigt um einigermaßen takten zu können. Da ist auch ein Assrock schon ein dolles OC-Brett :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh