Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind ja noch nicht viel Biosse heraus gekommen.
Aber die wo bis jetzt kamen, hatten Hand und Fuss. ;)

das ist wohl wahr und auch super so.
bin sehr zufrieden mit dem 1.1er

ist auch sonst ein top board. einzig die quali des onboard sounds könnt besser sein... :hmm:

jedenfalls bilde ich mir ein, dass der ADI codec des W64 Pro besser geklungen hat.

Wie warm darf eigentlich die NB unter Last werden? Hab einen Sensor direkt in den Passivkühler gesteckt. Von der anderen Seite bläßt ein Lüfter durch den Kühler, sind die Werte einigermaßen sicher?

Hier im Idle (EIST&C1E) liegen ~37°C an, Lüfter ganz down auf 2790 U/min.

Keine Ahnung ?!
Aber denke, das >60° keinen Schaden anrichten.

Ja mit Wasser - aber nicht nur auf die Kühlung, manche Prozzis wollen keine hohe VTT - manche schon.

War gerade beim 975er Chipsatz wichtig.

@Carpe Diem
Und wie nennt man dann das, wenn ich im BIOS 1,5V einstelle aber im Windows laut diesen Auslesetools nur 1,45V angezeigt werden? Auslesefehler?
Schlechtes BIOS? :bigok:
Hinzugefügter Post:
Ja mit Wasser - aber nicht nur auf die Kühlung, manche Prozzis wollen keine hohe VTT - manche schon.

Ich habe ja auch gemerkt, dass die CPU VTT mit der Geschwindigkeit des RAMs angehoben werden muß, bei meinem Board.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hatte Gestern ein geniales Phänomen mit meinem Deskti::drool:

VTT: 1,21
vMCH: 1,28
Vcore: 1,32
VDIMM: 1,78

Prime lief 2,5h stabil, danach hab ICH abgebrochen und wollte Source starten, bin ins Game und als ich ingame war, stockte es 2-3mal und dann frierte das Bild ein...musste Restarten, hab dann in der oben genannten Reihenfolge 1,32/1,43/1,32/1,96 gegeben, da ich die Werte schon 8,5h stabil getestet habe und siehe da es ging wieder.:lol:

Was meint ihr woran das liegt, ich vermute mal, der MDT brauch einfach die Spannung...muss das nochmal testen, wenn ich weider am Dekti bin.:hmm: :bigok:

Gruß
hyper_ghost

hi

ich hatte Gestern ein geniales Phänomen mit meinem Deskti::drool:

VTT: 1,21
vMCH: 1,28
Vcore: 1,32
VDIMM: 1,78

Prime lief 2,5h stabil, danach hab ICH abgebrochen und wollte Source starten, bin ins Game und als ich ingame war, stockte es 2-3mal und dann frierte das Bild ein...musste Restarten, hab dann in der oben genannten Reihenfolge 1,32/1,43/1,32/1,96 gegeben, da ich die Werte schon 8,5h stabil getestet habe und siehe da es ging wieder.:lol:

Was meint ihr woran das liegt, ich vermute mal, der MDT brauch einfach die Spannung...muss das nochmal testen, wenn ich weider am Dekti bin.:hmm: :bigok:

Gruß
hyper_ghost

Sag nochmal welche CPU, MHz und FSB du dabei hattest.

Habe gerade nochmal einen 40er Lüfter auf die PWM's gebastelt. Die Temps liegen nun ~10°C niedriger :eek: . Ich lass noch'en bisserl primen.

Die CPU VTT habe ich auch um 0,1V reduzieren können :d. Komme meinen finalen 3,2GHz-Einstellung ziemlich nahe . . .

Na Yippie, eben versucht unter XP das 13er Bios auzuspielen, und bei 4% ein Freeze...den Rest kann man sich denken.
Naja, hoffentlich ist der neue Bios Chip am Dienstag da.
Hat den von euch schonmal jemand ausgetauscht?
(btw. alles Neuland für mich, ist der erste PC den ich KOMPLETT selbst zusammengesteckt habe...)

Hi..

Sicherlich will jemand evt. wissen, welchen W-Lan Chip der Abit W-Lan Adapter verbaut hat.

Die Karte hat einen Atheros Chip verbaut, gibt einige User die W-Lan Karten mit diesem Chip bevorzugen, warum auch immer.

Als ich damals die Aeneon Speicher eingebaut hatte, bemerkte ich heute beim testen das ich die ICH-IO auf 1,5V absenken konnte, bei den alten G.Skill mit Elpida mußte die auf 1,55V da mir ansonsten die Guru-Software beim verstellen einiger Einstellungen mit samt dem Rechner abgeschmiert war.

Es scheint jedenfalls so, das die Wahl des Speichers auf diesem Board eine sehr große Rolle spielt, bei den Einstellungen diverser Spannungen hinterher im OC.

Aeneon scheint dahingend eine sehr gute Wahl darzustellen, da ich alle restlichen Spannungen absenken kann ohne das die Kiste dabei instabil wird, und moderates OC bei den Riegeln ist ebenfalls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh