Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Scumi: keine Ahnung, ich hatte diese zirpgeräusche nur als das Board ganz neu war, nach ein paar Tagen BurnIn hats aufgehört (als noch die Heatpipe dranwar).

Das find ich jetzt RICHTIG interessant xD
Mit welchen Settings und Programmen hast du den BurnIn gemacht?
Versuch isses ja allemal wert xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so zu dem PWM Temps und abschmieren und Lüfter und so.
Die Dinger sind robuster als ihr glaubt.
Als ich den D805 drauf hatte und auf 3,8 laufen, da saß die Heatpipe ja nicht richtig und da habe ich beim Primen Temps bis 135° gehabt und es lief trotzdem über Stunden stabil.
Laut Abit sind kurzfrisitg bis 150° kein Problem.
Tja, und so hab ich das Board ja wochenlang sogar auf dem Kopf betrieben, im Schnitt die PWMs immer um 100° heiß und keine Stabilitätsprobleme. :fresse:
 
Mal so zu dem PWM Temps und abschmieren und Lüfter und so.
Die Dinger sind robuster als ihr glaubt.
Als ich den D805 drauf hatte und auf 3,8 laufen, da saß die Heatpipe ja nicht richtig und da habe ich beim Primen Temps bis 135° gehabt und es lief trotzdem über Stunden stabil.
Laut Abit sind kurzfrisitg bis 150° kein Problem.
Tja, und so hab ich das Board ja wochenlang sogar auf dem Kopf betrieben, im Schnitt die PWMs immer um 100° heiß und keine Stabilitätsprobleme. :fresse:

Das die Dinger viel aushalten bestreitet ja niemand. Allerdings war bei mir bei 95°C Schluss -> freeze! Und Geräusche sollten sie auch nicht unbedingt von sich geben...
 
Vom einschalten bis zum Win XP Start dauerts bei mir ca 1,5 min. Eingebaut sind eine SB XFI,Ati XT 1900, 1x WD Sata und 1 Sata Samsung Brenner.
Ich schalte den Rechner i.d.R. immer durch kurzes Antippen des Power Knopfes aus. Seit das Abit drin ist, muss ich das immer 2x machen. Die Laufwerke sind als Ide angesetzt, k.A. ob man das ändern sollte.



Leute

dauert das bei euch auch solange??????????????????
 
Ja, bei mir auch 2 Minuten (das mit dem Ausschalten hab ich nicht)....Ist aber eher ein Problem geringerer Natur. Macht dein SpaWa Geräusche? ;)
 
Also bei mir war schon unter 90°C schluss bei den spawas... versteh ich ned... kaum war nen 40mm lüfter drauf schon lief alles.

Ohne lüfter ging nichmal 400 fsb ohne freeze. :shake:
 
Jop genauso ists bei mir auch. Und nein ich brauche keine 2 Minuten zum Booten, sondern eher 30 Sekunden bis ins Win. Wieso dauert das bei euch so lange?

@Scumi: Ich hab jetzt keinen speziellen BurnIn Programme gemeint, einfach nur Gamen, 3DMark, orthos und halt rumclocken und testen ohne ende ;)

Zum Thema Spawa Temps und abschmieren: Ich vermute mal, dass bei den meisten eher die NB zu heiss wird und nicht die SpaWas... die NB hat ja keinen Sensor ;)
 
Ist es eigentlich schon raus wie schnell die P35 Boards im Vergleich zum QuadGT so abschneiden?

Im Superpi 1m und 32 ist das QuadGT schneller wie das P35 was wohl 1066 Strap liegt aber das P35 hat dafür andere Vorteile!





 
Kann mal bitte einer mit RAID0 einen Screenshot vom Geräte-Mannager machen...
 
Mein QuadGT (von Mayk-Freak erworben) zischt auch - je nach Takt lauter, bei aktuell 3 Ghz (Xeon 3060) aber immer noch nicht so laut, das es aus meinem gedämmten CS-601 dringen würde
 
So jetzt habe ich das Board von e-bug zurückbekommen. Das ist echt ein Ding, die Pins vom Sockel schauen aus, als ob man die wie Nägel in den Sockel gehauen hätte. Das kann echt nicht sein...:confused:
 
Wollte gerade Sys neuinstallen, weil meine neuen Sachen gekommen sind...
Aber irgendwie will er die WinXP CD net lesen oO
Hab mein Laufwerk schon auf FirstBoot aber er wills einfach net lesen...

Habe Festplatte+Laufwerk am IDE Anschluss, aber es müsste doch trotzdem gehn oder?

MFg
 
Boote mal mit 410 und dann im Win auf 525:d ...dann haste auch son Ergebnis ..siehe Screen zuvor im link.

wenn ich mit 410 Boote komm ich nur bis 485 und ab dann gibt es fehler entweder macht der Ram da nicht mit oder das Board(NB)!
Hinzugefügter Post:
So jetzt habe ich das Board von e-bug zurückbekommen. Das ist echt ein Ding, die Pins vom Sockel schauen aus, als ob man die wie Nägel in den Sockel gehauen hätte. Das kann echt nicht sein...:confused:

Die Pins sind doch immer so komisch schräg geknickt, hauptsache das Board läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber der Grund warum e-bug es nicht tauschen wollte. Ich habe einfach mal die Heise Leute mit eingeschaltet. Die meinen das sich e-bug auf dünnem Eis begibt. Außerdem ist das pfeifen unerträglich. Jetzt habe ich mir das Gigabyte (P965-DS3P) noch zugelegt. Ich muss sagen, dass es um einiges schneller, kühler, und LEISER ;) läuft. Das war echt mal eine Wohltat etwas einzubauen, was auf anhieb funktioniert. Aber ich bin gespannt wie weit ich gehen muss, bis e-bug einsieht das man mit Kunden nicht so umgehen kann. Schade, ich dacht es wäre ein vernünftiger Laden...

Ähm ist es bei Euch auch so, dass 1 oder 2 Pins am Sockel länger sind als alle anderen? Ich bin der Meinung, dass das vorher nicht so war.
 
Du hast dein Brett wegen dem Pfeiffen getauscht bzw zur Garantie geschickt!? Hab dasselbe vor, ich halt das einfach nicht aus. Da holt man sich extra Wakü, damit es leiser und leiser wird und dann Pfeifft ein unbewegliches Teil fröhlich vor sich hin.
 
@Scumi , wenn du nichts anderes als das Rauschen hast, dann kannst du es wohl vergessen. Ich hatte sogar schon mit dem Reklamationsmanager von Abit gesprochen. Der meinte, dass das Fiepen kein Grund zum Garantietausch wäre...
Sorry...

@Mmichel wenn ich wüßte, dass ich da was gemacht hätte, aber habe ich ehrlich net. Deswegen bin ich ja so perplex...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scumi , wenn du nichts anderes als das Rauschen hast, dann kannst du es wohl vergessen. Ich hatte sogar schon mit dem Reklamationsmanager von Abit gesprochen. Der meinte, dass das Fiepen kein Grund zum Garantietausch wäre...
Sorry...

@Mmichel wenn ich wüßte, dass ich da was gemacht hätte, aber habe ich ehrlich net. Deswegen bin ich ja so perplex...

Ich glaub dir das das Fiepen echt nervend ist mit der zeit war bei mir auch so!
Abit verdiend sich eine goldene nase mit den Boards und wenn mal was ist damit zikken sie rum! Sowas kann ich nicht verstehen!
 
Das ist ja was ich nicht verstehe, ABIT war doch schonmal kurz vor dem aus. Und dann nimmt man sich immer noch soviel raus. Wie gesagt ich werde mal schauen und falls es jemanden interessiert berichten wie es ausgeht. Ich kann nur sagen, dass mich Gigabyte aufs positivste Überrascht hat. Nicht schlecht... Aber vielleicht hätte ich das auch zum Abit (wo ich es aber für den Preis erwartet habe) auch gesagt wenn ich ein funktionierendes bekommen hätte. ;)
 
Die antworten nichtmal auf ne E-Mail und die ist schon seit ner halben Woche raus. Wieso hattest du dein Brett ursprünglich zur Reklamation geschickt?
 
Also erstmal muss ich das mit dem Sockel ein wenig revidieren... Es ist nur ein Pin höher als alle anderen (Photos kommen morgen) .

Eingeschickt hatte ich es aus 3 Gründen.
1) CC im laufenden Betrieb
2) Pfeifgeräusch
3) Instabil
 
hi,

sagt mal sind unter last 70°C auf den spawas zu viel. der MIPS sitzt drauf. mit dem mitgelieferten WLP pad.

hätte ich lieber arctic silver nehmen sollen? gibts da probleme mit leitfähigkeit?
 
Läuft alles Bestens und dann gibts ja die P35 bretter wie du weist :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh