Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter 6V wird nicht gehen, dafür wurde das ganze nicht ausgelegt.
Aber 6 reicht ja wohl - wenn nicht wohl zu schnelle Lüfter gekauft ;)

Ich komme grade vom Forenuser MatzTeCow, der mir ja seine Crucial 667er verkaufen wollte.
Leider muss ich berichten, dass auf meinem Quad 1000 mit 4GB auch absolut unerreichbar sind. Wir haben insgesamt 3 Paare durchgetestet (zwei 533er und das 667er) und die Ergebnisse decken sich absolut mit der Kombination meiner 533 + Cellshock: Mit 4GB ist bei ~950 Schluss.
Völlig egal mit welchen rams, egal welche MCH (hatte testweise 1,7 angelegt) und auch egal mit welchen Timings.
Bemerkenswert: Es ist sogar egal welcher Teiler, 470 1:1 geht genauso wie 380 4:5 oder das selbe mit 2:3 Teiler.
Es liegt also definitiv am Board - manche haben Glück mit ihrem, andere weniger...
Aber gut, ich hab jetzt den Speicher auf 950 4-4-4-12 laufen mit 2,15V - kann man zufrieden sein für 4GB, denke ich.

So long
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich das Aus/An Bug wenn man im Bios speichert, habe ich folgende Antwort seitens Abit erhalten. Anzumerken dabei ist, das die Intel Platine das DG965OT war, und es Keine OC-Platine und diverse Einstellungen nicht möglich sind !


Zum kurz ausschalten habe ich noch überprüft. Es mit mit der "FSB Strap" zu tun. Diese ist bei mehrere Intel Boards nicht verfügbar ins BIOS (weil es eine OC Option ist) und deswegen haben die dieses "Problem" auch nicht. Unser HQ hat es auch noch mal kurz mit Intel besprochen, aber die könnte auch wenig dran machen. Die neue P35 Boards haben übrigens das Gleiche.

Also sehe ich den Punkt damit als erledigt an.
 
Hey leute hab ein ziehmlich nerviges Problem
Und zwar hab ich jetzt mein Sys seit mitte April...
Bisher war nicht wirklich was alles lief stabil..

Mittlerweile bin ich am C&C3 Tiberium wars zoggn da kam schon 2x der fehler
das beim zoggen aufeinmal alles laggt ca 2sek (maus musik spiel )dann isses 2sek wieder normal und immer so weiter. Selbst beenden vom spiel hilft nix laggt immer weiter bis man neustartet. Habs ma im Forum gepostet daraufhin haben sich noch paar gemeldet mit dem selben prob... dann dachte ich gut liegt am game. Und jetzt ists mir vorher beim öffnen einer internetseite passiert gleiche prb wieder blos die laggs waren länger und nach 4mal istn bluescreen erschienen und daraufhin ein reeboot....
Unten im inet explorer stand Downloading ****.mp3 das dann abgespielt wird... nebenher hab ich auch imemr winamp laufen (webradio)


Hab jetzt mal den neusten winamp drauf und den neusten soundkarten treiber von der abit page... Sonst ist alles stock bei mir.
Vll bios update? hab nochs alte...

Könnt ihr mir bitte helfen ist sehr nervig langsam.

Gruß Stefan
 
So hab jetzt ändlich nen neues Board :)

SL4DWaYk.jpg


BpW74Tlh.jpg


S4llSqfl.jpg


azaFtex6.jpg


XTvTwZ3X.jpg


9HCpos5f.jpg
 
Öhm.. und?? :hmm:

..im richtigen Thread bist ja nun schonmal. :haha:
 
Gibts überhaupt nen Quad GT, wo die Pipe zu 100% richtig sitzt. Meine den Teil der auf der NB liegt. Ich denke nicht, war bei meinem auch nicht der Fall.
Sonst wären die Temps mit Sicherheit noch besser, aber es liegt im grünen Rahmen.
 
Tja Trigger 60, bist etwas spät dran..

Btw. ich hab auch ein neues Board ;)
 
Thermalright Spawa Kühler

Hat den jemand bzw weiß jemand ob der Thermalright HR09 passt?
Gibt es z.B bei K&M.
Möchte die Heatpipe abnehmen weil das Board sowieso überkopf bei mir hängt, den HR-05 für die NB hab ich schon...(geschenkt bekommen:banana:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Aeneon 2x 2GB @DDR-RAM II 800 gibt, werde ich auch auf 4GB umsteigen, dürften aber für meisten uninteressant sein. Da sie keine 1000Mhz packen, werden. Mir langts schon, wenn ich die auch wieder mit CL-4/4/4/12 @1T @ DDR-RAM II 712 fahren kann. Und 4x 1GB käme für mich auch nicht in Frage, zu unflexibel. Kostet mich dann 130 Euro incl. Versand für 4GB und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab das Mainboard mit den G.Skills endlich zum laufen gebracht. Komisch laufen nur Socket 2 und 4 :d.
Jetzt zu meinem Problemchen:
Wenn ich hin und iweder an den Rechner komme nach längerer Zeit zeigt Port 80 CF an und die Screens sind Dunkel...
Was könnte das sein?

Gruss
 
Wenn es die Aeneon 2x 2GB @DDR-RAM II 800 gibt, werde ich auch auf 4GB umsteigen, dürften aber für meisten uninteressant sein. Da sie keine 1000Mhz packen, werden. Mir langts schon, wenn ich die auch wieder mit CL-4/4/4/12 @1T @ DDR-RAM II 712 fahren kann. Und 4x 1GB käme für mich auch nicht in Frage, zu unflexibel. Kostet mich dann 130 Euro incl. Versand für 4GB und gut ist.

1T kann doch der 965 gar nicht. man kann es zwar einstellen, aber es bringt nix soweit ich weiß. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. habe das aber mal gelesen.
 
1T kann doch der 965 gar nicht. man kann es zwar einstellen, aber es bringt nix soweit ich weiß. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. habe das aber mal gelesen.

Man kann es einstellen, weiß nicht wo du das Gerücht her hast. :hmm:

Bei vielen Riegeln, führt diese Option aber zu instabillitäten. Also last lieber die Finger davon. Dürfte bei den meisten eh nicht laufen, und bei den hohen Speichertakten die hier einige nutzen, sowieso nicht.

@Mmichel,

weiß zwar nicht wie du auf 333er kommst, der FSB steht bei mir auf 356, der Ram lief auch mit 712/800/820@1T stabil mit CL-4/5 Timings.

@SvenBode, richtig - bei höheren Takten bringts sicher noch mehr - aber dann mit einer passenden CPU, oder man verzichtet auf Eist/C1E und schaut was man rausholen kann.

Ich denke mal das Problem sind eure Riegel die es einfach nicht packen, z.b die Elpidas die ich vorher hatten, packten das gar nicht. Rechner war instabil sobald die Option aktiv war.

Wobei hier jemand wohl mit einer ATI-Platine einen hohen Takt fahren konnte, mit 1T@ leider verrät er nicht welche Speicher er verwendet hat.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=367240
 
Zuletzt bearbeitet:
auch Du shice - ich dachte Du hättest auch die 6400er. Sorry das wusste ich nicht.

genau und das ist mein hauptproblem. denn sonst wär mir der ram wirklich egal und ich hätte ihn sofort ersetzt. aber ich kann auch nicht einfach so viel geld in der schublade liegen lassen.

einen anderen pc mit passendem board habe ich auch nicht da.
 
wann soll denn das abit IX38 QuadGT ca. erscheinen? konnte eben beim kurzen suchen nix finden...
 
hmm,

das ist ja noch nen bissi. naja mal sehen was sich mit den blöden gskills ergibt. ich glaub die würde ich mir nich nochmal kaufen :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh