ABIT AN7, nForce2 Ultra 400 erfahrungen/test

Hab ihn nicht lange getestet, und an EDV.Anfaenger verkauft. Lief aber auf Anhieb bei 2.5GHz, also für mich das "Mindestmaß" an Leistung.

Da ich wohl wieder ein schlechtes Board mit wenig FSB-Spielraum erwischt habe, fliegt der ganze Mist jetzt raus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hohlst du dir jetzt?

Ich hab das AN7 in einem Dortmunder Shop für 120 € gesichtet!

Ich bin schon am überlegn s mir zu hohlen!

Hab aber im Moment wenig zeit was das umbauen angeht!

Wollte mir auch noch was anderes kaufen! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board gibt's doch jetzt schon für ~105€ oder so. Kannst auch gerne meins kaufen, ich hatte eben keine Lust mehr damit groß zu testen irgendwie.
Ist im Moment (heut Abend gestartet) bei Ebay.

Ich werd jetzt wohl auf A64 umsteigen, das Zeug sollte wenn alles gut geht am Wochenende da sein. Ich will einfach mal ein RICHTIG schnelles System, so wie ich es eben gerade haben will, daß ich sehe daß sich der Aufwand mit Wakü und sonstigen Kühlern auch gelohnt hat.

Wenn ich z.B. das Ergebnis von sunnyboy oben sehe könnt ich für mich gesehen kotzen, weil's eben trotz der wie ich meine besseren "äußeren Umstände" nicht läuft.
 
Original geschrieben von Radical_53
Das Board gibt's doch jetzt schon für ~105€ oder so. Kannst auch gerne meins kaufen, ich hatte eben keine Lust mehr damit groß zu testen irgendwie.
Ist im Moment (heut Abend gestartet) bei Ebay.

Wenn ich z.B. das Ergebnis von sunnyboy oben sehe könnt ich für mich gesehen kotzen, weil's eben trotz der wie ich meine besseren "äußeren Umstände" nicht läuft.

105€ plus versand dann bin ich auch fast bei den 120 € des Shops in Dortmund!

Und ich habs am gleichen Tag und muss nicht warten!
 
Jo, ich sags ja nur! Ich bestell eben eigentlich nur, da ich eh keinen guten Laden in der Nähe habe.
 
hi leute
hab mir gestern ein an7 bei k&m für 115€ geholt.
aber leider läuft das verdammt system einfach nicht.
mein sys:
abit an7, amd mobile xp 2500+, 512 MB Twinmos Bh5 (2ter riegel kommt nächste woche) ATI 9800 Se AIW,win xp prof., wakü.) ich krieg das ding nichtmal in windows gestartet.
der fehler: das win xp prof zeichen wird ne halbe sekunde gezeigt, dann blauer bildschirm mit weißer schrift. bla fehler rechner wird heruntergefahren da ein fehler aufgetreten ist.
Fehlercode:
Stop 0x0000007B (0xf8951640, 0xc0000034 0x00000000, 0x00000000)
Ich weiß aber absolut nicht wo der fehler liegt :(
ich habe alles ausgebaut bis auf cpu, board, ram, graka.
habe ram getauscht . gleicher fehler
graka . ebenso
ich hatte vorher das abit kd7 raid (kt 400) lief alles super. 2340mhz mit 1.7 V ....
ich hab extra noch die viasachen deinstalliert.
die festplatte an nem komplett anderem system getestet. - geht
also muss es am board liegen oder?
ich bin mit meinem latein am ende.
ich glaube ich bringe das morgen zurück
ich würde auf speicher tippen. hab die spannung vom ram und der northbridge erhört bringt auch nix, cpu lüfter angeschlossen damit das board nicht rummuckt.
jemand irgendwelche vorschläge? ich bin am verzweifeln :heul:
oder kennt jemand zumindest den fehlercode also was der zu bedeuten hat?
thx
 
du hattest vorher ein via board - nun ein nforce 2 board----> du musst windows komplett neu installieren...

anderes board- windows neu draufmachen...sonst wird das nix

:d

egon
 
Fehlercode:
Stop 0x0000007B

Hihi kenn ich leider ...

Mein Windows zeigt selbigen BlueScreen manchmal beim booten(aber wenn es lüppt, lüppt es auch stable) und mein System ist ziemlich zermüllt (Treibertestorgie über nen paar Monate hinweg *g*)

Daher der BlueScreen, zumindest bei mir.

Ich muss neu installieren, du wahrscheinlich auch und die Sache ist gegessen ^^ :d
 
mh okay dann versuche ich es mal mit neu installieren. aber ich hatte ja extra die viatreiber deinstalliert sogar die via treiber dateien gelöscht, aber genützt hats wohl nichts.
für jede weitere hilfe bin ich sehr dankbar
 
an den VIA Treibern alleine liegt das auch nicht. Es ist halt ein ganz anderes Board/Chipsatz. Und es geht leider nicht ohne eine komplette Neuinstallation. Am besten Du sicherst Deine wichtigen Daten, entweder auf CD/DVD oder auf eine andere Partition und machst Dich ans Werk.
 
Wird bei euch die Siuthbridge auch so verdammt heiss?
Ich werd da jetzt mal nen passi Kühler draufhaun, is ja abartig.
Ansonsten binich Stabilitäts mässig sehr zufrieden mit dem Board.
ich würd nur gerne noch das piepen weg haben wennich abit eq anschalte.. weil mien lüfter nur 1800rpm macht..
 
@egon_xarre
gibt den code den du bekommen hast mal unter einer suchmaschine als suchbegriff ein dort bekommst du deine antwort woram es liegt. die dinger funktionieren seit NT Zeiten eigentlich sher gut.

ciao,
grugar
 
@ Satan

meine Southbridge wird auch verdammt heiss. Sobald ich das neue Board habe werd ich nen Zalman Kühler zurecht sägen und drauf knallen.
 
Mit der South ist doch normal. Ich hatte bei 7 von 8 NF2-Boards eine hitzige South, und heiße Mosfets hatten bisher alle.
 
Servus allerseits,

habe mir das AN7 bestellt und den Zalman CNPS 7000A-CU.
Habe jetzt gehört daß der gar nicht draufpaßt:confused:
Stimmt das ?
 
@Xandel :

...Doch du mußt nur die Halteklammer kürzen und die Kondensatoren
etwas nach hinten biegen...
 
Habe mir jetzt auch ein ABit AN7 bestellt :) Sollte gegen Ende nächster Woche bei mir sein ! Kommt zusammen mit nem XP2500+ (wahrscheinlich gelocked, leider) mal gucken was damit möglich ist ! Werde dann Ergebnisse hier posten !
 
Macht das AN7 noch immer Probleme mit BH-5 Speicher ? Hab die nämlich und überlege mir ein neues Board zu kaufen (hab nen A7N8X-Del. 1.04)
 
Immer noch? Seit wann denn überhaupt? Meine OCZ sind wohl BH-5, und es gab keine Probleme.
 
hab jetzt GEIL Ultra Platinum die laufen auch einwandfrei..
die TwinMOS liefen auch, allerdings nicht sonderlich gut
 
Das ABit AN7 hat anscheinend Probleme mit Winbond BH-5 Chips !!! Siehe dazu auch zahlreiche amerikanische Foren oder auch im hauseigenen ABit Forum !!! Das Problem dürfte aber durch ein Bios Update schnell behoben werden !!!

Freue mich schon auf mein AN7 :)
 
Jo freu dich, is echtn gutes Board.
Mein Problem is nur das er den langsam drehenden Noiseblocker ned als CPU Lüfter mag, beim öffnen der Guru Software mussman dann immer was verstellen dasses aufhört zu piepen
 
hab das AN7 gestern auch bei mir eingebaut läuft eigentlich ziemlich stabil bis jetzt.Aber wenn Bittorrent hasht setzt das alles lahm wenn es dann mal lädt läuft wieder alles aber ich gluabe minimal langsamer als ohne BT
 
@ Nimrodity
Du benutzt nicht zufällig Windows 2000 als OS ? Wenn ja dann liegt das daran das Windows beim haschen hängt ;) Habe das auch ! Unter Windows XP waren dann die hänger allerdings weg !?!

Morgen oder übermorgen sollte es kommen. Bin ja schonmal gespannt wie weit ich den FSB bekomme :) Das einzige dumme ist das ich wahrscjeinlich einen gelockden XP2500+ bekomme :( Aber naja, Ziel ist eh erstmal 200*11

Kann mir mal jemand sagen ob die AMD CPUs bei komplett.de Trays sind oder ob die boxed sind ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh