ABIT AN7, nForce2 Ultra 400 erfahrungen/test

Jo, also ich sah mein NF7 als "älteres Board", da es eine der ersten 2.0er war.

Und da die aktuellen NF7 eben ohne Mod weitaus höher gingen als mein gemoddetes NF7, habe ich eben zum AN7 gegriffen. So einfach ist das.

Zudem, die neue I/O Blende ist für mich ebenso sehr hilfreich. Bei mir hat sich der Umstieg echt gelohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 statt 2x USB, Firewire ist dran, 2x optischer Anschluß statt einer, nur ein COM-Port. Mehr fällt mir grad net ein
 
3500? Bei welchem FSB denn? Also die hab ich bei 220MHz auch...
 
öhm 230 oder 235 war das.. mit dual channel und öhm cpu interface an.. aber hatte da nur 1,8ghz.. ;)

und ram timings 2 3 3 8.. bin ja noch am testen ;)
 
Echt bei 230? Hm. Ja, bei mir war auch CPU Interface an und 2-2-3-6. Wieso nur 1.8GHz? Da ist das doch total für die Füße oder net??
 
ich hab nur n silent boost zum kühlen drauf.. und mein barton heult bei 230 x 10 rum und bootet nicht mehr.. egal was ich mach..
 
hallo? hab nun 220 x 10 mit dc und cpu inteface an... bei timings von 2 2 2 6.. und siehe da nur 3200mb.. rofl ?!
 
3200 ist arg wenig. Da machst du was falsch! :d

Kann aber auch an dem lahmen CPU-Takt liegen...
 
So hab meins auch
Einbau lief alles gut, bis auf das ein Kondensator etwas locker sitzt, der am Rand bei den IDE Anschlüssen und ein andrer Kondensator etwas meinem SLK947 weichen musste^^

FSB habich 200, also 3200+ stabil, allerdings nur mir 1,7V.
Werd mich dann mal an höheres machen, warscheinlich morgen.
Was für Timings sollich für FSB 210 etc. bei meinen 3200er TWistern machen?

Ich hab das Bios geflasht, aber das Guru Zeugs funktioniert nicht richtig..
Bei der Verison von der CD habich ne Alarm Feuerwehr Sirene zu hören bekommen, wohl Lüftersignal zu schwach, und dann bei der INet Version, 1.7 glaubich, da kanner das AbitEQ nicht laden?!
 
I-Net Version? Wo hast du denn eine neuere Guru-Soft her?
 
Original geschrieben von Radical_53
...Wer weiß wie der 133/166 PinTrick mit dem Draht im Sockel geht? :d



Klick!


Allerdings stimmt die Beschreibung von dem Typen nicht ganz. Ich hab nen 1700+ und hab AH28 mit AH30 verbunden. Eigentlich müsste ich jetzt nen 166er haben, aber das Bios meldet sich mit 3200+ - also 200. Funktioniert aber trotzdem.
 
also die version auf der abit seite is vom 4.12.2003, also neuer. einfahc das produkt auswählen und dann eben bei drivers.
Also praktisch: Produkte, AN7, Drivers..

Bitte schaut ob der bei euch auch nicht geht
 
Ich hab da jetzt mal auf Utility geklickt, und dann kam Version 1.17.

@Music: Hm, ich wollte eben den Mobile von FSB133 auf FSB166 anheben, denke daß damit mehr FSB drin ist. Bei FSB200 Erkennung klappt es bei dir auch gut? Hatte da schlecht Erfahrungen mit gemacht...
 
hab die verison von der CD nochmal installiert, aber da fängts an zu piepen wie die feuerwehr..
weil der lüfter nur bei 1800 dreht aber 2000 machen muss...
dann ahbcih das an7def file umgeschrieben, aber wenn ich dann auf apply stelle gehts wieder nichtmehr. so ein mist
 
Original geschrieben von Radical_53
@Music: Hm, ich wollte eben den Mobile von FSB133 auf FSB166 anheben, denke daß damit mehr FSB drin ist. Bei FSB200 Erkennung klappt es bei dir auch gut? Hatte da schlecht Erfahrungen mit gemacht...


Die Erkennung funktioniert problemlos, geht ganz normal. Leider komme ich kein Stück weiter als vorher. Entweder werden beim 200er wieder andere Chipsatztimings benutzt oder mein Board limitiert (werd mal noch den VDD-Mod machen).

Ich hab zum testen erstmal meinen Ersatzprozessor genutzt, um sicher zu gehen, falls ich was falschgemacht habe.:fresse: Ich werd jetzt mal wieder den DLT3C einbauen, glaube aber nicht, dass sich was verändern wird.

Noch ein Tipp: Durch den kleinen Draht wird natürlich das Loch im Sockel enger. Der Prozessor rutscht nicht mehr von alleine rein. Vorsicht beim Einbau walten lassen! Nur leicht drücken.
 
Alles klar, danke für den Tip! Ich kenne eben bisher nicht viele, die eine Mobile CPU haben, und dann meist mit wenig FSB. Ich gehe eben so mal davon aus, daß es an der 133er Sache liegt. Mal schauen.
 
hmm ich brign meinen 2500+ bei 1,85vcore ned stabil. wie sollich da bei 3200er twinmos twistern die timings machen? hab jetzt 2-3-3-6. vdimm is bei 2,8. und vdd bei standard 1,6.

würd gerne 210 fsb haben
 
Wie net stabil? Bei welchem Takt? Also Timings hab ich bei mir 2-2-3-6, wir kein großer Unterschied mehr zu deiner Einstellung sein.
Darauf kannste dann pfeifen.. ;)
 
Radical_53 was für einen Speicherdurchsatz hast du denn bei SiSoft Sandra ?
 
Knapp 3500MB/s, genau weiß ich es nicht. Müßte ich nachschauen. Meine 3460 oder so.
 
bin soeben von MSI auf Abit umgestiegen und dass ausgerechnet mit dem An7, ich kannn nur sagen, dass ich mehr als begeistert bin!
Nachm Biosupdate, läuft das board super stabil!
Ich kann es nur empfehlen!
 
AN7 bootet nicht mehr

So hi leute,

ich habe ein big problem!!!

Ich habe das bord installiert alles draufgemacht und wollte loslegen.
Alles gut gelaufen nur die festplatte wa langsam wie sau (raptor von WD)
also alles neu gemacht.

Reschner neustart und dann...... nichts........nur ein pipen und pipen und pipen

auf der anzeige am bord steht AF was auch immer das heissen mag.

wenn mir einer weiterhelfen kann . Bitte helft mir ich bin mit meinem latein am ende.

thx
 
Original geschrieben von SatanHimself
hmm ich brign meinen 2500+ bei 1,85vcore ned stabil. wie sollich da bei 3200er twinmos twistern die timings machen? hab jetzt 2-3-3-6. vdimm is bei 2,8. und vdd bei standard 1,6.

würd gerne 210 fsb haben

Hatte selbst die 3200er Twister und bekam egal bei welcher Vcore und Timings nicht mehr als 207 MHz hin... mit meinen CH-5 dafür 222 (NB deckelt). Ansonsten würde ich mal 2-3-3-8 testen, das lief bei mir primestable, 2-3-3-6 nicht.
 
@Radical_53:

Wie schaut´s aus, Mod gemacht, Max FSB getestet?!? Mich interessiert das nämlich auch, weil mein NF7-s für mehr als 215 FSB schon im SingleChannel mehr als 1,7 Volt benötigt. Ich will vielleicht auch wechseln.
 
Werde erst heute Abend schauen können. Die CPU ist gerade eben erst gekommen, und mein Zweit-Monitor hier hat leider seinen Geist aufgegeben. Muß das dann eben heute Abend in Trier testen.
Bin richtig gespannt. Stepping beim Mobile sieht schon Mal gut aus, jetzt ist die Frage nur noch, was das Board so kann.
 
Leute das ist unglaublich....
Heute ist mein 1GB TWISTER PC466 gekommen und es wurde getestet......
Tja was soll ich sagen....
CPU 11xFSB228=2508MHz, VCore 1,875V Timings 2-2-3-7 bei VDimm 2,9V.
Läuft, und das mit LüKü...
Mir fehlen einfach die Worte...
Was soll ich hier denn loben? Meine geile CPU, das Board oder den Speicher?
Langsam wird es mir unheimlich, weiter habe ich noch gar nicht getestet...
Und WaKü ist in ein Paar Tagen auch noch da...
MfG
sunnyboy
 
Original geschrieben von Radical_53
Werde erst heute Abend schauen können. Die CPU ist gerade eben erst gekommen, und mein Zweit-Monitor hier hat leider seinen Geist aufgegeben. Muß das dann eben heute Abend in Trier testen.
Bin richtig gespannt. Stepping beim Mobile sieht schon Mal gut aus, jetzt ist die Frage nur noch, was das Board so kann.


Ein mobile Barton??

Wie hoch geht der?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh