Hi..
Hm Soundkarte möglich die Creative Karten oder auch Netzwerkkarten mit Realtek sollen wohl die hohen Takte aushalten können.
Zudem mußte man bei diesem auch den USB-Controller abstellen, weil der ab nen bestimmten Takt nur Ärger machte.
1. USB Karte 1.0
2. Soundblaster 5.1 wurde durch Audigry 2 ersetzt.
3. Fritz Card V 2.0 wurde später durch Nic ersetzt.
4. SCSI-II-Hostadapter
5. Sil Raid Controller
Welche Graka hattest du drin, man will ja wissen welche 87Mhz und mehr aushalten kann, ohne abzurauchen.
Im Prinzip kann ich dir bei den N-Force 2 Board recht geben, mich nervte das man alle On-Board Sachen nicht abstellen konnte, es mit mehr PCI-Karten nur Probleme gab, die ich mit dem Vorgänger nicht hatte, zudem im Dual-Channel fast nicht ocen konnte, und in einer bestimmten Bank-Kombination nur Prime-Fehler gab, und in der anderen nicht. Waren einige Sachen die mich gestört haben, und die ingesamte schlechte unstabilität wesewegen es dann raus mußte.
Allerdings hat kommt auch ABIT ohne ein blaues Auge nicht davon, von 3 Abit IC-7 G war das letzte ok, wer kommt auf die Idee son beschießenen NB-Kühler auf Board zu montieren, der dann durch den hohen Druck einfach abfallen kann, andere Hersteller haben nicht dieses Problem aber Abit schon, was meiste was passiert wenn das Teil auf deine Graka fällt, die keine Heatpipe hat. Kenne ein bei dem das Teil 2 mal abgesprungen ist, zudem wurde bei beiden Board der DIE beschädigt, und sowas ist und bleibt einfach untolleriebar. Gut meines hat den ersten drauf mit dem Plastikschutz und der keine Probleme bereitet.
Weitere Nachteile konnte ich seitens der Hardware nicht festellen.
Allerdings für ein OC Board find ich ne Ram-Spannung von 2,8V etwas durftig, 2,9V oder höher sollte schon drin sein, das Ergebniss eines erfolglosen Versuchs, womit EPoX keine hat, sieht man dann am Max 3 und zu guter letzt das Board im Overclock mit meinem nicht mithalten kann.
Wie du sieht gibt auch bei Abit was zu meckern, was die Boards angeht.