ABIT AN7, nForce2 Ultra 400 erfahrungen/test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hat es. 2 optische Anschlüße, einer rein, einer raus ;)
 
ich glaub das teil hole ich mir auch und hau meinen intel-kram wieder aus dem rechner!
interesse? abit ic7-g + p4/2,6/800@3200 bei 1,55V
 
Ja genauer is das Tool aber net! Und den Werten im Bios traue ich seit dem NF7-S net mehr. Die waren da ja schon für die Katz.

Ich kanns ja auch net ändern. Würd das Tool mehr hergeben, würd ich es schon schreiben!

Beispiel: Vdimm eingestellt 2.55V, ausgelesen 2.58V
 
guckt mal hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=23333

zieht euch mal diese pics rein! alles von AN7-brettern...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


BITTE BEACHTEN, das war ALLES SERIENMÄSSIG an den boards dran :eek:
 
antwort von ABIT:
We have official word that the cut trace was necessary to correct a problem. Newer boards have the same fix.
The first lot of AN7 was with that trace cut; however, we have fully tested every piece of AN7 and all the functionalities are OK. Please ignore it as it in no way effects the board, infact it is a fix and needs to remain that way.

Please dont ask about what the specific problem was as I dont know and I am not going to ask for the schematics of the PCB layout and try to figure it out, just sufice it to say that all is well with that trace cut and future boards will not have it be visible.

 
Und? Was ist daran schlimm? Der Cutter-Mod ist der Einzige, den ein normaler Mensch auch ohne Lupe sehen kann!

Hab mir das Board ja sogar vorher angeschaut, und sonst nichts gefunden. Das Board läuft, und es läuft gut, wie ich finde.
 
wie schnell ist es denn so in ein paar benches?
 
Was erwartest du denn? Wie ein NF7-S halt ungefähr... ;)
 
Moin,

Sorry, dass ich jetzt was sage, aber wenn ich mir die Bilder von den "Fixes" auf den Boards so ansehe, kommt mir das Grauen. Sowas kann man bei 0-Serien machen, aber nicht bei Boards, die als fertige Revision auf den Markt kommen. Solche Fixes machen wir auch, allerdings sind das alles nichtmal 0-Serien sondern Experimentalboards bei denen eine Anpassung vorgenommen wird.

Ich wuerde solch ein Board jedenfalls nicht kaufen. Fuer mich ist das ein Verbrechen am Kunden. Das sieht aus, als ob man vorschnell eine Revision auf den Markt bringt und bei der Endkontrolle noch schnell ein paar Fehler fixt.
Mit Qualitaet hat das ganze bei mir nichts zu tun.

moerph
 
Wie IHR macht das so? Epox? :d

Die Fixes sind aber bis auf den einen nicht zu sehen...
 
Bäääh was denn jetzt los ?

Nach dem ich das neue AN7 Bios drauf gemacht hab bekomm ich BlueScreens selbst bei 11x200 (10x220 liefen auch Problemlos).

Hab das alte Bios wieder drauf gemacht Clear Cmos usw aber 11x200 bekomm ich ums verrecken nicht zum laufen :wall:

Kann es seien das XP abgeschossen hab ?

Krieg grad nen Schweissausbruch :heul:
 
Nein. Nicht Epox. Wir entwickeln an Powerline und muessen deswegen oefter Modems anpassen und z.B. die Stoeranfaelligkeit zu ueberpruefen.

moerph
 
aber trotzdem...erst die Pleite mit dem MAX3 und nun das...schon blöde gelaufen...aber sie werden wohl schon wieder die kurve kriegen...irgendwann...
 
@Radical:

Weiste jetzt wieso ich "Schund" gesagt habe? :rolleyes:

Beta Mobos die von irgend nem unterbezahlten Techniker umgelötet wurden und auf den Markt kommen. *g*

Mein letztes wirklich gutes Board war wie gesagt das ABIT KX-7 Raid. Das kam als Rev 1.0 und blieb Rev 1.0. Es gab keine neuere und das Mobo lief bei mir immer wie ne eins, bzw. es läuft noch bei meiner Schwester ;)

Vom NF7-S war ich von Anfang an nicht gerade begeistert und die Treiberprobleme gibt es z.T. immer noch.

Dann noch glühende Mosfets und nun der Nachfolger alla Beta-fixed AN7.

Ich bin von Abit enttäuscht ... vor allem da se net mal sagen wollen WAS gefixt wurde !

Die Mosfets werden leider immer noch schw... heiß :(
 
Original geschrieben von Mr.Mito
.....Mein letztes wirklich gutes Board war wie gesagt das ABIT KX-7 Raid. Das kam als Rev 1.0 und blieb Rev 1.0. .....



Meinem Kx7 333R (auch wenns nicht ganz so gut ging wie deins) trauere ich auch noch immer hinterher...........
 
Ich hab damals 80€ für das Board bezahlt.

Fast neu :)

Der Vorbesitzer hatte Probs damit und hat es daher verkauft.

Erst war ich misstrauig und hatte etwas bedenken, aber er versicherte mir das es 100% lüppt und er die Fehler mit beiden Board´s hatte. Da es ein Verkauf hier im Forum war und er recht ehrlich rüber kam hab ich einfach mein Glück versucht. *g*

Also 10€ wegen der Überweißung nach Ösiland auf die 80€ drauf gepackt und gewartet.

Mobo da, ausgepackt, eingebaut, installiert, FSB hoch und bis heute nie die Grenze ausgelotet :fresse:

Immer rock solid, fast keine Spannungsschwankungen. Nach em umlöten Max Vcore unbekannt. Bei 2,22V hab ich aufgehört am Poti zu drehen :d und die Mosfet´s waren LAU WARM ohne Kühler !

EINFACH GEIL !
 
Ja, mit den Mosfets hast du wirklich recht. Das IST ein Problem.

Nur wegen den Boards... klar, das KX war wirklich gut. Auf jeden Fall. Das KR7 aber mindestens genauso, das fand ich zu seiner Zeit sogar noch besser als das KX. Das KD danach war Müll in Reinstform.

Mein AN7 läuft halt, kann mich echt net beschweren. Vielleicht ändert sich meine Meinung aber auch, wenn ich wieder einen gescheiten Barton in den Fingern habe, und es dann immer noch auf dem aktuellen Stand verweilt. Weil dann IST es Müll... :d
 
Ich hatte nie nen KR7A, von daher kann ich dort nicht mit reden.

Anfangs wollte ich das 8k7a von EPOX kaufen, aber habe es wegen der recht mageren DDR Performance sein gelassen. Dann direkt vom 8kta3+ auf nen KX-7, wobei eigentlich nen anderes Board geplant war.

Das Schicksal wollte das ich richtig ocen kann *g* THX @SCHICKSAL !

Bleibt immer mein TOP OC Sys. FSB 220 mit Samsung 512MB CTL@2,92V (real) Fsb wurde nie ans Limit getrieben, da 44Mhz PCI Bus ausreichend waren. Es funzte noch JEDE PCI Karte. FritzCard 1.0 und 2.0 sowie SB Live 5.1 machten 0 mucken *g*

War zu gleich auch das beste P/L System das ich je hatte.

Mobo 90€ ink (Neupreis war 120€)

Samsung CTL 512MB (120€ Neupreis weiß i nemmer ~160-180 (danke @Marc ;) ) Ohne ihn wär ich wohl noch net @DDR (Geldmangel *g*)

8500BBA geschenkt bekommen (geiler Zufall hier im Forum ^^, passte irgendwie alles)

Na ja auf einmal hatte ich eben nen neues Sys und das fast 1:1. Darüber freu ich mich immer noch wie ne Sau *g*

Das Sys lief 24/7 4 Monate mit UD durch mit nem DUT @2400Mhz @1,90V @silent (LukÜ !!!)(mein DLT schafft dat nemmer bei den Temps die ich dem DUT zu muten konnte :( )

Die 4 Monate liefen übrigens mit Raid 0 bei FSB 208 durch ^^ I love this Board, daher wird es auch NIE verkauft ;)

Ich werde das NF7-S wohl behalten oder warten bis Abit ne neue Rev nach schiebt UND sagt was geändert wurde. :)

WaKü kommt ja bald, könnte eigentlich jetzt bestellen, aber sowas will ich nicht überstürzen (da ~400€).

Grakas sind morgen definitv hier ( 2 X 9800SE AIW Hercules retail).

Insgesamt sind es dann also schon 3 und ich werde NICHT aufgeben ! :fresse:

AN7 --> schau ma mal ;)

Dann will ich noch aber kann noch net -->

2500+ Barton (nur wenn ich auch gleich nen neues Mobo kaufe, denn der 1700+ reist mit WaKü auch die 2,6Ghz )

2 X 80-120GB 7K250 (IBM Fr34k ... nie ne putte HDD und NUR Raid 0 ^^ *auf Holz klopf* )

Neues 6.1 / 7.1 Sys mit min 500W Sinus *g*

Neues Case und neues NT ...

Jo dat wärs dann erstmal, gut evt. noch ne gute Soundkarte wenn Nvidia net ma endlich gescheite Treiber bringt :rolleyes:

Eigentlich wäre ich dann glücklich ... gut für 2 Monate glücklich *g* ( gut ok ... maximal 2 Monate *ggg* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nur zu gut... immer wieder mal was Neues... ;)

Gut, bis auf das 500W System hab ich den Kram halt, den du dir da vom Nikolaus wünschst... ;)

Also spiel ich mit dem Board herum. Vielleicht gibts wirklich noch ne neue Rev, wobei wirklich glauben tu ich's nicht. Schätze wirklich eher, daß sie es bisher einfach aus Sicherheitsgründen begrenzen, und später die Zügel lockerer lassen (und daß dann z.B. auch der OC Guru funktioniert wie er soll).
 
Hab nochma editiert *g*

Ich will einfach wieder so nen Sys wie früher, nur eben mit der Performance von heute.

Heute ist es leider schwerer ein wirkliches Traumboard zu finden. :(

Wird überall gespart, Bugs ohne Ende und wir Kunden sind so langsam schon Alpha-Tester :fresse: :heul:

EDIT:

Ich fahr übrigens die ganze Zeit FSB 225. Seit em 1.4er ?! Bios hatte ich es ja nicht mehr versucht, außerdem "wollen" meine Ram´s ma wieder bissel mehr Saft.

Die sollen sich schon mal an die Spannungen gewöhnen welche noch kommen werden :asthanos: Gibt ja wieder BH-5 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe klar, verstehen kann ich das. So wäre mir das auch am Liebsten. Mit den heißen Mosfets ist mir auch unverständlich, habe ich bisher echt nur beim NF2 gesehen.

Mal sehen, was da noch so von ABit kommt. Vertrauen hab ich mal noch in die Marke. Und FSB 225-240 ist eben auch mein Ziel, alltagstauglich und ohne Zicken.
 
Ich will nur 225-230Mhz FSB und das sollte selbst mit meinem NF7-S + vdd Mod zu schaffen sein :)

Will max 1,9vdd anlegen, sofern das Mobo drin bleibt.
 
Ja, ich wär eben ab ~230MHz zufrieden, alles darüber ist eben ein Bonus!
 
230 MHZ FSB wären wirklich ein schöner wert! :d

Vielleicht schaffe ich es ja bald! :hmm:
 
Jo, vielleicht.... ich hab mir eben vorgenommen das SICHER zu schaffen... :d
 
*euchallendiedaumendrück*

wenn ihr es schafft, sagt mir wie, dann springe ich auch auf diesen zug auf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh