***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blennitom schrieb:
An der Grafikkarte?

Als ich mal wegen der defekten 9800 eine uralte PCI-Grafikkarte drinhatte, ruckelte es sogar beim Scrollen im Firefox :fresse:
ne das mein ich net ^^sondern der ganze windows betrieb .. bis mal nen fenster offen is .. teilweise ruckler im sound,etc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seegurke schrieb:
2,8V reichen für TCCDs dicke aus.Mehr bringt nix...

komme mit den corsair pc4400 kaum höher als mit meinen kingmax hardcore pc4000. :fresse: also jedenfalls nicht 100% stabil.. fürn bench schon.

ich tippe eben auf board oder cpu (imc). denn selbst gskill pc4400 liefen nicht besser.

von daher würde ich evtl das abit mal antesten weil ich miene cpu nicht schlecht finde bzw völlig ausreichend ist. wenn es dann immer noch nicht geht könnts doch die cpu sein und dann werde ich u.U. die mal wechseln.

habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen aber sehr viel steht nicht drin bisher. :)
 
Warum gibts eigentlich keinen Sammelthread über das AN8 SLi?!

Hab das Board nämlich gestern bestellt :d
 
weils im endeffekt das selbe board is ..
 
dann ist ja gut! :)

Freu mich schon auf das board! :fresse:

Nur was mich ein bisschen stört ist, dass es keine seriellen Anschlüsse mehr hat :(
 
tjo ,muss man durch .. in der bay gibts so seriell/parallel dongle günstig
 
Ich finds gut, brauch ich nunmal auch schon lange nicht mehr...
 
das einzige was mich noch an seriell bindet is mein handy
 
Eigentlich ist das SLi sogar ehern passend zum Fatality SLI, es ist identisch bis auf den Kram rund rum, Lüfter und Planel fehlen.

PS: Sind eigenetlich 2600 Mhz fürn 3000+ mit 1,5V nen guter Wert ? 2700 müste ich wohl häftig über 1,6Volt raus und mit Luftk. mach ich das lieber nich.
 
Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich sehr für das AN8 Ultra, doch hätte ich noch eine für mich wichtige Frage. Da ich beabsichtige das Board zusammen mit einem Venice 3000+ bzw. 3200+ zu kaufen, wäre es wichtig zu wissen, ob das Board von sich aus schon die Venice Athlon's unterstützt oder ich erst ein Biosupdate machen muss (dass für mich unmöglich wäre, da ich keine andere A64 CPU zu Austauschzwecken da habe..es wäre mich mich das erste Athlon64-System).

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Greetings..
 
Brauchste natürlich nicht, ein neuers Bord gibs ja kaum und wenn die X2 unterstützt werden dann wohl auch alle A64.
 
Jarabe schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich sehr für das AN8 Ultra, doch hätte ich noch eine für mich wichtige Frage. Da ich beabsichtige das Board zusammen mit einem Venice 3000+ bzw. 3200+ zu kaufen, wäre es wichtig zu wissen, ob das Board von sich aus schon die Venice Athlon's unterstützt oder ich erst ein Biosupdate machen muss (dass für mich unmöglich wäre, da ich keine andere A64 CPU zu Austauschzwecken da habe..es wäre mich mich das erste Athlon64-System).

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Greetings..
Du kannst ohne Problemme das Board mit dem Venice starten und windows installieren, aber dann wird ein Bios Update sicherlich "nötig" sein.
 
Eine Frage

ist es möglich bei verwendung von nur einer Grafikkarte diese im unteren also 2ten SLI-PCI Slot zu nutzen?
Wäre dies auf allen SLI Boards auch anderer Hersteller möglich?

Wäre mir sehr wichtig dies zu wissen, da ich eine Passive GraKa Kühlung verwenden will und
ein 120mm breiten Prozessorkühler verbaut werden soll.

Alternativ würde ich mich auch freuen wenn mir jemand sagen kann wie groß der Abstand PCI 1 zu Sockelmitte ist.

Dank und Gruß Genius

P.S. vielleicht könnte es ja mal jemand testen
 
Wo bekomm ich die Mod Bios her oder muß das

oder das Bios 1.6

Treiber NF 4-6.66 oder 6.53/ Sound 3.72 Realtek/ NV Raid 1.02/
 
Genius73 schrieb:
Eine Frage

ist es möglich bei verwendung von nur einer Grafikkarte diese im unteren also 2ten SLI-PCI Slot zu nutzen?
Wäre dies auf allen SLI Boards auch anderer Hersteller möglich?

Wäre mir sehr wichtig dies zu wissen, da ich eine Passive GraKa Kühlung verwenden will und
ein 120mm breiten Prozessorkühler verbaut werden soll.

Alternativ würde ich mich auch freuen wenn mir jemand sagen kann wie groß der Abstand PCI 1 zu Sockelmitte ist.

Dank und Gruß Genius

P.S. vielleicht könnte es ja mal jemand testen

Reicht dir dann nicht das Ultra?
Da sitzt doch der PCIe Slot weiter unten?

Beim DFI ist es möglich den unteren Slot zu nutzen.
Dann schätze ich mal wird es beim Abit auch der Fall sein.
 
MonsterProzi schrieb:
Reicht dir dann nicht das Ultra?
Da sitzt doch der PCIe Slot weiter unten?

Beim DFI ist es möglich den unteren Slot zu nutzen.
Dann schätze ich mal wird es beim Abit auch der Fall sein.

Ich brauch aber den Parallel wegen Laserdrucker!

Die Frage ist eher allgemein als auf Hersteller bezogen. Eigentlich schwebt mir ein ASUS Board vor.
 
so ich meld mich hier schonmal.

ich werde mir das board auch bestellen.

special thx @mito der mich auf die idee brachte :)
 
Otterauge schrieb:
Wo bekomm ich die Mod Bios her oder muß das

oder das Bios 1.6

Treiber NF 4-6.66 oder 6.53/ Sound 3.72 Realtek/ NV Raid 1.02/


Bios 1.6

un Bios Mods hier oder einfach ma auf XS suchen
 
Digg schrieb:
ich habe evtl vor ein andres board zu testen da meine tccd´s hier nicht richtig laufen wollen. ich vermute, dass es an der vdimm liegt, die ich zur verfügung habe.. nämlich ganze 2.6v/+0.1v/+0.2v. :fresse:

naja, jedenfalls such ich was neues mit mehr vdimm. wichtig ist, dass es absolut stabil ist. wenn ich hier zb lese, dass das DFI nicht wirklich 24/7 stable ist dann ist das nix für mich denn das muss es hier können. mein jetziges gigabyte schaffts auch allerdings halt das ram-prob..

ich suche nun ein board das wenigstens 300HTT schafft, oc-optionen im bios bietet (viele rameinstellungen/teiler), welches mit tccd (von corsair) gut klar kommt und dabei auch 24/7 stable ist. und vorallem mehr vdimm aber hab schon gelesen dass bis zu 3.55v möglich ist. allerdings würden ~3.00v mich schon zufrieden stellen.. bzw den ram. ;) wieviel geht eigentlich mindestens? 2.55v?

erfüllt das abit an8 ultra (2.0?) diese anforderungen?

muss nomma fragen..

wäre ich mit diesem board gut bedient? :)
 
Bei forumer laufen (denke ich) beide Boards mit TCCD problemlos, sonst hätte er hier was anderes geschrieben.
OC-Optionen kannst du dir ja selber raussuchen, steht in praktisch jedem Review...falls du keins finden solltest: sgoverclockers
Genauso die min. VDimm sollte sich auch recht leicht in Reviews finden lassen ;)

Zu den 300MHz: Ist eher abhängig vom Chipsatz würde ich sagen, also wenn du nicht ganz viel Pech hast, sollte es schon machbar sein.
 
ok danke, werde mir mal ein paar reviews ansehn.
 
Kannst auch in den Link in meiner Sig schauen, alle Boards haben eigentlich bis auf die versch. RAM-Spannung die selben Einstellungsmöglichkeiten im BIOS.
 
leider bisher das einzige ..

also , mein Abit rennt nu mittlerweile super , nach div. bios und bios setting orgien hab ich die bluescreens , komische reboots , runterfahren der kiste ohne einwirkung meinerseits , aufhängen beim booten ,etc. beseitigt .. :fresse:

nu rennt alles wie auf dem DFI :d die tage mal max rauskitzeln ..
 
So Bord läuft aber irgendwie hat meine Mach II GT mit dem USB port probleme. Es startet nicht und wenn ich am Stecker rapel geht es plötzlich, aber auf allen OnBord USB ports. stehen alle auf Default also Enable.

Jemand nee Idee, Win hab ich nicht neu aufgesetet nur vorher die NF3
und Sound treiber Deinst..

Sieht aber sonmal gut aus und keine krumen Elkos wie beim DFI
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=33395&size=big&password=&sort=1&cat=500
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh