***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MonsterProzi schrieb:
Hat das DFI Probleme damit?

Jau habe schon öfter gelesen das beim dfi nf4 am anfang überlst gute werte erreicht wurden (htt weit über 300) und nach 2 monaten lief dann nur noch 270 stable!

Ich hatte das vergnügen mit nem dfi nf3, 300 x 9 rockstable, nach einer woche lief nicht malmehr 250 x 9 stable und das alles mit sehr humanen spannungen!

Fazit:

Nie wieder DFI!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@globalP:
Wenn du ne Karte àlà Audigy 2 ZS oder so hast, dann hau die rein, dagegen kann der Audiomax net ma ansatzweise anstinken (auch wenn er vielleicht gut - seht gut ist).

Dazu kommt die Entlastung der CPU...

Wir hatten doch mal ein paar Reviews hier irgendwo verlinkt, wenn ich mich nicht täusche.
Finde das aber irgendwie nimmer. :hmm:

Über Google finde ich auf die Schnelle nur das hier:
http://www.sgoverclockers.com/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=13

Gibt doch aber mittlerweile sicher schon mehrere oder?

@gotu
Jo, schon klar...nur bin ich eben am überlegen, ob sich ein Neukauf einer 2 ZS lohnt, oder nicht...hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mich reizt das Board allein schon weil es passiv gekühlt ist.
Wie siehts aus mit BH5-Speichern auf dem Board aus....

ähm, hab ich die Stelle überlesen wo steht wieviel Volt man dem Speicher geben kann....?

welche nF treiber habt ihr druff ?

hab grad 6.37 druf und nur probleme

$ilver schrieb:
welche nF treiber habt ihr druff ?

hab grad 6.37 druf und nur probleme

Bei meinen alten Abit sowie bei meinen neuen DFi benutzte ich
die nVidia nForce SLi Intel Edition Treiber 7.13 und die laufen perfekt.
Davor hatte ich auch schon die 7.12 und 7.11. Probleme hatte ich
nur einmal mit 6.xx Beta.

P!X3l schrieb:
Bei meinen alten Abit sowie bei meinen neuen DFi benutzte ich
die nVidia nForce SLi Intel Edition Treiber 7.13 und die laufen perfekt.
Davor hatte ich auch schon die 7.12 und 7.11. Probleme hatte ich
nur einmal mit 6.xx Beta.
roflmao ..Intel SLI @ NV ? und das fuppt .. schwer zu glauben ..

hab jetzt mal die teufelstreiber drauf

www.an8.de.vu

wenns noch was gibt was ich vergessen hab, sagts mir ;)

$ilver schrieb:
roflmao ..Intel SLI @ NV ? und das fuppt .. schwer zu glauben ..

hab jetzt mal die teufelstreiber drauf

Haben doch viele drauf :) Ich glaube nVidia macht nicht extra ne AMD
Sperre rein :d Bis jetzt hatten nur Radical und MacGyver Probleme damit
soweit ich mich erinnern kann. Ich benutzt wie gesagt schon die 3. Intel
Version ohne Probleme zu haben.

P!X3l schrieb:
Haben doch viele drauf :) Ich glaube nVidia macht nicht extra ne AMD
Sperre rein :d Bis jetzt hatten nur Radical und MacGyver Probleme damit
soweit ich mich erinnern kann. Ich benutzt wie gesagt schon die 3. Intel
Version ohne Probleme zu haben.

soll ich dir beim lanparty auch mal ausprobieren ? - oder hat man da keine vorteile mehr von der intel version

eloxxd schrieb:
soll ich dir beim lanparty auch mal ausprobieren ? - oder hat man da keine vorteile mehr von der intel version

Vor und Nachteile kenne ich nicht. Ich installiere mir einfach immer
die neusten Treiber und die 7.13 waren damals die neusten. Bald
wenn ich wieder mein Soundmodul im DFi habe, dann kommen auch die 666er rein :)

eloxxd, das ist demx mögliche Wert, ich werde mich hüten, die MDT damit zu befeuern oder besser zu verfeuern.

hm

ich habe evtl vor ein andres board zu testen da meine tccd´s hier nicht richtig laufen wollen. ich vermute, dass es an der vdimm liegt, die ich zur verfügung habe.. nämlich ganze 2.6v/+0.1v/+0.2v. :fresse:

naja, jedenfalls such ich was neues mit mehr vdimm. wichtig ist, dass es absolut stabil ist. wenn ich hier zb lese, dass das DFI nicht wirklich 24/7 stable ist dann ist das nix für mich denn das muss es hier können. mein jetziges gigabyte schaffts auch allerdings halt das ram-prob..

ich suche nun ein board das wenigstens 300HTT schafft, oc-optionen im bios bietet (viele rameinstellungen/teiler), welches mit tccd (von corsair) gut klar kommt und dabei auch 24/7 stable ist. und vorallem mehr vdimm aber hab schon gelesen dass bis zu 3.55v möglich ist. allerdings würden ~3.00v mich schon zufrieden stellen.. bzw den ram. ;) wieviel geht eigentlich mindestens? 2.55v?

erfüllt das abit an8 ultra (2.0?) diese anforderungen?

eloxxd schrieb:
du bist ja eh nen freak :)

warum werden bei dem drecks dfi dann die mosfets so heist wenn die spannung aus der 5v schiene kommt ? und beim abit nicht .... :motz:

Beim DFi kann man das mit nene Trick auch beheben ;)

EDiT:
@Digg
Wer sagt das DFi läuft nicht 24/7? Ich halte es für ein Gerücht. Es
gibt 1000e Bilder wo Prime auf nen DFi mit extremen MHz Werten 24:00 Stunden läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 3.4 V NT für 3.3 V RAM
3.5 V NT für 3.4 V RAM
3.6 V NT für 3.5 V RAM
und so weiter.

Man sollte aber nicht zu viel die 3.3 Volt Schiene erhöhen, da noch andere Sachen
vielleicht 3.3 Volt brauchen.

P!X3l schrieb:
EDiT:
@Digg
Wer sagt das DFi läuft nicht 24/7? Ich halte es für ein Gerücht. Es
gibt 1000e Bilder wo Prime auf nen DFi mit extremen MHz Werten 24:00 Stunden läuft.

hab es nun öfter gelesen dass das DFI net 24/7 stable ist.
24h prime sind nicht 24/7. ;)

möchte das aber auch nicht ausdiskutieren. das DFI wollte ich eigentlich noch nie wirklich..

mich interessiert ob das abit an8 ultra das alles mit macht. ;) wenn ich fragen zum DFI habe werde ich im DFI thread die fragen stellen.

Digg schrieb:
ich habe evtl vor ein andres board zu testen da meine tccd´s hier nicht richtig laufen wollen. ich vermute, dass es an der vdimm liegt, die ich zur verfügung habe.. nämlich ganze 2.6v/+0.1v/+0.2v. :fresse:

2,8V reichen für TCCDs dicke aus.Mehr bringt nix...

Seegurke schrieb:
2,8V reichen für TCCDs dicke aus.Mehr bringt nix...
meine laufen mit 2,85V ein tick besser, als mit 2,8V, laufen bei mir aber größtenteils auch mit 2,8V
Sonst hast Du schon Recht 2,8V sollte schon reichen

eloxxd schrieb:
also brauch ich für 3,6vdimm 3,7v auf der der 3,3v schiene ... naja ... bisschen hoch ;)
... das abit frisst aus 5v ..

ps: mein windoof lagt , alles is sau lahm seit ich die pci graka drinne hab . an was kann das liegen ?!

Naja jeder kann behaupten das DFi läuft net 24/7. Ich glaube dies jedenfalls nicht.
Ich habe jetzt schon mein 2. und es läuft extrem stabil. Das Abit war bei mir genau
das Gegenteil (beim OC) aber lassen wir das mal außen vor.

Und außerdem ist das der ABIT und nicht DFi Thread :)

@$ilver
Win laggt bei mir NIE außer ich habe Viren die den RAM wegen fehlender Heatbefehle
vollmüllen.

$ilver schrieb:
... das abit frisst aus 5v ..

ps: mein windoof lagt , alles is sau lahm seit ich die pci graka drinne hab . an was kann das liegen ?!

An der Grafikkarte?

Als ich mal wegen der defekten 9800 eine uralte PCI-Grafikkarte drinhatte, ruckelte es sogar beim Scrollen im Firefox :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh