***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gotu schrieb:
ich denke auch echt, dass keyboard irgendwas falsch macht bzw. irgendwas net stimmt...

Tjo dann sag mir mal was ? HDD an IDE1 angeschlossen und XP von CD-Rom gebootet. Wärend der installation Bluescreen und tüss.
Was ich bis jetzt alles gamcht habe:

1. Jedes Bios probiert
2. Verschiedene Treiber genommen (eh blödsinn weil der Fehler ja auftratbevor ein OS installiert war.
3. Verschiede Ports benutzt (tritt bei allen Sata und IDE Ports auf)
4. Ram die ganze Nacht mit Memtest 86+ 1.60 getestet (Null Fehler)
5. Hitachis mehrere male mit Drive Fitness getestet (Null Fehler)

Bei der installation hab ich soweit am Bios nix geändert.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Tjo dann sag mir mal was ? HDD an IDE1 angeschlossen und XP von CD-Rom gebootet. Wärend der installation Bluescreen und tüss.
Was ich bis jetzt alles gamcht habe:

1. Jedes Bios probiert
2. Verschiedene Treiber genommen (eh blödsinn weil der Fehler ja auftratbevor ein OS installiert war.
3. Verschiede Ports benutzt (tritt bei allen Sata und IDE Ports auf)
4. Ram die ganze Nacht mit Memtest 86+ 1.60 getestet (Null Fehler)
5. Hitachis mehrere male mit Drive Fitness getestet (Null Fehler)

Bei der installation hab ich soweit am Bios nix geändert.

eben "1. Jedes Bios probiert" ... dh es ist kein problem das speziell mit dem an8 ultra zu tuen hat

eloxxd schrieb:
eben "1. Jedes Bios probiert" ... dh es ist kein problem das speziell mit dem an8 ultra zu tuen hat

Hab auch nicht behauptet das es am Bios liegt. Beim ersten AN8 Ultra konnte ich nicht mal ein OS installieren ohne das der Bluescreen auftrat. Nun ist ein OS installiert und die Kiste schmiert in Regelmäßigen abständen ab.
Mit dem DFI lief die jetzt eingebaute Hardware zu 100% und ich bin mal so frei zu behaupten das ich mich im Abit Bios ein wenig auskenne da ich vor dem DFI nur Boards von dennen hatte.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hab auch nicht behauptet das es am Bios liegt. Beim ersten AN8 Ultra konnte ich nicht mal ein OS installieren ohne das der Bluescreen auftrat. Nun ist ein OS installiert und die Kiste schmiert in Regelmäßigen abständen ab.
Mit dem DFI lief die jetzt eingebaute Hardware zu 100% und ich bin mal so frei zu behaupten das ich mich im Abit Bios ein wenig auskenne da ich vor dem DFI nur Boards von dennen hatte.

achso !!

ich dachte aufm dfi ist die hw auch nicht gelaufen, dann liegt natürlich doch am abit

eloxxd schrieb:
achso !!

ich dachte aufm dfi ist die hw auch nicht gelaufen, dann liegt natürlich doch am abit

Jo auf dem DFI lief alles wunderbar. Ich bin auf das Abit umgestiegen weil die NB passiv gekühlt wird und die PWM's nicht so schweine heiss werden.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:

Ich weiß von einigen Boards die tatsächlich zu heiß laufen.
Die Rechner haben @default nicht funktioniert.

Meins läuft vom ersten Tag an einwandfrei,obwohl es auch eins der ersten Lieferung sein dürfte.
Eine Alternative zu diesem Board sehe ich gemessen an der Grundperformance@default nicht.
Das Layout ist meiner meinung nach auch gelungen.
Wenn Du probleme mit dem Board hast tausche es aus!
Habe die verschiedensten Ram + alle Biosversionen getestet.Das Board läuft immer.

Grüsse Strolchi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast mehr Glück.

naja das ultra hat bei mir auch probleme bereitet. anscheinend wirklich zu warm wegen passive oder so. hatte auch nur silencaselüfter, hat anscheinend nicht gereicht.

aber was mich gewunder hat, hatte auf dem fatal1ty sowie an8 exakt die selben probs!
@default lief es einigermaßen auch wenn nicht primestable, aber es lief halt ohne bluescreens oder so. aber ab ca 240HT war oder beim booten nen schöne cpu fail safe boot oder sowas zu sehen oder es hat gar nicht gebootet. hatte mir auch damals von forumer sämtliche bioseinstellungen und so geholt. und auch fast alles auf auto gestellt etc aber es half irgendwie gar nix.
aber jetzt auf dem DFI läufts wieder wunderbar, echt komisch, denke mal das es eher am Ram liegt, oder so. Vielleicht hat das Board ja was gegen OCZ :d

Wie gesagt ich bekomm meins vorraussichtlich morgen und hab alles hier zum testen...is aber von fun...sollte also wenn es wirklich stimmt was silver sagt,also wenn sie es testen o.k. sein :banana:

Moin, also ich hab das Board schon vor nem guten Monat bestellt und hatte auch einige schon genannte Probleme. Bei Änderung von Bioseinstellungen (egal was, z.B. Uhrzeit) kam nach dem Speichern Alarm und Fehlercode wurde ausgegeben (jedes mal nen anderer).

Nach Cmos reset gings wieder, konnte halt nix ändern :-(

Windows ging draufzuspielen, 2 Tage stabil gelaufen, Rechner abgeschmiert, selbes Prob.

Habs zur Zeit eingeschickt und mal schaun ob des nächste funzt.

Meine Config:
-------------
Chieftec CS-601
A64 3000+ (Venice)
Abit AN8 Ultra
Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB PC3200 DDR (2*512)
2*Maxtor 6B200M0
Sapphire Toxic X700Pro
Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15)

Was ich eigentl. schade finde ist das ABIT bisher noch nix von dem Fehler unter FAQs auf der Website veröffentlicht hat. Ich denke mal das des Problem bei ABIT schon lange bekannt ist.
Hoffentlich löst sich das bald auf. Will ja endlich mal nen stabilen Rechner haben.
Ok, ich hatte vor 2 Wochen bei ABIT mal angerufen, aber die ham mir gesagt, das die davon nix wissen, bzw. der Techniker davon noch nix wusste.

Also hoffen und abwarten ... :-(
... und hoffentl. reicht meine Gedult, sonst hol ich mir wieder nen ASUS oder MSI, die liefen bei mir wenigstens stabil ...

So, ich hab ABIT mal ne Mail geschickt, mal schaun was zurückkommt...
ist schon seltsam, das so viele User damit Probleme haben.
Ich dachte damals ich wär der einzigste, weils da noch rel. wenig leute hatten...

silver2005 schrieb:
Moin, also ich hab das Board schon vor nem guten Monat bestellt und hatte auch einige schon genannte Probleme. Bei Änderung von Bioseinstellungen (egal was, z.B. Uhrzeit) kam nach dem Speichern Alarm und Fehlercode wurde ausgegeben (jedes mal nen anderer).

Windows ging draufzuspielen, 2 Tage stabil gelaufen, Rechner abgeschmiert, selbes Prob.

Habs zur Zeit eingeschickt und mal schaun ob des nächste funzt.

Meine Config:
-------------
Chieftec CS-601
A64 3000+ (Venice)
Abit AN8 Ultra
Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB PC3200 DDR (2*512)
2*Maxtor 6B200M0
Sapphire Toxic X700Pro
Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15)

Was ich eigentl. schade finde ist das ABIT bisher noch nix von dem Fehler unter FAQs auf der Website veröffentlicht hat. Ich denke mal das des Problem bei ABIT schon lange bekannt ist.
Hoffentlich löst sich das bald auf. Will ja endlich mal nen stabilen Rechner haben.
Ok, ich hatte vor 2 Wochen bei ABIT mal angerufen, aber die ham mir gesagt, das die davon nix wissen, bzw. der Techniker davon noch nix wusste.

Also hoffen und abwarten ... :-(
... und hoffentl. reicht meine Gedult, sonst hol ich mir wieder nen ASUS oder MSI, die liefen bei mir wenigstens stabil ...
hmm genau die probs hat mir funcomputer genannt ..

ps: hättest dir net nen anderen nick besorgen können :rolleyes: :fresse:

hehe, ups, sorry, war net meine absicht :-)
den nick nehm ich eigentl. auch in andren sachen (irq, etc.)

net böse sein ;-)

*heul*
habs net bei fun bestellt
huhuhuhu, wehe ich bekomm ein defektes, dann schick ich ABIT mal ne richtig fette Mail... :fire:

übrigens hab ich in meiner mail mal nen link zu dem forum gepostet, hoffentl. lesen die sich mal des durch, damit sie sehn, was sich hier für ein frust staut und sie erkennen wie arm wir user doch dran sind ohne pc, bzw. mit ner alten mürre :wall:

will endlich mein neuen pc haben :fire:

da wirste warsch gegen ne wand rennen .. ich hatte schon des öfteren kontakt zu abit mädelz ( 7 boards der nf7 serie ..) die können nur gebrochenes deutsch .. mal ganz abgesehen davon das sie hier bestimmt nix lesen ... aber egal ..

Fun testet , meins rennt super und das is gut so..

silver2005 schrieb:

Na toll Fun testet das problem und wie wollen die es wissen wennn es nch 2 Tagen wieder auftritt :wall:
Glaubt ihr wirklich das die jedes Bord durchtesten.

Naja meins läuft jetzt wirklich gut. Halbe teiler gehen nicht, bzw. da komm ich nicht so hoch.
Prime und OCCT laufen und es wurde heute den ganzen tag getestet.
Mit den 26.359 muß ich leben hab kein bedarf an HighVoltage Ram also kommen UTT´s nicht in frage.

Mahl sehen wie es mit Sata geht, hoffe die Ports gehn nicht ein.

Jo, da geb ich dir recht, naja, ich hab halt in den 2 Tagen nach dem CMOS-Reset nix im BIOS verändert. Deswegen lief der wahrscheinlich.

Aber drauf zu hoffen, das der Rechner morgen noch läuft is schon krass... :fire:

Und das die Händler Hardware vorher testen müssen, um sicher zu stellen, das die Hardware funzt is noch übler...

ABIT sollte find ich das Problem analysieren und eine Lösung finden und das so schnell wie möglich, sonst verlieren die einige Kunden...

ABIT, gebt euer bestes :hail:

also wenn ich hier so die ganzen probs lesen gehts mir ja echt durch den magen...

ich glaub ich wechsel wieder zum Sockel A und dem NF7 :fresse: , da lief es wenigstens auf anhieb, man hatte nie probleme und gute OC war auch drin :d

was heißt hier "eure Probleme" is doch ne klare sache ^^ entweder das board rennt oder es rennt net .. klar is das kacke von abit , wennse unfähig sind was gescheit zu machen ..

aber ganz ehrlich .. meins rennt :wayne:

So wie es scheint kann man erstmal wirklich nur das Fatality kaufen. Naja mal sehen obs besser läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh