***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxxd schrieb:
hab auch nicht die nvidia audiotreiber :hmm:

ich hab die von der cd drauf ... fällt der name gerade nicht ein ... die mit dem blauen männchen :d

@silver les meinen post nochmal

Die nVidia Audio-Treiber dürften eigentlich garnicht funktionieren. :[
Das "AudioMaxx" (oder wie die Steckkarte gleich wieder heisst) ist ja eine Karte von Realtek.
Welches blaue Männchen? :hmm:

Oder steh' ich auf der Leitung? ;)

stimmt schon ..

ABER auf dem Nforce3 MSI und den nF4 DFI liefen die orig NV Treiber auch super .. zumal der Realtek EQ echt totaler mist is

Was mich gestern etwas erstaunt hat:
Meine BH-5's laufen mit 3,4V stabil, mit 3,55V nicht. o_O
Leider kann ich bei 2-2-2-5er Timings anscheinend nicht über 220Mhz Ram Takt gehen ...
Der 3200+ scheint bei 2400Mhz dicht zu machen. Mehr als 1,5V will ich dauerhaft auch nicht geben.

buzzzer schrieb:
ist u15 das easycon ?
frag mal schinderhannes und destroyer. unter last soll die 12v schiene einbrechen. ich habe das u22 und habe noch nix dergleichen beobachtet.

Ich habe das u-15 auch - und auf dem Abit bricht da garnichts ein. ;) Das liefert auch unter Last brav seine 12,1V - darunter sinkt es bei mir nie. Und schön leise ist es noch dazu. :d

Cambridge1 schrieb:
Ich habe das u-15 auch - und auf dem Abit bricht da garnichts ein. ;) Das liefert auch unter Last brav seine 12,1V - darunter sinkt es bei mir nie. Und schön leise ist es noch dazu. :d

hm also wenn es bei euch so gut läuft, dann hole ich mir das auch ;)

hatte es mir nur wegen der aussagen der dfi nf4 besotzer nicht geholt. aber wenn das am board liegt, denn ist ja alles klar.

DFI is sehr krass drauf auf der 12v leitung .. sogar mein 480er Tagan , was bisher wirklich alles mitgemacht hat is eingebrochen

$ilver schrieb:
DFI is sehr krass drauf auf der 12v leitung .. sogar mein 480er Tagan , was bisher wirklich alles mitgemacht hat is eingebrochen
Aber jetzt keine Spur von beim Abit AN8U oder?

Hmm also die Kiste läuft jetzt seit über ne Stunde unter Prime Blend. Ich hoffe mal nicht das es am Ram liegt.

Wenns wirklich daran liegen sollte...wäre die Aktion mit dem zweitem AN8U ganz schön :shot:

;)

€:Post #500 :)

Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hmm also die Kiste läuft jetzt seit über ne Stunde unter Prime Blend. Ich hoffe mal nicht das es am Ram liegt.
PM geing gerade raus und brauche noch eine Antwort. Willst Du meine OCZ haben? Laufen erste Sahne und trenne mich gerade von denen.

@silver komisch, ich dachte immer beQuiet NT sind nicht sind in sachen spannungen nicht so toll, is aber bei meinem lanparty sli unter last nie unter 11,8 gekommen.

@forumer bekomme ich auch ne pm/email ? - nur bei 2x512mb

@cowboy wenns jetzt leuft weist du wenigstens was kaputt ist, auch wenns der ram ist. Ist doch besser als noch 20 weiter mobos zu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@eloxxd

ja is alles relativ .. hatte auf dem DFI immer so 11,91-11,96 ..
auf dem Abit 12,35 :d so wie das sein soll..

forumer schrieb:
PM geing gerade raus und brauche noch eine Antwort. Willst Du meine OCZ haben? Laufen erste Sahne und trenne mich gerade von denen.

Erstmal weiter testen obs wirklich der Ram ist. Vielleicht hat ja auch der Memcontroller ne Macke.

@ forumer

Du hast ja 2 x 1GB getestet!

Was für Riegel waren das?

Und schaffen die 220 @ 2-3-3-5-1t ?

Zu was dient eigentlich dieser Network Access Manager?

(Hat jemand Erfahrung mit dem GT-1000 aufm Abit?)

sagt mal.. seit dem ich das abit habe kann ich nicht mehr 2x cpu-z starten. könnt ihr es 2x starten?

liegt doch bestimmt an diesem guru-chip.. oder vllt nur am bios?

edit: übrigens, meine tests schreiten voran. ;)

278278primelarge.JPG

versuche gerade rauszufinden wie hoch board/speicher gehn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Digg schrieb:
sagt mal.. seit dem ich das abit habe kann ich nicht mehr 2x cpu-z starten. könnt ihr es 2x starten?
Mit der 1.29 geht es bei mir auch nicht. DEshlab ntze ich noch die 1.28.

mit der version 1.28.6 gehts aba da geht keine vcore anzeige :( naja beim der nästen version gehts bestimmt wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh