***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuitz2004 schrieb:
das einzige was nicht so gut nach oben will is meine CPU :( ging vorher mal besser..

hier bisher auch. also vorher konnte ich wenigstens bei 2700mhz rum pi durchlaufen lassen. das habe ich bisher mit dem abit nicht geschafft.
obs an der besseren stromversorgung des gigabyte liegt? ich meine 8-phasen-stromversorgung macht sicher was aus. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komm komischerweise mit dem abit höher ..

dfi = 2785 superpi 1m
abit =2841mhz superpi 1m

buzzzer schrieb:
ist u15 das easycon ?
frag mal schinderhannes und destroyer. unter last soll die 12v schiene einbrechen. ich habe das u22 und habe noch nix dergleichen beobachtet.

Das liegt hauptsächlich am DFI und nicht am NT. Während man beim DFI echte Boliden benötigt, reichen auf anderen MoBos wesentlich "schwächere" NT. Die Spannungsversorgung des Bretts ist einfach suboptimal

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
ich komm komischerweise mit dem abit höher ..

dfi = 2785 superpi 1m
abit =2841mhz superpi 1m

dafür ruckelts bei dir. :fresse: ;)

ich fahr ja 24/7 2700 1,54v .. ruckeln tuts auch @ default sehr sporadisch wie @oc..

jo war spass..

musst eben viel testen weils bestimmt ein software prob ist. hatte am ne zeitlang ganz kleine kurze soundruckler bis ich irgendwann merkte dass speedfan sie verursacht hat.
edit: allerdings war das auf dem gigabyte.. auf dem abit kamen sie bisher nicht mit während speedfan läuft.

Digg schrieb:
jo war spass..

musst eben viel testen weils bestimmt ein software prob ist. hatte am ne zeitlang ganz kleine kurze soundruckler bis ich irgendwann merkte dass speedfan sie verursacht hat.
genau die soundruckler hab ich ja auch .. das mein ich ja .. echt `speedfan ? was dann benutzen ... ?!

$ilver schrieb:
genau die soundruckler hab ich ja auch .. das mein ich ja .. echt `speedfan ? was dann benutzen ... ?!

hab die neusten versionenn getestet, also 4.24 und 4.25 beta 9.. damals kams bei beiden.

ich werde hier nomma kuggn aber gestern kamen sie nicht mehr als speedfan lief.

edit: was ausser speedfan benutzen? ich weiss nicht wofür du ihn verwendest? im grunde brauch man ihn ja nicht es sei denn man lässt etwas drüber steuern.

Zuletzt bearbeitet:
@ buzzer & jalapeno:

kann ich mir nicht vorstellen das die 12v Schiene mit 26A einbrechen sollte, nicht bei meinem Sys...ich hab atm n tagan 420w u01...wollte halt das easycon...hauptsapekt war der 120er lüfter...könnte tagan sich nicht leisten....denke auch mal das es an ihren dfi's liegt...

Digg schrieb:
hab die neusten versionenn getestet, also 4.24 und 4.25 beta 9.. damals kams bei beiden.

ich werde hier nomma kuggn aber gestern kamen sie nicht mehr als speedfan lief.

edit: was ausser speedfan benutzen? ich weiss nicht wofür du ihn verwendest? im grunde brauch man ihn ja nicht es sei denn man lässt etwas drüber steuern.
steuern kann man auf dem abit aber nix ..

is halt die frage .. MBM will ich net .. is zu aufwändig bis das läuft .. und der abit eq is gay

$ilver schrieb:
steuern kann man auf dem abit aber nix ..

is halt die frage .. MBM will ich net .. is zu aufwändig bis das läuft .. und der abit eq is gay

um ma die sensoren zu cheggn starte ich halt everest.

habe jetzt speedfan + winamp laufen. bisher keine knacker bzw kurze ruckler. auf dem gigabyte kamen die immer.
warum nun nicht mehr kann ich aber nicht sagen. kann sogar sein dass es wieder da ist wenn ich XP neu aufsetze.. wer weiss. :fresse:

der network-accessmanager bereitete hier auch mal probleme.. das waren aber keine soundruckler sondern bluescreens. ansonsten hab ich auch alles vom nvidiatreiber installiert. ach die audiotreiber hab ich auch weggelassen.

ich hör immer .. hmm gestern DVD geschaut und andauernd welche ruckler ..

$ilver schrieb:
keine audiotreiber ? warum ?

habe eine seperate soundblaster drin. da brauche ich ja die nvidia audiotreiber nicht. ;)

na denn super vergleich ^^

@eloxxd , ohne soundkarte werde ich bestimmt keine soundruckler haben ^^

eloxxd schrieb:
so mein fazit zu den bios:

defalut bios: nur Probleme, ohne cmos reset nichtmal fähig windows zu booten
13: läuft nur wenn µGuru installiert ist kommt es zu ständigen reboots im Windows
16: alles lauft perfekt auch mit µGuru

so jetzt heist es "µGuru sofware" vs. "2 Teiler mehr" :hmm:

1. Wie jetzt, 2 Teiler mehr?

2. Welches BIOS ist denn nun atm vorzuziehen?
1.6 oder 13 Guru-R1

3. Weiß jemand, was es eigentlich mit dem KN8 Ultra auf sich hat?
Ist ja nochmal ein anderes nF4 Ultra Board. :hmm:
http://www.abit.nl/page/de/motherbo...l.php?pMODEL_NAME=KN8+Ultra&fMTYPE=Socket 939

4. Nochmal ne Kühlerfrage:
Hat jemand Erfahrung mit dem GT-1000 aufm Abit?

mich würde mal interessieren was ihr so für rambänke benutzt.
habe das gefühl als würden 3+4 nicht so gut laufen wie 1+2.. zumindest mit den tccd die ich hier habe.

$ilver schrieb:

von soundruckler hat ja auch keiner was geschrieben

$ilver schrieb:

von soundruckler hat ja auch keiner was geschrieben

welche rams sind zu empfehlen fürn kollege?

2 x 512 MB oder 4 x 512 MB?

sollten @ 200 Mhz @ 2-2-2-5 laufen!

ALI_G schrieb:
welche rams sind zu empfehlen fürn kollege?

2 x 512 MB oder 4 x 512 MB?

sollten @ 200 Mhz @ 2-2-2-5 laufen!

würde sagen eher 2x512mb oder 2x1024mb.. 4x512mb eher als notlösung.

Ich glaub h-h-e hatte mal 4x512MB TwinMos UTT pretested im ANgebot...auf die Schnelle hab ich sie grad aber nich gefunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh