***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.28 geht :bigok:

agyngfhn7qs.jpg

ja 1.29 .. aber warum es geht ka ^^

Anhänge

• cpuz.JPG
    cpuz.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
habe noch ne frage an die leute, die weit über 300 htt kommen. also so richtung 350..
wurde das mit originalkühlung erreicht incl wärmeleitpad oder wurde das ersetzt durch paste? oder wird gar mit wakü gekühlt?
musstet ihr die spannung besonders erhöhen?

ich frage da ich hier nicht auf 350 komme.. also nicht mal pi-stabil mit ramteiler und 7er multi. ist aber auch noch alles original incl pad. ;)

Ich denke, das kann ich im Laufe der Woche berichten, wenn ich AS5 aufm Chipsatz hab.Ich hab heut n Haufen HW bestellt (XP90C,LianLi PC7,SP2504C,Tagan U15 usw)Wenn das alles da ist, kommt alles ins Lian li, dann ist der PC "fertig"! Wenn das passiert ist werde ich ausgiebig mein AN8 austesten...

waaaaahhhhhhhhhh

wieviel vdimm habt ihr @ bios1.6 ? ich hab

a) nur 3,4v
b) übernimmt er KEINE SETTINGS IM "Müh"-Guru mehr
c) freezed mir alles über 240 1:1 obwohl der bh5 bis 272mhz benchbar is
d) war ich kurz davor in die Möhre zu tretten

Riegel zwei scheint auch ordentlich auf Dimm 1 zu laufe. Woran könnte es liegen wenn beide nicht zusammen wollen ? IMC ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Riegel zwei scheint auch ordentlich auf Dimm 1 zu laufe. Woran könnte es liegen wenn beide nicht zusammen wollen ? IMC ?
Könnte der IMC sein. Schon merkwürdig bei Dir :rolleyes:. Solche Fehler sind echt die dümmsten Fehler :motz:.

$ilver schrieb:
waaaaahhhhhhhhhh

a) nur 3,4v

Das is definitiv nicht normal...

Werd später nochmal beide unter Goldmemory testen.

wenn das Board spätestens nächste woche mit PCi-E graka nicht rennt , kauf ich mir nen gameboy ...

$ilver schrieb:
waaaaahhhhhhhhhh

a) nur 3,4v

lief bei dir nicht erst alles optimal? was hast denn seit dem gemacht? :d

oder verwechsel ich da was?

edit: beherrscht die pci karte IRQ-Sharing? bzw wird er geshared der slot?

Zuletzt bearbeitet:
@forumer

Dann hat es sich erledigt mit dem Ram.

Man wenns der Controller ist ist das echt ein mieser Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
kleines update von meinem speicher/board test.

primelarge278278b.JPG

hoffentlich läuft es so noch ne weile. ;)

$ilver schrieb:
waaaaahhhhhhhhhh

a) nur 3,4v

a]Mit dem 1.6er hatte ich auch nur 3,4V - mit dem ModBios jetzt 3,55V.
b]Den "Müll-Guru" habe ich nicht wieder installiert, nachdem es mir Windows zerschossen hatte.
c]Das scheint bei mir auch der Fall zu sein ... 1:1 kann ich knicken. Bei 220Mhz @ 2-2-2-5 sind meine BH-5's am Ende, zumindest im Dualchannel.

Bei dir hatte aber doch alles geklappt, oder nicht? :hmm:

Nu versteh ich die Welt nicht mehr. Jetzt läuft Prime Blend schon seit mehr als drei Stunden mit beiden Riegeln.

jalapeno schrieb:
:)

Du hast ja jetzt auch ein Board, daß seine tauglichkeit schon bewiesen hat

Hab auch nie gesagt das es am Board liegt ;)

Cambridge1 schrieb:
a]Mit dem 1.6er hatte ich auch nur 3,4V - mit dem ModBios jetzt 3,55V.
b]Den "Müll-Guru" habe ich nicht wieder installiert, nachdem es mir Windows zerschossen hatte.
c]Das scheint bei mir auch der Fall zu sein ... 1:1 kann ich knicken. Bei 220Mhz @ 2-2-2-5 sind meine BH-5's am Ende, zumindest im Dualchannel.

Bei dir hatte aber doch alles geklappt, oder nicht? :hmm:
ich meine den MüllGuru im Bios ...

und ja es lief alles super ..

dreckshice verein

jalapeno schrieb:
Benutzt du jetzt wieder dieselben Slots und Riegel wie zuvor?

Hab nur die Riegel untereinander getauscht. Stecken aber wie immer im Dimm 1+2.

huhu leute:wink:da ich mir in 2 wochen wenn ich mein ferienjob geld bekomme einen neuen pc zusammenbauen will, habe ich mich nach langem hin und her für folgendes entschieden. der neue pc besteht dann aus AMD64 3700+ sandiego, Abit AN8 Ultra und (vorerst) MSI NX6600 GT und (vorerst) meinem alten Corsair VS ram. so nun meine fragen und zwar, erkennt das abit mobo den sandiego sofort oder muss ich erst biosflash machen?wie ist der onboard sound von dem abit, will da headset und boxen dranstecken?läuft mein corsair vs gut auf dem abit oder gibt es da probleme wie beim dfi? wäre froh wenn ihr mir mal paar erfahrungen zukommen lassen könntet :bigok:.

Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
erkennt das abit mobo den sandiego sofort
wie ist der onboard sound von dem abit,
läuft mein corsair vs gut auf dem abit

- Jau
- sehr gut
- Sollten eigentlich keine Probleme machen (zumindest noch nichts derartiges vernommen)

dann bin ich beruhigt und hoffe, dass meinem neuen sys nix mehr im wege steht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh