***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Du hast doch garnicht übertaktet! MIt einem höheren HTT wird es dann sicherlich auch nicht funktionieren und es kommt auf den Multi an, den mann wählt. Es wird dann doch wieder auf den Original-Multi geswicht.
alles klar, werde es dann auch mal mit gesenktem Multi und erhöhtem HTT testen, bei Erfolg poste ich Screens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
Hatte jemand schonmal 300 oder mehr MHz RAM Takt beim AN8 Ultra geschafft?

Sehr gute Frage ;), werd nämlich fast schon wieder schwach :d

forumer schrieb:
Das wäre schön zu wissen.
Ja es funktioniert definitiv :bigok:

Eingestellte Werte im BIOS:
Multi = 9
HTT = 220
Vcore = 1,525
Vdimm = 3,00

Achtung !!! CPU-Z zeigt sobald C&Q deaktiviert bzw. das Board unter Last ist, fälschlicherweise den default Multi.
Windows erkennt den im BIOS eingestellten CPU Takt !

schon mal sehr schön, aber entscheidend wird es bei einem größerem Unterschied. Gehe mal auf den Multi 8 und setze 270HTT. Deine CPU packt das locker, aber wenn dann doch auf 11 gewechselt wird, dann bleibt es hängen. 220x11 ist ja kein problem.

forumer schrieb:
schon mal sehr schön, aber entscheidend wird es bei einem größerem Unterschied. Gehe mal auf den Multi 8 und setze 270HTT. Deine CPU packt das locker, aber wenn dann doch auf 11 gewechselt wird, dann bleibt es hängen. 220x11 ist ja kein problem.
Ich kann es mal versuchen, wie aber schon besprochen im Fatal1ty Sammlethread (der wirklich sinnvolle Thread ;) ) mag mein Mushkin keine Teiler und läuft nur bis max. 220 HTT synchron stabil.

Kann es leider nicht testen da dieser Mushkin Müll :( nicht mal mit default Multi & Teiler booten will. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
:d

Du wirst mit den DFIs auch nie so recht glücklich, oder?

Nicht wirklich. Wäre mein erstes Fatal1ty i.O gewesen würde ich es jetzt immer noch haben.

Mich hat das DFI Board auch genervt, Wochenlang rockstable und plötzlich kommen aus unerklärlichen Gründen Fehler und der Rechner startet neu. Ich habe kein Lust auf ein Board, was alle paar Wochen neu ausgelotet werden muss und nach einem Ramwechsel auch mal total spinnt. Bis jetzt bin ich mit dem Abit viel zufriedener, aber genaueres kann ich erst am WE berichten, dann kommen neue Rams und es wird endlich richtig getestet. :d

JCM900 schrieb:
Ich kann es mal versuchen, wie aber schon besprochen im Fatal1ty Sammlethread (der wirklich sinnvolle Thread ;) ) mag mein Mushkin keine Teiler und läuft nur bis max. 220 HTT synchron stabil.

Kann es leider nicht testen da dieser Mushkin Müll :( nicht mal mit default Multi & Teiler booten will. :heul:
Nimm bitte den 133 Teiler und Du kannst es testen. Das schafft Dein Ram locker ;).
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Braucht noch jemand ein DFI ? :d
Es waren aber 2x256MB und eventuell bringt Tictac noch ein gemoddetes Bios mit mehr Einstellungen heraus.

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Nimm bitte den 133 Teiler und Du kannst es testen. Das schafft Dein Ram locker ;).
Ich habe alle Teiler durch, wie schon gesagt spinnt dieser Mushkin Crap sogar beim default Multi & Teiler rum.

@forumer

Es gibt da so ein tolles Feature, welches sich EDIT-Funktion nennt.
;)

Wo soll ich mir das ABIT AN8 Ultra bestellen? Bei Fun-Computer schonmal nicht(soll ja aktiv gekühlt sein).
Bei PC-Kauf2000 wissen die nicht, ob das Board die neue Rev. mit passiv Kühlung ist.
FortKnox und Bestseller haben meine Mails noch nicht beantwortet.

@forumer
ich habe jetzt folgende Feststellung gemacht.
Ich schaffe es mit Multi 8 & HTT 225 mit Standard Volt Settings zu booten, dabei habe ich auch einen Teiler gesetzt. Diese 225 Htt schaffe ich auch max. mit dem default Multi & default Volt.
Sobald ich dann in Windows den HTT anhebe friert der Rechner ein oder stürzt ab.
Dies entspricht deiner These das der Rechner mit Multi 8 eingestellt doch mit Multi 11 bootet. Warum zeigt dann aber Windows die richtige Taktzahl entsprechend dem eingestellten Multi im BIOS an. :confused:
Vielleicht weißt du weiter ;)

Hast du einen guten Draht zu TicTac ? der hat anscheinend das Beta 16 schon.

Gibts bei dem Board Kinderkrankheiten ?

P!X3l schrieb:
Bei PC-Kauf2000 wissen die nicht, ob das Board die neue Rev. mit passiv Kühlung ist.

Ich hab meins von PCKauf2000 - und es ist die gewünschte Version

P!X3l schrieb:
Wo soll ich mir das ABIT AN8 Ultra bestellen? Bei Fun-Computer schonmal nicht(soll ja aktiv gekühlt sein).

Mein Board ist von Fortknox und es ist auch definitiv das richtige. Ich meine auch, das es kein AN8 Ultra mit Aktivkühlung gibt, dann ist es ein anderes Board oder ein falsches Bild.

Vielleicht tauscht es ja einer gegen mein DFI :d

JCM900 schrieb:
@forumer
ich habe jetzt folgende Feststellung gemacht.
Ich schaffe es mit Multi 8 & HTT 225 mit Standard Volt Settings zu booten, dabei habe ich auch einen Teiler gesetzt. Diese 225 Htt schaffe ich auch max. mit dem default Multi & default Volt.
Sobald ich dann in Windows den HTT anhebe friert der Rechner ein oder stürzt ab.
Dies entspricht deiner These das der Rechner mit Multi 8 eingestellt doch mit Multi 11 bootet. Warum zeigt dann aber Windows die richtige Taktzahl entsprechend dem eingestellten Multi im BIOS an. :confused:
Vielleicht weißt du weiter ;)

Hast du einen guten Draht zu TicTac ? der hat anscheinend das Beta 16 schon.
Sobald er wieder etwas neuse raus rbingt, sendet er es mir bestimmt zu. Er nutzt mich als Betatester aus :heul: .

Frittenbude schrieb:
Kann hier jemand die im nachfolgenden Link erwähnten Probleme bestätigen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230761

Wie sieht's mit der Lüftersteuerung aus? Hat der Kerl im 3DCenter-Forum Recht oder sieht das eher nach einem Einzelfall, bzw. nach einem veralteten BIOS aus?

Gruß,
Frittenbude
Jedes zweite Wort ist kacke etc. Das muss ich mir nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das absolut nicht bestätigen und wenn seine CPU schon von Anfang an Probleme gemacht hat, würde ich den Fehler vielleicht nicht unbedingt beim Board suchen. Bei mir läuft das Board jedenfalls schneller und stabiler als das DFI und es funktionieren jetzt Settings, womit ich beim DFI nichtmal ins Win booten konnte. :d

Ich habe mir dann bei PCKauf2000 ein Abit geholt. Ich hoffe es wird so gut wie mein altes NF7 S sein.

@Frittenbude
Der Typ soll wieder zurück in den Kindergarten... das kann man wie Forumer schon sagte überhaupt nicht lesen.

Ja, stimmt schon. Fast in jedem Satz steht einmal "kacke".

Also hat das Board keine Kinderkrankheiten, wie es aussieht. Dann wären meine Fragen alle beantwortet.

Danke!

Gruß,
Frittenbude

Frittenbude schrieb:
Kann hier jemand die im nachfolgenden Link erwähnten Probleme bestätigen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230761

Wie sieht's mit der Lüftersteuerung aus? Hat der Kerl im 3DCenter-Forum Recht oder sieht das eher nach einem Einzelfall, bzw. nach einem veralteten BIOS aus?

Gruß,
Frittenbude
Vergiss diesen Müll was dort im Forum gelabert wird, das 3D Forum ist mir eigentlich schon recht aufgefallen als Laber Müll Tauschbörse.
Hatte mal das Vergnügen einen Thread zu verfolgen wo Forumer eine qualifizierte Frage bezgl. eines Grafikkartenbios gestellt hatte und er nur Quatsch als Antwort bekam. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh