***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau ^^ und das is falsch ^^ ... nun sollte der failsafe mode mist netmehr kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich leistungsunterschiede oder andere irgendeiner art zwischen nem nForce4 ultra chip und nem VIA K8T890? was macht mehr sinn beim kauf?

also ich finde in sachen ocing das abit schon schlechter wie das lanparty

1. vdimm geht bei mir nur bis 3,48 ... :( :motz:
2. ab 315 fsb geht bei meinem winni nix mehr auch wenn ich vcore nach oben zieh bis 1,6 ... beim lanparty ging schonnoch bissal was ... mal davon abgesehn das ich beim abit immer mehr vcore brauche als beim lanparty, das hab aber auch ein wenig overvoltet ...

kann mir mal wer sagen wo ich vcore / vdimm mitm mulit nachmessen kann .... was richtig geil ist ist das mein nforce chip unter last nichtma die 30°C knackt

eloxxd schrieb:
kann mir mal wer sagen wo ich vcore / vdimm mitm mulit nachmessen kann .... was richtig geil ist ist das mein nforce chip unter last nichtma die 30°C knackt

Bei mir stand 40° C und ich habe mir die Finger verbrannt, als ich den
Kühler angepackt habe :fire: Ich will nicht wissen wo gemessen wird.

Bisher hat es auch mich nicht wirklich überzeugt...
Da waren am Anfang diese Fehler das er nicht bootete usw...
und nun kann man nicht vernünftig OCen (stable bekommen).

Aber mit dem Thema werde ich mich in den nächsten Tagen
näher beschäftigen, versch BIOS ausprobieren, AS5 auf den
Chipsatz, und endlich den XP90C drauf, aber auch das Sys
neu aufsetzen wegen neuer Platte (SP2504C :coolblue: )

eloxxd schrieb:
meiner ist @wakü

//€ .... :lol: ... bei der gleichen konfig braucht das abit 33 supermi m1 .. beim lanparty waren es 29,5 :lol:

haste davon screens?

eloxxd schrieb:
:lol: vertrauste mir nich ?

ja, ich glaube nicht was du da schreibst. oder anders gesagt.. ich glaube dass das problem nicht das board ist denn ich hatte vorher auch ein andres nf4 board und super-pi läuft hier komischerweise nicht 3-4sek langsamer ab.

daher kann ich das was du schreibst absolut nicht nachvollziehn.

edit: aber eins kann ich sagen.. mein winchester geht auch nimmer pi-stabil so hoch wie vorher auf dem gigabyte..

Zuletzt bearbeitet:
http://img137.imageshack.us/img137/4326/ghg3an.jpg

hier ist der vom lanparty ... da der screen für mich ist hab ich kein cpu z angehabt ... hatte den ddr333 teiler laufen und die ram leifen auf 260, also kann sich jeder selbs ausrechen auf was der cpu lief ^^

und genauso hab ichs beim abit auch gemacht ... ddr333 teiler und ram bis auf 260 hochgezogen .... und zack war 3 sec langsamer

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
http://img137.imageshack.us/img137/4326/ghg3an.jpg

hier ist der vom lanparty ... da der screen für mich ist hab ich kein cpu z angehabt ... hatte den ddr333 teiler laufen und die ram leifen auf 260, also kann sich jeder selbs ausrechen auf was der cpu lief ^^

und genauso hab ichs beim abit auch gemacht ... ddr333 teiler und ram bis auf 260 hochgezogen .... und zack war 3 sec langsamer

das ist ja lahm für 2-2-2-5 timing. :fresse:

nee also beim abit hast du nun 33sek? das liegt aber eher an ein paar einstellungen aber nicht am board selbst. die 33sek erreiche ich ja hier mit 2500mhz.

Digg schrieb:
das ist ja lahm für 2-2-2-5 timing. :fresse:

nee also beim abit hast du nun 33sek? das liegt aber eher an ein paar einstellungen aber nicht am board selbst. die 33sek erreiche ich ja hier mit 2500mhz.

naja 29 ist für 2,8x und 260@2225 nicht so lahm aber egal ... und was soll man bitte beim abit gros einstellen ... :lol: .... ausser bei ram kann man da eh nicht viel machen

das board ist so derbe "toll" :rolleyes:

Wenn ich im Bios fsb 289 einstelle übernimmt es 193 :hmm: ?!

Wenn ich unter Win mit Clockgen die vcore runter drehen will muss ich 1,25V einstellen, dass ich real 1,4V habe?!

Oder bin ich einfach nur zu blöd dieses board zu handhaben :hmm:?

eloxxd schrieb:
naja 29 ist für 2,8x und 260@2225 nicht so lahm aber egal ... und was soll man bitte beim abit gros einstellen ... :lol: .... ausser bei ram kann man da eh nicht viel machen

ja ka was du da verpeilt hast.
auf jedenfall erreiche ich die 32-33sek logger mit max 2600mhz. also ist das abit wohl nicht so lahm, oder?

-=Clawhammer=- schrieb:

Wenn ich unter Win mit Clockgen die vcore runter drehen will muss ich 1,25V einstellen, dass ich real 1,4V habe?!

sagtma wenn das board am letzten do vor einer woche kam, kann ich das dann morgen noch zurücksenden ... morgen wären dann genau die 2 wochen vorbei ?

-=Clawhammer=- schrieb:

angeblich solls doch boards geben die nicht gescheit funktionieren.. daher testet auch fun-computer vor.
hab ich hier im thread ma gelesen.. evtl hast pech und so eins erwischt?

eloxxd schrieb:
oder bei mir ist was kaputt ;)

ja oder hats auch ein shclechtes erwischt?

komisch..wirklich.. seit ich das board habe bin ich zufrieden und ich finde es auch ziemlich berechenbar (bisher). kanns wirklich nicht nachvollziehn.

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
du hattest davor ja auch kein lanparty :d ;)

nee, ein schnelleres gigabyte hatte ich davor. ;)

hab hier mal einen screen rausgekramt extra für dich um dir zu zeigen dass das abit generell nicht zu langsam ist.

pi1m289289.JPG

mit teiler ist es ein tick langsamer aber ansonsten ein ganz gutes ergebnis denk ich.

evtl brauch dein speicher bei diesem board andre settings.

ansonsten bleib doch beim DFI und werd glücklich. :d

Das Ergebnis mit dem DFI 1m ist alles andere als stabil und von daher waren Deine 33sec auf dem Abit eben auch nicht stabil. Ist doch sehr simpel. Vergleiche lieber stabile Werte und nicht 1M-Werte an den Grenzen.

Digg schrieb:
angeblich solls doch boards geben die nicht gescheit funktionieren.. daher testet auch fun-computer vor.
hab ich hier im thread ma gelesen.. evtl hast pech und so eins erwischt?
Und die testen das Board wenn du es bestellst oder wie? oder testen die nur boards die sie zurückbekommen?

t-bone schrieb:
Und die testen das Board wenn du es bestellst oder wie? oder testen die nur boards die sie zurückbekommen?

angeblich haben die alles im voraus getestet (mittlerweile). aber habs halt auch nur hier gelesen.

edit: wird aber wohl net auf oc getestet sondern auf funktion.. aber weiss es nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodymaster 30s...............A64 3400+ @ 2861; Shuttle AN50R; 2x256MB Kingston DDR400 @ 260 @ 2-2-2-5

auch nicht besser im 1m als ich aufm lanparty :hmm: mit fast gleichem sys

@forumer ... aufm dfi war es eine stunde prime95 stable + 32M ... aufm abit bekomme ich es nichmal mit 0,1V mehr 5min prime95 stabil ....

Digg schrieb:
angeblich haben die alles im voraus getestet (mittlerweile). aber habs halt auch nur hier gelesen.

ganz normal laufen tut mein board ja auch... nur die bios settings und der ganze andere quatsch... darauf werden die denke ich nicht getestet...

eloxxd schrieb:
@forumer ... aufm dfi war es eine stunde prime95 stable + 32M ... aufm abit bekomme ich es nichmal mit 0,1V mehr 5min prime95 stabil ....
zeige Bilder ;). nee, dann nimmer lieber das DFI. Es kommt ja nun bekanntlich höher und das auch gerade mit LL-Ram.

forumer schrieb:
zeige Bilder ;). nee, dann nimmer lieber das DFI. Es kommt ja nun bekanntlich höher und das auch gerade mit LL-Ram.

es ist aber auch bekannt, dass es schummelt :d ... hab leider die vcore nie per hand nachgemessen hab auf smart vertraut ... :hmm: ... weis jemand wie stark die echte vcore von der ausgelesenen abweicht ?

kann ich das mobo noch zurückschicken wenn _morgen_ die 14 tage abgelaufen sind ? ... also wenn ich es morgen zur post trage?

nun zum Thema, auch wenn es kein überragendes Ergebnis ist. Ich primel gerade und es schaut ganz gut aus.

3700+ 10x280 1,65V
280 2.5-4-3-8 1T 2,8V

2800_1m.jpg

3d01.jpg

interessant fände ich noch screens vom a64tweaker.. aber generell. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh