***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxxd schrieb:
aber eigentl. sollten doch die BIOS Probs, die die meinsten hier haben auch bei einm sagen wir 10-15min test auffallen
Die Boards werden sicher trotzdem versendet! Was soll denn daran defekt sein? Ich finde, dass es eine gute Idee ist, halte trotzdem nichts davon. Es geht sicher nicht, um einen wirklichen Test oder sie haben einfach viel viel zu Rücksendungen. Es kommen ja viele nicht mit dem Board zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
p-sauermann schrieb:
Wenn du das Board kaufen solltest, dann bitte bei Fun-Computer, die testen die Boards angeblich auf Funktion bevor sie sie verschicken !

Mal angenommen, es dient nicht dazu die FAG Boards zu vertuschen, auf was wird dann getestet, liefert Abit soviel Müll, dass erstmal die Hälfte aussortiert werden muss oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen? :hmm:

globalplayer schrieb:
Mal angenommen, es dient nicht dazu die FAG Boards zu vertuschen, auf was wird dann getestet, liefert Abit soviel Müll, dass erstmal die Hälfte aussortiert werden muss oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen? :hmm:
genau das sollte wohl nicht sein, aber es kann sein, dass diverse Ihre Boards zurück senden, da die nicht raffen, das es im Bios eine Notabschalutung gibt, wenn kein CPU-Lüfter erkannt wird. Letztendlich kann ich mir nciht vorstellen, dass sie freiwillig die Boards testen, sondern sie dazu gewzwungen worden und das man nun FAG's nicht mehr erkennt ;). Außerdem sind die Boards nicht schlechter, wenn sie schon mal einer getestet oder zurück geschickt, wenn kein defekt vorliegt. Alle schicken gerne zurück, wollen aber unbenutze Ware. Wie soll das funktionieren, ohne das der Shop Pleite geht oder extrem hohe Preise hat?

Update und immer noch 3700+ 2800MHz 1,65V

1m.jpg

32m.jpg

1,65V is doch schon arg viel...naja solange es stable ist :d
Wie gekühlt?

Weil genau das eben nicht so eindeutig ist, frag ich ja ^^

€: Leute, drückt mir mal die Daumen das ich heute endlich das Paket von ichbinleise.de bekomme ;)

Zuletzt bearbeitet:
jepp H2O. Seit gestern mit einem NexXxos XP Rev 2.. Unter Last komme ich nun beim Abit auf 49-53° (Prime über Std.) bei 2800MHz 1,65V. Die Lüfter drehen dabei ~6-7V. Sonst ist alles in der Sig.

Aber bei Nethands hast du bei dem Ultra doch ein 3000+ drin oder nich? :hmm:

forumer schrieb:
genau das sollte wohl nicht sein, aber es kann sein, dass diverse Ihre Boards zurück senden, da die nicht raffen, das es im Bios eine Notabschalutung gibt, wenn kein CPU-Lüfter erkannt wird. Letztendlich kann ich mir nciht vorstellen, dass sie freiwillig die Boards testen, sondern sie dazu gewzwungen worden und das man nun FAG's nicht mehr erkennt ;).

Naja gut, bei mir lag aber kein Zettel im Karton oder ein sonstiger Hinweis , dass das Board von irgend jemandem getestet wurde, auch sonst war nichts auffällig. :hmm:
Hab das nur hier übers Forum erfahren...

globalplayer schrieb:
Naja gut, bei mir lag aber kein Zettel im Karton oder ein sonstiger Hinweis , dass das Board von irgend jemandem getestet wurde. :hmm:
Hab das nur hier übers Forum erfahren...
Dann machen sie es nur bei den FAG's? Sehr komisch...

$ilver schrieb:
@GP: bei mir lag auch kein Zettel bei ;)
Hast Du Deinen XP auch bearbeiten müssen, um den ohne IHS zu betreiben zu können? Ich hatte gestern ein Dremeln müssen und mir tat es echt in der Seele dabei weh :heul:. Die Temps sind aber deutlich besser geworden und ich bin froh den Cape endlich veranschieded zu haben.

lol...wer hat dann diese Story mit dem Testen eigentlich erfunden? :d
Oder hat mal konkret jemand nachgefragt gehabt? Komische Sache...:stupid:

ich habe konkret nachgefragt ;) nichts erfunden ..

und meinen XP Silber hab ich noch nicht bearbeitet

a) war ich zu faul
b) is der kühler was besonderes .. ne glänzende Rev2
c) sind die temps nicht soo schlecht (44°C passiv load 2600 1,5v)

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
ich habe konkret nachgefragt ;) nichts erfunden ..

und meinen XP Silber hab ich noch nicht bearbeitet

a) war ich zu faul
b) is der kühler was besonderes .. ne glänzende Rev2
c) sind die temps nicht soo schlecht (44°C passiv load 2600 1,5v)
Ich habe auch die glänzende Rev. 2 und es ging nicht ohne :heul:. Die Temps haben sich aber deutlich verbessert ;). Beim Abit nicht über 53° zu kommen, ist echt nicht übel. Trotzdem alles auf Silent mit einem DualRadi (4 Lüfter :d). Echt ein super Upgrade :coolblue:

Seit ihr euch sicher das der aufliegt ? Wenn ich der CPU nen leichten Anpressdruck gebe und den Kühler drehe schleift da nix über den Sockel.

also ich bin mit meinen temps zufrieden ..

notfalls besorg ich mir @ bay für 10€nen xp bold und schraub die bodenplatte davon unter meinen xp Silber und maltretier die ..

forumer schrieb:
Trotzdem alles auf Silent mit einem DualRadi (4 Lüfter :d). Echt ein super Upgrade :coolblue:

Wieviel hats gebracht ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Seit ihr euch sicher das der aufliegt ? Wenn ich der CPU nen leichten Anpressdruck gebe und den Kühler drehe schleift da nix über den Sockel.
Ich hatte es zuvor mit WLP getestet. Der liegt nicht plan auf der DIE, sondern auf dem Sockel :(! Ganz sicher...
$ilver schrieb:
also ich bin mit meinen temps zufrieden ..

notfalls besorg ich mir @ bay für 10€nen xp bold und schraub die bodenplatte davon unter meinen xp Silber und maltretier die ..
Oder so, aber nun ist es bei mir zu spät und man sieht es ja nicht. Wer schaut schon unter den Cooler :angel:.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wieviel hats gebracht ?
Der SD ist schon so kühler, aber vorher mit Cape 60-64° und nun 49-53° unter Prime InPlace (1-2Std.). Der Blackice Pro II mit vier Lüftern ist aber auch sehr nett. Trotzdem so hoch wie ein HTF mit zwei Lüftern und sehr viele Reserven und auch so sehr sehr leistungsstark !!

forumer schrieb:
Der SD ist schon so kühler, aber vorher mit Cape 60-64° und nun 49-53° unter Prime InPlace (1-2Std.). Der Blackice Pro II mit vier Lüftern ist aber auch sehr nett. Trotzdem so hoch wie ein HTF mit zwei Lüftern und sehr viele Reserven und auch so sehr sehr leistungsstark !!

Hatte ich mir auch schon überlegt da hinter dem Black Ice XTreme II kein wirklicher Luftstrom erzeugt wird und ich sonst keine weiteren Lüfter im Case habe die was reinschaufeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh