Nabend,
ich lese hier jetzt schon ne ganze Weile mit und frage mich grade, ob ich mir das Abit holen soll. Hatte es eigentlich vor, aber hier wird man dann doch wieder skeptisch.
Am besten kann man sowas sicher beantworten, wenn man sagt, was man damit vorhat.
Ich habe mir bei h-h-e einen 3000+ Venice pretested @ 2600 Mhz bestellt und will den dann auch auf dem Takt stable fahren. Als Kühler dient ein Zalman 7700 plus diverser 120er, das wird schon hinhauen.
Das RAM hat Winbond Bh5 Chips..
http://www.h-h-e.de/pd1058383798.htm?categoryId=48
da.
Ist nicht das beste, darüber bin ich mir im klaren, aber ich kann zur Not ja einen Teiler setzen.
also den 3000@2,6Ghz stabil darauf laufen zu lassen, das ist doch möglich oder?
Und damit meine ich natürlich auch, möglichst viel FSB, wenig Multi -> schnell halt.
Klar ist die Frage dämlich aber hier scheinen einige Probs zu haben, vielleicht gibt es ja ein besser geeignetes Board. Das DFI jedenfalls schonmal nicht
Manche malen hier ja den Teufel an die Wand, man könne nichtmal den VCore vernünfig verändern. Solche Probleme habe ich mit meinem uralten MSI K7T Turbo A mit KT133A Chipset auch, ist grundsätzlich 0,5V weniger als eingestellt.
Egal, darauf kann man sich ja einstellen.
Naja genug geredet, was meint ihr?
Wollte ursprünglich das Abit AN8 SLI, aber hier gibt es dazu nichtmal einen Sammelthread und der SLI Chipsatz scheint zickiger zu sein als der Ultra.
Tacheles: Reicht das Abit AN8 Ultra für mein Vorhaben?