***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bisher nicht viel optimiert bzw. könnte den Ram noch schärfer einstellen. Desweiteren schaue ich gerade, ob die 2800MHz dauerhaft stabil zu bekommen sind. dann folgen weitere Screenshots. Ich nehme dann auch gerne den Tweaker mit dazu. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach :wayne: ... behalte das abit

1. braucht man keine bremse wie den dfi freezer umd den chip zu kühlen
2. soll das ein alltagspc sein ... und beim abit kann ich immerhin bis 3,48 vdimm geben .. beim dfi max 3,2 (mein mosfet auf lanparty ist nach 40h betrieb weggebrannt als er mit 3,5 lief)
3. ist es billiger
4. ist lauft bei mir das ocing unter der 300 marke besser ... hab für 2,2 ghz nur 1,1v gebraucht ... 2,7 auch unter 1,4 ... waren aber nur 4m tests ... mal mit prime schaun was meine alltagsconfig wird ...

mfg Stefan

@forumer
Geile CPU haste da :)

Liegt an der Version... CPU-Z 1.28 liest die VCore falsch aus, d.h. bei 1.28 immer konstant bei 1,4V...Abhilfe schafft Version 1.29 !

p-sauermann schrieb:
Liegt an der Version... CPU-Z 1.28 liest die VCore falsch aus, d.h. bei 1.28 immer konstant bei 1,4V...Abhilfe schafft Version 1.29 !

hab 1.27 :d - mal updaten

achja hab noch nen prob mit clockgen ... aber 1,45V ändert sich die vcore nimmer wenn ich sie in clockgen einstellle ... muss das dann mit dem guru teil machen

ich hab grad nen entschluss gefasst ...

das ABit kotzt mich an :fresse:

cpuarea.jpg

das wird mein nächstes Opfer , sobald verfügbar ...

mann das stirbt net .. es rennt wie ne eins .. is mir aber unsympathisch wie ne mülltonne

ja wenns rennt wie ne 1, dann freu dich doch mensch.....

scheisegal obs unsympathisch wie ne mülltonne is, hauptsache es rennt und hört net auf zu rennen

was fuer ein mobo ist das mit dem weisse pcb??????
sieht ja mal fett aus!

ab wann gibs das zu kaufen?

also das board is von sapphire mit dem neuen ati xpress chipsatz oder wie das heißt, naja das board is sowas von geheim das es nichma auf der sapphire seite zu finden ist :fresse:

t-bone schrieb:
ja wenns rennt wie ne 1, dann freu dich doch mensch.....

scheisegal obs unsympathisch wie ne mülltonne is, hauptsache es rennt und hört net auf zu rennen
es rennt eher wie ne 4+ :fresse: .. naja es hat meiner meinung zuviel vom an7 :fresse: es macht net das was es soll und dann wenn ich aufgeb, geht es auf einmal .. das abit board hat nur ein problem .. das bios

eloxxd schrieb:
achja hab noch nen prob mit clockgen ... aber 1,45V ändert sich die vcore nimmer wenn ich sie in clockgen einstellle ... muss das dann mit dem guru teil machen

geht nicht anders.
es sei denn du bootest zb mit 1.60v, stellst mit clockgen 1.20v ein und hast dann halt etwas mehr spielraum. müsste eigentlich funktionieren.

Nabend,

ich lese hier jetzt schon ne ganze Weile mit und frage mich grade, ob ich mir das Abit holen soll. Hatte es eigentlich vor, aber hier wird man dann doch wieder skeptisch.

Am besten kann man sowas sicher beantworten, wenn man sagt, was man damit vorhat.

Ich habe mir bei h-h-e einen 3000+ Venice pretested @ 2600 Mhz bestellt und will den dann auch auf dem Takt stable fahren. Als Kühler dient ein Zalman 7700 plus diverser 120er, das wird schon hinhauen.

Das RAM hat Winbond Bh5 Chips..
http://www.h-h-e.de/pd1058383798.htm?categoryId=48
da.
Ist nicht das beste, darüber bin ich mir im klaren, aber ich kann zur Not ja einen Teiler setzen.

also den 3000@2,6Ghz stabil darauf laufen zu lassen, das ist doch möglich oder?
Und damit meine ich natürlich auch, möglichst viel FSB, wenig Multi -> schnell halt.

Klar ist die Frage dämlich aber hier scheinen einige Probs zu haben, vielleicht gibt es ja ein besser geeignetes Board. Das DFI jedenfalls schonmal nicht ;)

Manche malen hier ja den Teufel an die Wand, man könne nichtmal den VCore vernünfig verändern. Solche Probleme habe ich mit meinem uralten MSI K7T Turbo A mit KT133A Chipset auch, ist grundsätzlich 0,5V weniger als eingestellt.
Egal, darauf kann man sich ja einstellen.

Naja genug geredet, was meint ihr?
Wollte ursprünglich das Abit AN8 SLI, aber hier gibt es dazu nichtmal einen Sammelthread und der SLI Chipsatz scheint zickiger zu sein als der Ultra.

Tacheles: Reicht das Abit AN8 Ultra für mein Vorhaben?

Zuletzt bearbeitet:
JaniC schrieb:
Tacheles: Reicht das Abit AN8 Ultra für mein Vorhaben?

sollte reichen. ;)
probleme mit boards kann es immer geben.. egal mit welchem.

Habe mir grade mal unter deinem Siglink dein System angeguckt, das ist ja super!

Hast ja ne - naja zumindest - ähnliche cfg wie ich dann und auch den gleichen Kühler!

Dann werde ich wohl zugreifen.

Eine Frage:

Wenn du für den RAM nen Teiler setzt, kriegst du deine CPU dann auf 2600? oder mehr?

JaniC schrieb:
Eine Frage:

Wenn du für den RAM nen Teiler setzt, kriegst du deine CPU dann auf 2600? oder mehr?

auf 2600mhz komme ich mit und ohne ramteiler. :) sehr viel höher geht sie aber nicht stabil.

Nagut, wie ich sehe, hast du auch PC4400 RAM. Soviel lässt man Budget dann leider nicht zu.

Aber die Winbond BH5 sollen ja ganz ordentlich sein.
Naja, back to topic.

Wird gekauft, jemand Erfahrung mit NORDPC ?
Haben bei geizhals ne 1,4er Note.
Norsk IT und ***** sind nicht so mein Fall.

will per Vorkasse zahlen, deshalb.
funcomputer scheint es nicht mehr zu führen.

Wenn du das Board kaufen solltest, dann bitte bei Fun-Computer, die testen die Boards angeblich auf Funktion bevor sie sie verschicken !

p-sauermann schrieb:
Wenn du das Board kaufen solltest, dann bitte bei Fun-Computer, die testen die Boards angeblich auf Funktion bevor sie sie verschicken !
Sicher um so die FAG-Fälle zu vertuschen. Ich halte da nicht viel von und glaube nicht, dass jedes Board einen Dauer-Stesstest bekommt! Dann würden eh nur komplett tote Boards gefiltert werden, die so gut wie nie dabei sind.

p-sauermann schrieb:
Wenigstens bekäme er mit Sicherheit ein funktionierendes Board ;)
Die anderen verkaufen nur defekte Mainboards. Es ist eine nette Idee, um die zurück gesendeten FAG's geschickt zu vertuschen. Mehr halte ich davon nicht und die werden sicher nicht über mehrere Std. testen, denn dann könnte man erst sicher sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh