***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie sind die ersten 50 Seiten von Lobenshymnen überschwemmt und seit ein paaar Seiten sagen hier alle, das Ding sei Rotz.

Nur strange... was soll man da noch glauben ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich steht die Frage ja dann auch, wenn ich es mit 250x10 nicht stable bekomme...Hätte ich ja gleich beim A8N-E bleiben können :rolleyes: Zur Not kauf ich ein DFI hier aus dem Forum, das garantiert das macht, was ich will ;)

JaniC schrieb:
Irgendwie sind die ersten 50 Seiten von Lobenshymnen überschwemmt und seit ein paaar Seiten sagen hier alle, das Ding sei Rotz.

Nur strange... was soll man da noch glauben ?!

ka was da los ist..

edit: das 1.6 (oder 16er?) bios rennt bisher wie das mod-bios.

Zuletzt bearbeitet:
p-sauermann schrieb:
Zur Not kauf ich ein DFI hier aus dem Forum, das garantiert das macht, was ich will ;)

Da bin ich ja mal gespannt, ist nur die Frage wie lange es das macht was du willst. ;) Das OC Überboard ist natürlich das DFI und nicht das Abit! Ich bin mit dem Abit auf jedenfall viel zufriedener als mit dem DFI, ich komme mit der CPU etwas höher und @default ist es auch etwas schneller. Ausserdem ist das Platinenlayout um Längen besser und ich finde das Board ist optisch auch deutlich ansprechender. :d

Ich muss dir vollkommen recht geben, aber solange mein Abit nicht stable ist, behalte ich es ganz bestimmt nicht !! :(
Aber das wird sich in den nächsten Tagen klären :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen !

Hllo Leutz !

also ich hab das Board ca ne Woche !
nach paar anfangsschwierigkeiten, hb ichs aber bis jetzt einigermassen hinbekommen !

hatte gestern jedoch wieder nen Komischen bug ! und zwar hab ich meinedigicam eingechalten, und was passiert: NEUSTART ! komisch !
naja hab es nochmal probiert und jetz funzt es !

Was ich gerne hätte wären mal so Gute Bios Einstellungen für mein System:

Athlon 64 Venice 3200+ (neuestes E6 Stepping) :wink:
Abit An8 Ultra
Bios:1.6
Ram - Corsair Cmx 3200c2 - 2x 512MB @ 3-3-3-8 :hmm:
Msi Geforce 6600GT PCi Express
2x 80Gb Samsung Spinpoint ATA 133 (Ide)

Also Da es Mein erstes A64 System ist, komm ich noch net mit diesen Einstellungen zurecht ! was ist diese HTT ich hab es auf auto stehen, und mein Ram auf SPD, weil wenn ich es auch Auto mach, kann es immer wieder zu neustarts !

Wäre über paar hilfen Dankbar :bigok:

PS, Wenn ich in Bios cooln Quiet einschalte kommt es auch ab und zu zu freezes(Neustarts)
Und sollte man den AMD 64 Trieiber in Winxp installieren ?!?

Anhänge

• an8.jpg
    an8.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
SmC schrieb:
Hllo Leutz !

also ich hab das Board ca ne Woche !
nach paar anfangsschwierigkeiten, hb ichs aber bis jetzt einigermassen hinbekommen !

hatte gestern jedoch wieder nen Komischen bug ! und zwar hab ich meinedigicam eingechalten, und was passiert: NEUSTART ! komisch !
naja hab es nochmal probiert und jetz funzt es !

Was ich gerne hätte wären mal so Gute Bios Einstellungen für mein System:

Athlon 64 Venice 3200+ (neuestes E6 Stepping) :wink:
Abit An8 Ultra
Bios:1.6
Ram - Corsair Cmx 3200c2 - 2x 512MB @ 3-3-3-8 :hmm:
Msi Geforce 6600GT PCi Express
2x 80Gb Samsung Spinpoint ATA 133 (Ide)

Also Da es Mein erstes A64 System ist, komm ich noch net mit diesen Einstellungen zurecht ! was ist diese HTT ich hab es auf auto stehen, und mein Ram auf SPD, weil wenn ich es auch Auto mach, kann es immer wieder zu neustarts !

Wäre über paar hilfen Dankbar :bigok:

hau mal das 13 Guru R1 Bios drauf
kannste Hier Downloaden..dann sollte es erstmal nicht mehr zu neustarts kommen weilche rev. haben deine Rams? zufällig 4.2 dann sind die SPD normal..die teile sollten ca. bis 270@2,5-4-3-7/1T@2,8V mit machen.

Danke für die schnelle Antwort ! :bigok:

PS:iss desn mod bios !?!? zu empfehlen !?
kann ich des von win aus flashen !?!?

RAM REV. !?! K.A. ich häng mal nen Bild an !

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 42
is Rev 1,5..

sind doch Winbond CH5 druff oder ?

@Eloxxd :lol: drecksding

eloxxd schrieb:
hab jetzt rausgefunden warum mein sys so langsam war !!

das board bremst bei 3,55V total aus !!!!!!

einmal mit 3,50V 29 super 1m
enmal 3,55V 34 super 1m

Mein Board läuft jetzt auf 9 x 265 / ram 217Mhz @ 2-2-2-5 stabil bei 3,3V VDIMM! Mein Venice ist eine Krücke ... :(

Mit 3,55V bootet Windows nichtmal! :hmm: Die BH-5's sollten das doch locker wegstecken!

Fazit: Die 3,55V sind verbuggt. ;)

Kann das noch jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
öhm du warst net gemeint .. sondern den corsair mann ..

@Silver !

Trotzdem hat er recht hehe ! sind utt

sind die gut ?!?!

weil ich komm net weit !

hab mal htt mit 4x cpu auf 1,450v und ram auf 2,8 v mit 2-3-4-8 mit fsb 220x10 und der bottet netmal, bzw. freezt im dos schon !

PS- LIEGT ES VIELEICHT AM NEUEN VENICE STEPPING E-6 ?!?!

(hab bios 1.6 druff ) sollte ich des Guru 13 R1 prob. ?!?

Zuletzt bearbeitet:
also bei den teilen solltest du eher auf 3,3-3,5v stellen als mit 2,8 .. da kommste net weit

$ilver schrieb:
also bei den teilen solltest du eher auf 3,3-3,5v stellen als mit 2,8 .. da kommste net weit

echt, brauchen die soviel saft !?!?

ich dachte immer wegen 10-20 mhz mehr fsb sollte doch 0.5 mehr v reichen ! hmmm

und es kann wirklich nichts passieren ?!?

@Cambridge1

Ich hoffe Morgen kommen meine Muskin Redline dann kann ich es dir sagen. 3.5 V würden mir reichen hoffe ich

SmC schrieb:

passieren kann immer was

SmC schrieb:

hau einfach mal 3,3V drauf und teste mal memtest!

was muss memtest ausspucken, damit ich weiss das es stable is ?!?!

Moment mal, ich stelle mir grad selbst ne Frage....hat hier nich mal jemand geschrieben, das das Abit 1:1 nicht stable zu bekommen ist?
Bei mir haben immer alle Proggis gemeckert bei 1:1 Betrieb, und dann hab ich eben mal 8*300 (2,4GHz) durchlaufen lassen mit 333 Teiler (240MHz Ram) und siehe da, wunderbar stable... :hmm:
Die nächsten Tagen könnten noch heiter werden :drool: , aber ich hab ja Ferien :coolblue:

p-sauermann schrieb:
Moment mal, ich stelle mir grad selbst ne Frage....hat hier nich mal jemand geschrieben, das das Abit 1:1 nicht stable zu bekommen ist?
Bei mir haben immer alle Proggis gemeckert bei 1:1 Betrieb, und dann hab ich eben mal 8*300 (2,4GHz) durchlaufen lassen mit 333 Teiler (240MHz Ram) und siehe da, wunderbar stable... :hmm:
Die nächsten Tagen könnten noch heiter werden :drool: , aber ich hab ja Ferien :coolblue:

hab bis jetze alles 1:1 getest und keine Probs gehabt :hmm:

Digg schrieb:
hab mein board von nordpc.
wieso unbedingt vorkasse? da gibts doch nen shop der versendet versandkostenfrei bei vorkasse.

Ähm, welcher denn?
Bin wohl blind!

Danke!

Wuitz2004 schrieb:
hab bis jetze alles 1:1 getest und keine Probs gehabt :hmm:
Ich bin mir aber eigtl. relativ sicher, dass das mal hier im Thread irgendwer geschrieben hat...und mein Beispiel scheint es zu verdeutlichen, den 10*240 ist nicht stable :hmm:

Echt seltsam, ich kann 1:1 ungefähr bis 11x250 oder 10x275 gehen und habe damit keine Probleme. Ich lasse aber wegen C&Q und um die Hardware bei 24/7 etwas zu schonen meistens eh nur auf 11x240 laufen, natürlich 1:1.

hat hier wer ne ati karte und zockt bf2 ?
seit ich die 850xt drinne hab stürzt das game immer ab.

probiere jetzt mal den cata 5.6 da 5.7 nicht funzt ...
was ist mit dem sound ? kann man den hardwaremodus von bf2 aktivieren oder haut das nicht hin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh