***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie? willst doch net auf P-M umsteigen?
 
auch sehr fein ;)

edit: bin mit meinem 3200+ @ 2930 sehr zufrieen :d superpi läuft der sogar mit 3,01 und 1,73v :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wirklich rund meine Kiste. Gestern FarCry u. SplinterCell Caos... 2 Std. gezogt und es läuft wunderbar.

Also das bleibt auch erstmal mein Brett und meine einstellungen sind
255X12@2-2-2-5 im Normalbetrieb bei 1.62Vcore/3.3Vdimm eingestellt.
 
m0in :)

da ich mit meinem dfi lanparty nf3 ultra-d doch mehr oder weniger unglücklich bin habe ich mir überlegt auf das abit an8 sli sowie eine 7800gtx umzusteigen, benutze dabei zudem noch weiter meine oc-wear tccd ram und einen 3000+ venice (e6) - gibt es in dieser hinsicht irgendwelche bedenken / probleme / bugs?

das das board trotz passiver kühlung ~320MHz schafft, denn die brauche ca. ich für meinen 3000+, gehe ich dank nforce4 ja mal aus :)

das das abit an8 ultra schon sehr gut ist weiss ich, nur zum an8 sli liest man "weniger" und ich möchte mir die sli option nicht verbauen :(

für antworten bin ich dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch erst vor, das SLI zu nehmen, aber nach diesem Thread habe ich dann zum ultra gegriffen.
Habe mir nochmal genau überlegt, ob ich SLI wirklich brauche und bin zu dem Schluss gekommen: Nope.

Mein 24/7 Setup wird wohl 289x9@1.5V / 240FSB@2-2-2-5@3.1V werden.

Was bringt mehr?
Bissl mehr FSB (Referenztakt) oder lieber damit ein bisschen runter aber dafür HTT näher an 1000? (1080 gegen 870) ?
HTT höher oder?
 
ein 3700+ würde mich auch reizen.. vorallem wo es so viele pretested zu kaufen gibt. aber ~300 euro ist mir glaub noch etwas zuviel.
aber die scheinen zur zeit ja mehr oc-potential zu haben als die venice kerne.

edit:
JaniC schrieb:
Was bringt mehr?
Bissl mehr FSB (Referenztakt) oder lieber damit ein bisschen runter aber dafür HTT näher an 1000? (1080 gegen 870) ?
HTT höher oder?

den HTT kannst du fast vernachlässigen. ;) beide werte sind ok und du wirst den unterschie dkuam oder gar nicht messen können.
musst du deinen ram bei dem takt/vdimm aktiv kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Digg schrieb:
ein 3700+ würde mich auch reizen.. vorallem wo es so viele pretested zu kaufen gibt. aber ~300 euro ist mir glaub noch etwas zuviel.
aber die scheinen zur zeit ja mehr oc-potential zu haben als die venice kerne.

naja, aber wenn nen sd 2700 mhz schaffst ist das ja irgendwie nicht das prallste...
 
Digg schrieb:
musst du deinen ram bei dem takt/vdimm aktiv kühlen?

Hmm nope, also der wird halt ein bisschen mitgekühlt vom 13,6cm großen Zalman 7700 auf der CPU.

Aber das sind BH5s, die lieben high voltage, habe in mehreren reviews was von 3.3V gelesen, 3.8V sollen sie auch machen.

Also kann die anfassen, nichtmal lauwarm, genauso wenig heiss wie die Heatpipe :)
 
habe auch den zalman7700cu und demnächst vor mir LL ram zu holen.
der sollte dann aber wenigstens 255mhz schaffen.
welchen ich da nehme weiss ich noch nicht genau.. auf jedenfall einen der nicht brutal heiss wird bei der spannung die er dann für den takt benötigt.
ob dafür das windchen reicht, das der zalman drüber bläst?
 
Digg schrieb:
ein 3700+ würde mich auch reizen.. vorallem wo es so viele pretested zu kaufen gibt. aber ~300 euro ist mir glaub noch etwas zuviel.
aber die scheinen zur zeit ja mehr oc-potential zu haben als die venice kerne.
Die laufen eher mies! Da viel viel stärker selektiert wird.

3700+ 4000+ FX55 FX57

Fast alle neuen 3700+ sind Gurken und selbst mein 3700+, der ein super Stepping hat, macht die 2800MHz mit 1,65V. Der Memcontroller ist dabei um einiges schlechter, als der von meinem vorherigen Venice.
Digg schrieb:
habe auch den zalman7700cu und demnächst vor mir LL ram zu holen.
der sollte dann aber wenigstens 255mhz schaffen.
welchen ich da nehme weiss ich noch nicht genau.. auf jedenfall einen der nicht brutal heiss wird bei der spannung die er dann für den takt benötigt.
ob dafür das windchen reicht, das der zalman drüber bläst?
Dann bleiben wohl nur CH-5 oder sehr gute BH-5.
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Dann bleiben wohl nur CH-5 oder sehr gute BH-5.

hm, sehr gute bh5 wird schwierig sein.. vorallem wohl teurer als die utt.
h-h-e bietet welche an.. die pretested twinmos. sollen aber nicht mehr lange lieferbar sein.
hattest du denn schon utt bei dir laufen und kannst eine empfehlung geben?

edit: ich meine nicht utt sondern ch5.. argh. naja, utt kann alles mögliche sein, oder?

edit2: subber, sehe grad dass die bei h-h-e nun ausverkauft sind. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Digg schrieb:
hm, sehr gute bh5 wird schwierig sein.. vorallem wohl teurer als die utt.
h-h-e bietet welche an.. die pretested twinmos. sollen aber nicht mehr lange lieferbar sein.
hattest du denn schon utt bei dir laufen und kannst eine empfehlung geben?

edit: ich meine nicht utt sondern ch5.. argh. naja, utt kann alles mögliche sein, oder?

edit2: subber, sehe grad dass die bei h-h-e nun ausverkauft sind. :fresse:
Keine Ahnung, da ich noch keine CH-5 auf dem AN8 laufen hatte. Ich sehe TCCD's eher als optimalen Ram für das AN8 an.
 
die UTT CH-5 laufen bei Riverna auch super auf dem Abit AN8 Ultra!
 
sagt ma hab ihr so bei 260MHZ irgendwie die Nforce4 Voltage anheben müssen?
 
Ja auf 1.65 V hab ich sie.

ps. Ich hab jetzt WinXP mit intigrietem SP2 hier um mein Raid 0 endlich hinzubekommen.
Kann ich dann auch noch Partitionen ganz normal mit PM erstellen oder teskdisk.
 
t-bone schrieb:
sagt ma hab ihr so bei 260MHZ irgendwie die Nforce4 Voltage anheben müssen?

hmm, bisher nicht.
was passiert denn ab 260 wenn du die spannung nicht verstellst?
 
Otterauge schrieb:
Ja auf 1.65 V hab ich sie.

ps. Ich hab jetzt WinXP mit intigrietem SP2 hier um mein Raid 0 endlich hinzubekommen.
Kann ich dann auch noch Partitionen ganz normal mit PM erstellen oder teskdisk.


Das kannst Du auch während der Installation machen. Zunächst mit F6 die Treiber einbinden, dann eine Partition erstellen und formatieren. Den Rest später im Windows vornehmen.
 
falls jemand Interesse haben sollte, ich bekomm die Tage wiedermal nen packen Twinmos UTT/CH rein .. wenn ich was besonderes Testen soll .. nur her damit ;)
 
$ilver schrieb:
falls jemand Interesse haben sollte, ich bekomm die Tage wiedermal nen packen Twinmos UTT/CH rein .. wenn ich was besonderes Testen soll .. nur her damit ;)

komme vllt drauf zurück. was testest du denn selbst?
 
Digg schrieb:
hmm, bisher nicht.
was passiert denn ab 260 wenn du die spannung nicht verstellst?
naja also bekomme beim Memtest immer exakt 2 Fehler, mal beim ersten Durchlauf oder mal auch beim 6 oder so. sind aber immer 2 Fehler. Vdimm hab ich jede durch, ab 2,9V bekam ich mehr fehler. und bei den Ramtimings hab ich nur die Hauptimings des Rams eingestellt der rest ist auf Auto. Keine Ahnung woran es liegt, die Riegel haben 275 mit den Timings auf dem DFI brett gemacht
 
@9800
Was bringt das Teil eigentlich?

Hmm...meines läuft mit 300Mhz und angehoben hab ich nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh