***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet und ich bin begeistert. Obwohl ich nur 11x240 eingestellt habe und Ram durch Modbios mit 183 Teiler auf 203 2-2-2-5 ist, komme ich bei Superpi1m ohne C&Q auf 32,8s und mit C&Q auf 33,1s. Der Speicherduchsatz ist auch ok, obwohl der Ram ja nur auf 203 läuft habe ich bei Everest ~2654 schreib und ~6165 lesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bierchen schrieb:
Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet und ich bin begeistert. Obwohl ich nur 11x240 eingestellt habe und Ram durch Modbios mit 183 Teiler auf 203 2-2-2-5 ist, komme ich bei Superpi1m ohne C&Q auf 32,8s und mit C&Q auf 33,1s. Der Speicherduchsatz ist auch ok, obwohl der Ram ja nur auf 203 läuft habe ich bei Everest ~2654 schreib und ~6165 lesen.


Hattest du davor ein DFI ??? Mich würde mal ein direkter Vergleich interesieren
 
uguru bietet das an, wenn ich micht nicht irre. Es gibt da ein Tool von Abit zum flashen.
 
Ja des heißt Abit FlashMenu,geht wunderbar !!!!!!!!
 
Mh klingt interessant das Board.
Ich glaube ich cancel meine DFI Ultra-D bestellung und hole mir das Abit.

Nachdem ich letzte Woche auch meine Lektion mit einem Skandinavischen Onlineshop gelernt habe bestelle ich es diesmal bei Bestseller ^^
 
So bei FunComputer bestellt - und gleich Geld überweisen - Hoffe es kommt demnächst :d
 
Wie oben schon mal geschreiben,gibt es keine Vergleichtest zwischen dem Abit und dem DFI ?????
 
also mädels ;)

ich hab im moment das DFI SLI-DR drinne und werd mir in den nächsten zwei Wochen das Abit AN 8 Ultra bestellen.

ihr könnt ja mal posten was ich vergleichen soll , aber bitte net übertreiben ^^
 
Rippi schrieb:
Wie oben schon mal geschreiben,gibt es keine Vergleichtest zwischen dem Abit und dem DFI ?????

Ich hab gerade beide verbaut, aber ehrlich gesagt keinen Bock bei diesen Temps zu benchen :hmm:

Wird sich eh nicht viel geben - das Abit ist aber beim Boot-Up flotter unterwegs und erscheint etwas gutmütiger als das DFI.
 
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv, ich bin mit dem Abit auf jedenfall sehr zufrieden. Vom Eindruck her ist es ein wenig flotter und stabiler als das DFI und in den Benches hat es auch die Nase vorn, aber nur so gering, das es auch im Rahmen der Messtoleranz liegen könnte. Die Temp anzeigen sind auch realistischer als beim DFI, allerdings habe ich die Heatpipe entfernt und kühle es mit Wasser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es jemand, der die heatpipe nicht sofort entfernt hat? wär schön, wenn man halbwegs genaue temps hätte..
 
Vanom schrieb:
gibt es jemand, der die heatpipe nicht sofort entfernt hat? wär schön, wenn man halbwegs genaue temps hätte..

Ich hab sie noch drauf. CPU idle (default V) mit Boxed Kühler ca. 42° (bei ca. 30° Raumtemperatur).

Die NB war vollkommen im Rahmen (37° oder so)
 
hast du gehäuselüfter drinnen die den kleinen kühler am ende der heatpipe anpusten/absaugen ?
 
Kann mir jemand sagen, ob WakeUp by Keyboard funktioniert?
 
Auch mit einer USB Tastatur?

Achja, gibts schon irgendwo nen Test ABIT vs DFI?
 
globalplayer schrieb:
Auch mit einer USB Tastatur?

Achja, gibts schon irgendwo nen Test ABIT vs DFI?
son richtigen review vergleich gibbet meines wissens net , ich werd aber auf jeden fall bissal vergleichen ..

so dfi vs abit
 
Ich glaube da musst du einen Jumper umsetzen, sonst hat der usb port im standby kein strom bzw. wird nicht angesprochen. Ich teste es nachher mal beim abit und sage es dir dann.
 
Danke, wäre nett :)

Hab die Tastatur aber an PS2 - nur so zur Info.
Mit USB hats aber genausowenig funktioniert.
 
Hallo zusammen,

ich habe Interesse an diesem Board und daher vor dem Kauf noch eine wichtige Frage an Euch.

Und zwar wüsste ich gerne von Euch, ob es möglich ist, eine PCIe-Grafikkarte (ATI X850 XT) mit Wasserkühlung zu betreiben und gleichzeitig auch zwei PCI-Karten einzusetzen (Soundkarte und SAT-Karte). Ich habe die Befürchtung, dass man effektiv in Verbindung mit einer wassergekühlten Grafikkarte nur einen PCI-Steckplatz belegen kann.

Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Frittenbude
 
01.jpg


ich würde behaupten , man kann die unteren zwei slots nutzen
 
Könnte knapp werden.

Ich bräuchte etwa 3cm Platz zwischen der PCIe-Grafikkartenplatine und der Platine der mittleren PCI-Karte.

Wenn das mal jemand nachmessen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich möchte es halt vermeiden, einen Griff ins Klo zu machen. :)

Gruß,
Frittenbude
 
@Frittenbude:

Ich kenne eigentlich keine Wasserkühler für die Grafikkarte, der mehr als einen Slot belegt, außer evtl. den Cape.

Welchen hast du denn?


Oder hast du den Standard-Luftkühler drauf? Dann passts garantiert.
 
blennitom schrieb:
@Frittenbude:

Ich kenne eigentlich keine Wasserkühler für die Grafikkarte, der mehr als einen Slot belegt, außer evtl. den Cape.

Welchen hast du denn?


Oder hast du den Standard-Luftkühler drauf? Dann passts garantiert.
stimmt. Der Cape will mehr Platz. Mit einem Silencer passt es, nur wird bei zwei weiteren Karten der Lüfter leicht verdeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh