***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat nichts gebracht, die Mach funzt nit.

Und auch so war ich mit dem DFI... nf3 schneller auf die 28Sec. Super Pi und mit dem Abit hab ich gerade 29Sec. geschaft.

Hat jemand timings @ 300X10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob beim AN8 SLI die Audigy 2 ZS in den ersten PCI Slot rein passt ohne an den SATA Steckern anzuecken? Ist beim zweiten PCI auch noch irgendwas hohes im Weg? Wollte dort nämlich meine relativ lange DVB-S Karte unterbringen.
 
1) Folgende Konfig:
- ABIT AN8 Fatal1ty SLI mit Venice 3000+
- Switch auf "NormalMode"
- eine Gigabyte 6600GT NX66T128 VP
- 2 x 512 MB DualChannel DDR400, OCZ Performance Series
- Zalman-NT, 400W

2) Problem
- Nachdem ich heute Nacht alles zusammengesteckt habe, bootet der Rechner nicht; nach kurzem Hochfahren schaltet er sich selbst wieder ab
- akkustisch ist ein langer Ton und zwei kurze zu hören (deutet auf vga-problem hin; kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die neue Karte kaputt ist)
- optisch stopt der POST-Code bereits bei 8.4. (laut Handbuch DDR Voltage)

3) Lösung
Dringend gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Paranoid Android schrieb:
Weiß jemand ob beim AN8 SLI die Audigy 2 ZS in den ersten PCI Slot rein passt ohne an den SATA Steckern anzuecken? Ist beim zweiten PCI auch noch irgendwas hohes im Weg? Wollte dort nämlich meine relativ lange DVB-S Karte unterbringen.

1. Die SATA-Stecker liegen genau zwischen den Slots
2. Die Audigy ist gar nicht so lang (zumindest meine Audigy1, denke die 2 ist da ähnlich), dass sie bis zu den SATA-Anschlüssen kommen würde

Sollte also passen ;)

M8yPhil schrieb:
1) Folgende Konfig:
- ABIT AN8 Fatal1ty SLI mit Venice 3000+
- Switch auf "NormalMode"
- eine Gigabyte 6600GT NX66T 128 MB
- 2 x 512 MB DualChannel DDR400, OCZ Performance Series
- Zalman-NT, 400W

2) Problem
- Nachdem ich heute Nacht alles zusammengesteckt habe, bootet der Rechner nicht; nach kurzem Hochfahren schaltet er sich selbst wieder ab
- akkustisch ist ein langer Ton und zwei kurze zu hören (deutet auf vga-problem hin; kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die neue Karte kaputt ist)
- optisch stopt der POST-Code bereits bei 8.4. (laut Handbuch DDR Voltage)

3) Lösung
Dringend gesucht!

Grafikkarte richtig im Slot? Braucht sie nen extra Stromanschluss, den du evtl. vergessen hast?
Auch mal nur mit einem RAM-Modul getestet? Evtl. anderen RAM zum testen da?
Oder auch ne andere Grafikkarte (PCI).
CMOS-Reset mal gemacht?
 
Grafikkarte richtig im Slot? Braucht sie nen extra Stromanschluss, den du evtl. vergessen hast?
Richtig im Slot, braucht keinen Extra Stromanschluß!

Auch mal nur mit einem RAM-Modul getestet? Evtl. anderen RAM zum testen da?
Jo, alle möglichen Kombos schon ausprobiert, auch altes Single Channel DDRAM...

Oder auch ne andere Grafikkarte (PCI).
Nein, habe meine alte AGP bei dieser Gelegheint ersetzt :-(

CMOS-Reset mal gemacht?
JO!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

so. hab mir jetzt auch das board gekauft und probleme mit der lüftersteuerung für die cpu. solange die auf disable steht geht der rechner ohne probleme, aber sobald ich die aktiviere hab ich bluescreens beim starten oder er bleibt im windows hängen oder er resetet einfach. hab jetzt schon 3 verschiede cpukühler ausprobiert und das board beim händler getauscht. an allen anderen lüfteranschlüssen funktionierts aber ohne probleme. derzeit hab das 16er bios drauf, hab aber auch das 15er probiert mit dem selben ergebnis. ein älteres kann ich nicht nehmen weil dann der x2 nicht erkannt wird.
hat jemand von euch eine ahnung was da los sein kann?

danke
xanathos
 
Irgendwie scheinen sehr niedrig drehende Lüfter ein Problem zu machen und werden eventuell falsch ausgelesen. Da im Bios das abschalten bei CPU Lüfterausfall aktiviert ist, könnte der Rechner sich deswegen ausschalten oder Warntöne von sich geben. Ich habe am Anfang vorübergehend den Graka Lüfter (Zalman VF700) an den CPU Lüfteranschluss gesteckt und im Bios alles bis auf Temp shutdown deaktiviert. Seitdem der Drehzahlanschluss der Laing an dem Anschluss steckt, gibt es auch keine Probleme mehr.
 
Hallo ich habe acuh probleme mit meinem neuen abit an8 utra board, kein pci steckplatz bekommt strom an was kann das liegen? oder kann das an meiner funknetzwerkarte smc 2802w v2 liegen, die aber auf anderen systemen ohne probleme läuft?


reicht da vllt ein biosflash? die biostreiber sind vom april 05
 
Mach mal BIOS 16 drauf und "Disable unused PCI Clock" im BIOS auf disable.
 
So meine Mach läuft jetzt, hab erneut die Pinbelegung gewechselt und miteinmal wird die erkannt die es noch Gestern nicht erkannt hat :hmm:

Ich bin aber nach wie vor mit dem DFI ... nf3 schneller , unter 29 sec. komm ich einfach nicht. Ich denke ich muß nochmal die Ram und Spannungen überdenken oder ich hab was anderes übersehen.
 
Otterauge schrieb:
So meine Mach läuft jetzt, hab erneut die Pinbelegung gewechselt und miteinmal wird die erkannt die es noch Gestern nicht erkannt hat :hmm:

Ich bin aber nach wie vor mit dem DFI ... nf3 schneller , unter 29 sec. komm ich einfach nicht. Ich denke ich muß nochmal die Ram und Spannungen überdenken oder ich hab was anderes übersehen.

Bei welchem CPU-Takt jeweils welche Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir läuft jetzt alles, aber am anfang kommt immer Fail-Safe State ... check bios ...!

Habe eigentlich alles eingestellt!

Btw. wenn ich lüfter einstellen oder ram-spannung etc. ändern will übernimmt er das nicht!

Beim nächsten bios besuch ist wieder alles auf normal!
 
lesen :d hab ich vor ner seite oder zwei geposted -- musst bei der übersicht wo du zeit einstellst bei "Halt On" auf "No Errors" umstellen ..
 
$ilver schrieb:
lesen :d hab ich vor ner seite oder zwei geposted -- musst bei der übersicht wo du zeit einstellst bei "Halt On" auf "No Errors" umstellen ..


oder bios resetten! ;)

Und die lüftersteuerung läuft glaube ich erst mit neuem bios! ^^

Ist das bei euch auch so wenn ihr z.b. den fsb und die spannungen ändert, das die änderungen zwar übernommen werden aber beim nächsten bios-besuch wieder die standard werte drinn stehen?
 
ALI_G schrieb:
oder bios resetten! ;)

Und die lüftersteuerung läuft glaube ich erst mit neuem bios! ^^

Ist das bei euch auch so wenn ihr z.b. den fsb und die spannungen ändert, das die änderungen zwar übernommen werden aber beim nächsten bios-besuch wieder die standard werte drinn stehen?
bei mir wird atm alles was ich @ uGuru @ Bios änder einfach wieder verworfen wird .. stehen sofort wieder die defaults drinne ..
 
Ich nehm ClockGen, der Guru geht irgendwie nicht richtig. Aber das was ich auf im Bios einstelle also 285X10@2.5-4-6-3 fährt normal hoch usw. nur sobald ich an die Grenze gehe und ein neustart kommt schmeißt es wieder default aus
 
$ilver schrieb:
bei mir wird atm alles was ich @ uGuru @ Bios änder einfach wieder verworfen wird .. stehen sofort wieder die defaults drinne ..
C&Q abschalten! Ist seit Bios 16 an.
 
ahh :d danke .. hab ich net drauf geachtet ..
 
Das gilt nur für das Bios 16. Das Bios 15 sollte man eher meiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@forumer
Ab welchen FSB/HTT muß du die Spannungen dord verstellen. ABgesehen von Vcore u. Vdimm ich mein die anderen und in welchen verhältniss VTT zu ram.
 
Otterauge schrieb:
@forumer
Ab welchen FSB/HTT muß du die Spannungen dord verstellen. ABgesehen von Vcore u. Vdimm ich mein die anderen und in welchen verhältniss VTT zu ram.
Bei meinem AN8 Ultra läuft es mit 270MHz auf 1,5V. Beim Fatal1ty AN8 habe ich vorsorglich auf 1,65V gestellt. Ist eh mit Wakü gekühlt und geht so bis 360HTT stabil. Wieviel mit 1,5V geht oder ob es auch geht, habe ich garnicht getestet. Warum auch?
 
hat das board (AN8 Ultra) eigentlich so zusätzliche ramteiler wie 180, 150 etc?
 
wenn das mod-bios was taugt dann ist ja gut. :)

falls ich es mir nicht doch noch komplett anders überlege werde ich das board wohl nächste woche ma bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh