***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schinderhannes schrieb:
joa sag das silver,der hat ihn aufgemacht :rolleyes: aber über den DFI-thread aufregen,naja wen man sonst nix zutun hat

Hey was is denn hier los?! Überall hier im Forum fangen sie sich an zu kloppen... Wie alt seid ihr denn? :rolleyes:

:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Nur gibts ein Problem.
Bin nicht so scharf drauf, den RAM aktiv zu kühlen.

Was würdet ihr mir denn dann empfehlen für 245Mhz mit guten Timings?
Klar, mit Standard-VDimm packt das kein Chip der Welt, aber gibts nichts was so ~3V brauchen würde?
 
globalplayer schrieb:
Was würdet ihr mir denn dann empfehlen für 245Mhz mit guten Timings?
Klar, mit Standard-VDimm packt das kein Chip der Welt, aber gibts nichts was so ~3V brauchen würde?

Für Ballistix kein Problem
 
globalplayer schrieb:
Was würdet ihr mir denn dann empfehlen für 245Mhz mit guten Timings?
Klar, mit Standard-VDimm packt das kein Chip der Welt, aber gibts nichts was so ~3V brauchen würde?

mit "guten" timings meinst du sicher 2-2-2-x ?
2,5-3-3-x mit Hynix oder TCCDs ist ja kein Problem mit niedriger VDimm :wink:
 
würde eher sagen hynix wenn du nicht mehr brauchst....sind billiger. tccd bekommste an 180€
 
Hatte vergessen zu erwähnen, dass mir TCCDs wieder zu teuer sind. :fresse:
Also kein einfaches Unterfangen. ;)

Würde schon gern 2-2-2-5 fahren, weswegen Hynix und TCCDs eigentlich auch rausfallen.
Geht dann wohl nur über UTTs mit entsprechender VDimm?
Ab wieviel sollte man denn aktiv kühlen?

Wie siehts mit Micron aus?
 
ja bei 245mhz 2-2-2-x kommste um UTT/BH-5 net rum :rolleyes:
vdimm dürfte mindestens 3,2v betragen.

also überleg dir was anderes. aber wo ist das problem mit utts ? macht dir nur die kühlung sorgen ?
 
naja tccd KÖNNTEN auch 240mhz 2-2-2-x schaffen. sprich einige schaffen es :)

ich würd an deiner stelle bh-5 nehmen, die werden nicht so warm bei niedriger vdimm. aber über 3v wirste da schon brauchen. wie schinder schon sagte, um die 3,2v

240mhz 2-2-2-5 schaffste nur mit bh-5 / ch-5

€: okay mit den tccd wohl eher 2-3-3-x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
$ilver schrieb:
lesen :d hab ich vor ner seite oder zwei geposted -- musst bei der übersicht wo du zeit einstellst bei "Halt On" auf "No Errors" umstellen ..
Schon dieser Beitrag zeigt mir wo ich hier gelandet bin, im Kindergarten Thread. Eigentlich sollte man das hier schließen um so einen Schwachsinn zu unterbinden. Es gibt noch eine Möglichkeit diesen Fehler zu verhindern, man schaltet den Rechner erst gar nicht ein^^;), wie wär es denn mit diesem Tip????
Aber eigentlich sollten Forumer, JMC900 und meine Wenigkeit froh sein das es diesen Thread hier gibt. 1. ist der Unterhaltungswert extrem hoch und 2. bleiben uns diese Strategen im Fatal1ty Thread erspart.
 
Ja, sorry, hatte ich übersehen.

Sind top Teile, keine Frage.
Aber für den Preis...
 
Naja, für ~170,-€ ,- bekommst du halt eine fantastische Mischung aus Bh-5/CH-5 (ca. 140,-€) und TCCDs (ab 185,-€ aufwärts).

Mit dem Vorteil der sehr geringen Spannung für ebendiese oben gezeigten latenzen. Dazu sollte man noch anmerken, daß die Ballistix mit CL 2,5 mindestens genausoviel Power haben wie BH-5/CH-5 mit CL2.

Ich kann die Ballistix auch auf 270 mit 2,5-3-3-x bringen - die scharfen latenzen lassen sich mit genügend Spannung übrigens noch anheben :bigok:



EDIT: Schreibe immer Ballsitix statt Ballistix *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich net ..

unterschied cl2,5 @ micron und cl2 @ utt = so gut wie nix , und nur 2,8v
 
ja gut,sicher sind die Microns ne gute Alternative zu UTT,aber ich persönlich bevorzuge immernoch TCCD - ist halt auch ne Frage des Geldes
 
cl2 bringt eh nur was in superpi und das ist eh nur schein!

das einzige was zählt das man einen guten takt hat mir cl2,5. der takt beeinflusst den speicherdurchsatz zu 90% (klar cpu takt auch, aber geht nun um den ram).
von daher würde ich sagen kauf dir lieber tccd oder hynix.

tccd bis 300mhz ->ab 180€ (ocz EL pc4800 plt. rev.2)
hynix bis 275mhz -> ~ 140€ (zb adata pc4000)

bh-5/ch-5 kosten nicht viel weniger
 
w!nCHe$Ter schrieb:
Ich bekomme auch ein AN8 Ultra|3200+ Venice|1GB Twinmos SP UTT

Soeben bestellt: Venice 3200+, Abit AN8 Ultra, TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT :banana: :banana:

Bin sehr gespannt auf das Board, vorallem auf die Heatpipe :bigok:
 
Ich hab gleich die Pipe runter und das WLPad asaubere abgezogen. Ist wie neu in einem Tütchen gelandet weil der Kühler kaum fest war.

Würd ich jedem empfehlen.

Heute Abend bekomm ich ein 4000SD mal sehen ob das Bord mit dem besser geht.
 
Weiß jemand ob der Zalman 7000 auf das Abit passt?
Bei Zalman ist er weder als kompatibel noch inkompatibel gelistet.
 
Wieso? HIER ist er doch als kompatibel gelistet! Bei mir funzt er auch.

Wenn Du allerdings das mitgelieferte Backplate von Zalman verwendest, dann solltest Du den offenen Bereich in der Mitte abkleben. Das war die Lösung zu meinem oben geschilderten Problem.
 
Oh, ok danke für die Liste.

Hab da wohl irgendwie auf die falsche geklickt.
 
So Abit An8 Ultra Teil 2 :d

Fort Knox konnte das Board nicht "Reparieren" und hatte auch nix mehr auf Lager. Habs bei NordPC bestellt und werds heute Abend einbauen. Ich bete das alles geht.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So Abit An8 Ultra Teil 2 :d

Fort Knox konnte das Board nicht "Reparieren" und hatte auch nix mehr auf Lager. Habs bei NordPC bestellt und werds heute Abend einbauen. Ich bete das alles geht.

:hmm:

Haben die gesagt, dass sie keine mehr auf lager haben?

Hab letzte woche 2 Stück bestellt :fresse:

Hoffentlich kommen die auch und net nur ne blöde E-Mail ala...

..."Sehr geehrter Herr... es tut uns sehr leid ihnen mitteilen zu müssen..."
 
Die haben sofort vom Rückgaberecht gebraucht gemacht weil das Board nur übers WE bei mir war. Ein schneller Austausch konnte nicht gewährleistet werden. Einziges Problem ist das meine Graka nun auch wegen eines defektes bei E_BUG in der RAM ist, und das kann dauer :(
 
soo ich habe mir das "AN8 Ultra" gerade bestellt!! heut war ich außerdem noch bei einem Typen der zu mir meinte das dass "A8N-SLI" von Asus viel mehr Leistung hätte und ich für den gleichen Preis das hätte kaufen sollen... :hmm:

das doch quatsch oder??
 
M8yPhil schrieb:
Wieso? HIER ist er doch als kompatibel gelistet! Bei mir funzt er auch.

Wenn Du allerdings das mitgelieferte Backplate von Zalman verwendest, dann solltest Du den offenen Bereich in der Mitte abkleben. Das war die Lösung zu meinem oben geschilderten Problem.
Das kenn ich vom MSI Neo2...
bei mir ließ sich die originale BP nur blöde entfernen (Dieses ekelhafte Gummizeug musste dann mit runter...)... wollte dann die Zalman BP aus Metall verwenden... gleiches Problem wie bei dir, nen Stück dünnes Briefpapier hat dann für Abhilfe gesorgt... McStone war sogar so nett und schickte mir ungehend ne BP aus Hartplastik, die tausendmal besser als dieses shice Metallding ist... (is auch superstabil)...

@flo0pi:
richtige entscheidung deinerseits ;)
 
So Board eingebaut und funzt :d
Allerdings bekomm ich bei Standarttakt Fehler unter Prime ? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh