*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal 2 Pics wie die BIOS Einstellung fürs Raid aussieht

@Riverna
werde morgen erst richtig testen mit meiner X1900 XTX die gerade gekommen ist

@Crossi245
ich werde erstmal die Hauppauge draussen lassen da meine neue x1900 2 Slots belegt, daher geht ein PCI Steckplatz verloren.
Werde aber auch mal vergleichen wieviel Performance verloren geht wenn die Graka im oberen PCI-E Slot (Slave) sitzt. Dann wird sie nur mit x8 angesprochen.
Morgen mehr dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ist diese komische Uhr beim Abit AT-8 immer dabei? Also die Anzeige LED wo man Temperaturen sieht.
Nein die ist aus meinem ABIT Altbestand :haha:

Achso, ich schwanke noch zwischen dem MSI RD480-FI und dem Abit. Will mir eigentlich eins bestellen... :-/

Edit: Habs Abit gerade eben für 114€ bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die Abit Guru Clock nicht dabei ? kann doch net sein die Uhr ist doch sicher dabei da oder ?

Nein die GURU Clock ist nicht mit dabei.

Gruß
Picard007

Zuletzt bearbeitet:
na toll was soll der scheiß denn ? der guru chip ist drauf aber die clock net dabei ? so ein witz ! kriegt man die einzeln irgendwo ?

Jupp, die kann man auch einzeln z.B. bei Alternate beziehen. Wenn die bei wär, hätte das Produkt den Beinamen 3rd Eye (AT8-3rd Eye) ;)

JCM900 schrieb:
3. Mein G.Skill läuft problemlos auf dem AT8, das SPD wird auch richtig ausgelesen. Was auf dem Fatal1ty An8 SLI nicht der Fall war.
Das ist schon mal ausreichend für mich, hab selbst den ZX :bigok:
Jetzt noch nette Testergebnisse und das passt...

JCM900 schrieb:
Hier mal 2 Pics wie die BIOS Einstellung fürs Raid aussieht

@Riverna
werde morgen erst richtig testen mit meiner X1900 XTX die gerade gekommen ist

@Crossi245
ich werde erstmal die Hauppauge draussen lassen da meine neue x1900 2 Slots belegt, daher geht ein PCI Steckplatz verloren.
Werde aber auch mal vergleichen wieviel Performance verloren geht wenn die Graka im oberen PCI-E Slot (Slave) sitzt. Dann wird sie nur mit x8 angesprochen.
Morgen mehr dazu ;)

Ich bin ja mal gespannt wie die X1900XTX auf dem AT8 rockt:coolblue:

Sushi

mich würde ein bench interessieren
FX60 auf AT8 @OCed bis ans ende mit 2 X1900XTX (CF) und 2GB Ram...
mal sehn was "besser" is. SLi oder CF

Dark Ice schrieb:
was kostet die GURU Clock so ungefähr?

hat die auch einen sinnvollen nutzen, oder ist das eher einen spielerei?
Die hat schon ihre Vorteile, du kannt damit gespeicherte Übertaktungsproflie einfach per Knopfdruck abrufen außerdem sind alle Temp & Voltwerte ablesbar.
Der Pc lässt sich damit auch ein- und auschalten.
Für das AT8 wäre es aber ratsam auf die neue µGuru Clock zu warten da sie den neueren µGuru Chip besser unterstützt. Diese hat jetzt auch einen USB Port & Audio Anschlüsse.
Pics von der neuen µGuru Clock (in D noch nicht erhältlich)
http://www.abit.com.tw/page/de/mult...hp?pMODEL_NAME=Guru+Clock&fMTYPE=uGuru+Family

Momentan alles @ default - noch kein C&Q aktiviert

Zimmer: 20°C
CPU: 24°C
Northbridge (ATI) : 47°C
System: 26°C
PWM: 30°C

hallo, gibt es schon weitere Erfahrungsberichte?
Ich möchte mir in ca. 2 Wochen auch ein neues Board kaufen, wird es bis dahin ,noch weitere CF-Board's geben oder sollte ich ein Abit nehmen?

gruß.heikot

ich würd auf eins warten wo das mit den PCI slots besser gelöst is. eventuell sogar V2.0 ;)

aber wenn du (so wie die meisten user ) eh nur eine PCI karte nutzt, dann is das egal

JCM900 schrieb:
Momentan alles @ default - noch kein C&Q aktiviert

Zimmer: 20°C
CPU: 24°C
Northbridge (ATI) : 47°C
System: 26°C
PWM: 30°C

da dreh mal bitte auf 1.6V Vcore wäre mal in Prime ganz nett zu erfahren!
was die PWM temp da sagt

würde mich auch brennend interessieren.. und vorallendingen, wie warm die nb wird wöre auch intereessant!

ich würd auf eins warten wo das mit den PCI slots besser gelöst is. eventuell sogar V2.0

aber wenn du (so wie die meisten user ) eh nur eine PCI karte nutzt, dann is das egal

Ich habe zwar vor, vorerst nur eine Karte zu betreiben aber eventuell später eine
zweite nachzurüsten!
Steht schon ein Termin fest, wann die nächsten Board's erscheinen sollen?

gruß. Heiko

heikot schrieb:
Ich habe zwar vor, vorerst nur eine Karte zu betreiben aber eventuell später eine
zweite nachzurüsten!

gruß. Heiko

also die meisten boards sind schon verfügbar

Zitat:
Zitat von heikot
zweite nachzurüsten!

gruß. Heiko

also die meisten boards sind schon verfügbar

...die paar stück!
das kann doch nicht alles sein...es wird doch wohl noch etwas für den highend bereich kommen!?

BlackDevil schrieb:
was soll an dem Board besser sein?
sieht das genau so kakka aus wie die non-deluxe version?

der einzige unterschied is das beide slots jetz 16x haben ! mehr nicht

BlackDevil schrieb:
was bringt das den?

Heute bringt Dir das vor allem einen zweiten vollen x16-Slot, falls Du nur eine Graphikkarte verwenden willst, da kannste dann die abgefahrensten Raidkontroller reinstecken. Außerdem ist es dann egal, in welchem Slot Du die GraKa betreibst, wenn Du nur eine nutzt.

Für die Zukunft: Mehr Bandbreite für immer leistungsfähigere Graphikkarten und Crossfire-Implementationen. Theoretisch könnte so evtl. sogar X1800-Crossfire ohne Masterkarte möglich werden oder ähnliche Späße dann in Zukunft. Oder X3900-Crossfire läuft dann nur noch auf x16-Chipsätzen bzw. auf x8-Boards nur mit verminderter Leistung. Aber das hängt alles von den Produktplanern ab, was die mit der zusätzlichen Bandbreite dann genau machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh