Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kenn das review aber man sollte nicht alles glauben, man soll mitn abit auch 289 htt erreichen und das hat nicht funktioniert :P bei mir war die agp performance mieß woran es lag ka, ist aber ne tatsache
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deine Graka übertaktet? Manche X800 werden dabei drsatisch langsamer, nicht das das einen Unterschied ausmacht, teste mal ohne clocking.

EDIT:
Gibt es keine Erfahrungen wieviel FSB man mit 4000er Corsair Pro schafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, nicht übertaktet und meine wird übertaktet aufn abit irgendwie nicht sonderlich langsam ;) aber 1000 punkte bei graka @ aquamark3 ~8800 vs. ~9800 bei gleichem clockspeed (gestern nochmal kurz getestet) find ich schon arg daneben.. woran es nun im endeffekt gelegen haben mag ka, nur ist sicher dass es mit ner nv keine probleme gibt..

btw. die tage soll'nen offizielles 1.6'er bios kommen.. das 1.5beta war nur für die gedacht denen das mit der temperatur ankotzt ;)
 
Heute abend ist mein Board da, dann schaue ich mal. Ein Bekannter von mir hat def mit gleicher Kombi ~70000Pts.
 
[tRpi] schrieb:
btw. die tage soll'nen offizielles 1.6'er bios kommen.. das 1.5beta war nur für die gedacht denen das mit der temperatur ankotzt ;)

Dann wollen wir mal das beste hoffen !
;)

EDIT : weis man schon ob man mit dem neuen bios mehr Vdimm geben kann ? hab mir mal die 240 x 11 als ziel gesteckt nur weis ich nich ob das meine mdt`s mit "nur" 2.8 V schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Asus A8V ist nicht lieferbar - habe eben ein MSI K8N Neo2 Platinum geordert!

Besteht ein Unterschied zwischen der normalen Version und der 54G Version? Meine, der Unterschied bestünde nur in der Wireless-Karte?
 
TurricanM3 schrieb:
EDIT:
Gibt es keine Erfahrungen wieviel FSB man mit 4000er Corsair Pro schafft?

Mit dem Abit AV8? Bei mir ist mehr als 230Mhz nicht drin.

@[tRpi]

Sind die angaben des neuen Bios nun richtig? Laut Abit EQ habe ich gerade 26°C für die CPU, ohne C&Q. Kann jemand die Werte bestätigen oder widerlegen?

Danke.
 
laut abit forum soll man nachm bios-update uguru neu drauf machen (neuste version) danach solls gehen, hab das bios noch net drauf werds aber heute abend testen
 
Okay, werde ich machen, wenn ich wieder da bin. Danke.

Habe gerade einem Freund sein Aquamarkwert mir angesehen. Du hast recht. Auch er hat niedrigere Werte, als ich @ default. ~9600GFX. Hier mal sein LINK. Bei ihm ist alles Standard.
 
Hi!
Ich hab da auch ne Frage zu dem ganzem.
Habe schon viel in Foren gelesen.
Wollte mir auch das Abit mit nem 3500 zulegen.
Nachdem ich das hier alles so lese,bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Habe auch ne Radeon9800pro und hab gelesen ,das damit auch Probleme auftreten sollen.
Genauso wie mit einigen Speichermarken.
Kaufen moechte ich hier bei K+M
Direkt im laden.
Beim Speicher habe ich diese dann zur Auswahl:http://www.kmshop.de/filinfo/frame.php?fil_id=18
Koennt ihr mir evtl helfen?
Will nicht OC
MFG ROSSI
 
also wenn du net ocen willst ist doch alles in butter, denn @deafult lüppt das board vom allerfeinsten. :bigok:
 
Und Probleme mit dem boxed Luefter?
Wie siehts mit der 9800pro aus?
Und welchen Speicher?
Wollte 2*512 riegel kaufen(welche von meinem Link kannste empfehlen)
MFG ROSSI
 
[tRpi] schrieb:
laut abit forum soll man nachm bios-update uguru neu drauf machen (neuste version) danach solls gehen, hab das bios noch net drauf werds aber heute abend testen
den 2037 µGuru?
 
@rossmaennchen jo, 2 riegel sollten es schon sein wg. dual channel. bei deinem link seh ich nur twinmos. kenne noch nix ueber die kombi av8+twinmos.
meine 9800pro lief problemlos auf dem board. ueber den boxed lüfter kann ich nix sagen hab das teil wassergekühlt. solltest dir aber so wie der kühler aussieht nen hochwertigeren zulegen.



hm die tage soll das 1.6 rauskommen, da warte ich noch mitm flashen. btw. wie flashe ich das uguru bios?
 
hallo bin neu hier ;-) eine frage an alle die mir weiterhelfen können und wollen *falls es da irgendwo steht sorry, wohl überlesen* habe mir dieses AV8 Brett gekauft +3500 cpu. Nur wenn ich XP installiere erkennt, und aktiviert es den audio chip nicht ! *trotz bios und mitgelieferten treibern* ? kennt jemand das problem ? und was gibt es für lösungswege ? *denke nicht das der chip defekt ist, auch keine Soundkarte nötig wird* vielen dank im vorraus und mögen mir die Götter des webs gnädig sein ;-)
 
BlueD schrieb:
hallo bin neu hier ;-) eine frage an alle die mir weiterhelfen können und wollen *falls es da irgendwo steht sorry, wohl überlesen* habe mir dieses AV8 Brett gekauft +3500 cpu. Nur wenn ich XP installiere erkennt, und aktiviert es den audio chip nicht ! *trotz bios und mitgelieferten treibern* ? kennt jemand das problem ? und was gibt es für lösungswege ? *denke nicht das der chip defekt ist, auch keine Soundkarte nötig wird* vielen dank im vorraus und mögen mir die Götter des webs gnädig sein ;-)

im bios ist alles aktiviert? maybe teste mal neuere treiber von www.viaarena.com ansonsten wüsst ich nicht woran es liegen könnte.. maybe noch mind. ServicePack 1 installieren
 
ROSSMAENNCHEN schrieb:
Und Probleme mit dem boxed Luefter?
Wie siehts mit der 9800pro aus?
Und welchen Speicher?
Wollte 2*512 riegel kaufen(welche von meinem Link kannste empfehlen)
MFG ROSSI

hab auch das av8, 3500+, 9800Pro und 2x512 Corsair 3200XL Pro (CL2). ohne zu oc'n rennt's (ohne probleme) auch schon wie ne sau :bigok:

*edit: achso, der boxed reicht natürlich vollkommen aus, wenn du magst kannst du auch nen leiseren von Coolermaster nehmen, hat fast die selbe kühlleistung ist aber viel leiser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit

Hallo,

das neue Bios 1.4 ist echt gut,jetzt läuft alles bei 255Mhz 1:1 x10 prime stable mit den Adata 566 Ram,jedoch will C/Q net so richtig funktionieren,wenn der Multi gesenkt wird,wird nicht auf volle leistung hoch gefahren!!!

mfg
 
wie hattest du den speicher vorher laufen? wielange läuft prime schon? welche einstellungen? custom/blend?
 
Abit

Also der Speicher lief vorher 230x11 prime 10std.(habe nicht länger getestet) bei cl2,5 -3-3-6,jetzt bei 250x10 und die selben Cl-Werte,prime läuft seit ca 2std.,komisch ist nur,wenn ich C/Q aktiviere zeigt er mir ständig die niedrigste Taktung an,bin sogar schon mit 280Mhz ins Windows gekommen,hatte jedoch den LDT teiler noch auf 4,mal schauen ob es bei 3 besser wird.vcore 1,65v,AGP 1,55v,SB1,25v


mfg
 
Chrisihamm schrieb:
Also der Speicher lief vorher 230x11 prime 10std.(habe nicht länger getestet) bei cl2,5 -3-3-6,jetzt bei 250x10 und die selben Cl-Werte,prime läuft seit ca 2std.,komisch ist nur,wenn ich C/Q aktiviere zeigt er mir ständig die niedrigste Taktung an,bin sogar schon mit 280Mhz ins Windows gekommen,hatte jedoch den LDT teiler noch auf 4,mal schauen ob es bei 3 besser wird.vcore 1,65v,AGP 1,55v,SB1,25v


mfg

Das selbe Prob mit C&Q hab ich auch bei dem PC von nem Kumpel...
außerdem instabiler als mit deaktivertem (im BIOS) C&Q
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh