ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs.Habe mir das Abit auch gezogen und gestern das erste mal in Betrieb genommen.Nice.Nach vielen Abits ist auch dieses wieder Top.
Ich bin diesen Thread mal schnell durchgegangen nur hat mir jemand einen Link für das viel besprochene Beta-Bios? Am Anfang hatte es ein paar aber funktionieren diese Versionen auch? Wäre nett für eure Hilfe.Gruss aus der CH.
 
Gerade eingebaut ;)
Cpu Kühler ist ein AquaXtreme MP-05

c2daxfl5.jpg



Anmerkung: Einbau dieses Kühler ist extrem knapp! Oben hat man nur 2-3mm Lüft bis zum Passivkühler.




RAID0 am Sil funktioniert aber??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus, hast ja die gleiche Konfig wie ich, naja gut das Abit, aber das kommt noch...
 
Meins habe ich übrigens von ShadowPC erhalten. Würde mich interessieren, ob ob jemand schon vor Montag eines von denen bekommen hat.
Ich probiere heute mal eine neue Batterie aus und berichte.

Meins is von Mix also ka

Aber berichte mal wegen der Batterie ich sitz hier mit Gipsfuß und wollt nich unbedingt loshumpeln ...

Gruß Lee
 
Dennoch wenn 2,0 eingestellt sind und 1,8 anliegen sollte später bei den nächsten Bios Varianten mehr drinne sein - oder die Chipsatztimings sind extrem scharf eingestellt. Vergleichbenches bei FSB 400 wären sehr interessant.
Das Undervolting kriegen die hoffentlich per BIOS hin - alternativ geht vielleicht noch Vmod:bigok:

wow 960 GRamm, da heißt es vorsichtig beim Transport, selbst wenn der verschraubt ist, sonst ist alles Asche...
Bei mir im CS-601 bleiben nur 1-2mm zum SeitenTürSchloss. Wirkt nicht grade sher gut zum Stützen aber wenigstens kann er nix zerstören weil zum runterfallen zu wenig Platz ist;)

iLL
 
cpu kühler

hallo
da ich die tage mein system neu aufbaue und mir das abit board zulegen will, wollt ich nur mal anfragen ob der zalman kühler cnbs 9500at passt.
 
wieviel vmch braucht ihr für die 400 mhz fsb ? bei 1,65v bricht der prime bei mir noch ab. beim p5w brauchte ich den vmch hier noch nicht mal erhöhen.
 
Meins is von Mix also ka

Aber berichte mal wegen der Batterie ich sitz hier mit Gipsfuß und wollt nich unbedingt loshumpeln ...

Gruß Lee

Aufgrund von Zeitmangel in der Mittagspause, nur soviel. Eine neue Batterie hat das Problem beseitigt.:xmas:
Da ich die Batterie stromlos gewechselt habe, wurde natürlich alles auf default gestellt, könnte also auch etwas damit zu tun gehabt haben.

Das könntest du mit deiner vorhandenen Batterie ja mal gegen testen und alle aufklären.:)
 
Ich hatte auch das Prob mit der Batterie. Neue rein und immer noch. Beide Batterien mal gemessen, 3,15V Abit, meine 3,35V. Beide also i.O. Dann habe ich den Fusskontakt des Batteriehalters mal etwas nach oben gebogen und siehe da, jetzt gehts.
 
Anscheind hab ich auch das Prob...heutenacht war strom komplett wech weil ich netzteil abgeschalten habe. heutfrüh war aufeinma alles auf default..interessant *g* aber nicht weiter tragisch. ambesten immer die 24h settings als profil speichern.
 
Hui hui hui, bin echt kurz davor den Bestellknopf zu drücken...Muss noch sehen ob das neue Bios die Speicherprobleme beheben kann - dann kommts sofort! :teufel:
 
@Hardwarejunkie,

du fährst ja recht moderates OC mit deinem 6600er. Welche CPU Temps und Spannungswerte erreichst du damit bzw. sind dafür nötig?
 
is das dein erstes, also das Unikum mit dem Falschen Stecker
 
@Hardwarejunkie,

du fährst ja recht moderates OC mit deinem 6600er. Welche CPU Temps und Spannungswerte erreichst du damit bzw. sind dafür nötig?
Joa das ist richtig, weil mein E6600 auf dem Asus ncht so wollte. Mit viel Überredungskünsten konnte ich den auf 3,2GHz bringen. Auf dem Abit geht der etwas besser, bei 3,3GHz habe ich den, nur muss ich dafür die vCore anheben und das mach ich nur zum testen. Dann lote ich max OC bei Standart vCore aus und das war auf dem Aus nunmal 3GHz.
 
Hab Cellshock aktuell hier, und brauche natürlich bestmögliche Speicherleistung...verkaufst du wohl deins oder wie darf ich das verstehen....?

Ich verkaufe eines meiner beiden AW9D-Max, ja. Aber lass uns darüber im Marktplatz sprechen, hier ist nicht der richtige Ort ;)
 
sorry aber kann mir mal schnell jemand sagen was für lüftersteuerungsprograme es für dei graka von mir gibt der lüfter ist so laut.....
 
ASUS hat den Multi Lock von Intel geknackt!!! Jetzt kann man bei einigen den Multi nach unten UND OBEN verändern! Wollen wir mal Abit anschreiben ob die sich mal in dieser Richtung kümmern könnten?! das würde die FSB schwäche um ein vielfaches reduzieren!

Quelle : TweakPC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh