ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also auf der abit homepage findest du mitlerweile alle richtigen angaben inkl. bilder zum aw9d & aw9d-max.

Ausserdem findest du auf der 1. Seite dieses Threads eine sehr gute Zusammenfassung aller Fragen (FAQ) sowie zahlreiche Bilder zum Board (unteranderem auch die blaue Rückbeleuchtung)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos erwünscht !

1. Gibt es noch mehrere AW9D MAX User wo die PWM2 Temperatur stark erhöht ist im Vergleich zu PWM1+3+4 etwa ~30°C zusätzlich ?

3. Das Board hat schon kurz nach dem Einschalten eine stark erhöhte PWM2 Temp im Vergleich zu den restlichen PWM`s. Bild 3
In Windows unter Last wurden auch schon die 100°C bei PWM2 überschritten . Die restlichen PWM´s beiben auch dort im grünen Bereich.

Danke JCM900
Sitzt den der jeweilige Kühlkörper richtig? Sitzt ein Wärmeleitpad drunter?

Hiho,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr bei meiner Liste (in dieser werden die erreichten FSB Werte und die benötigte mch Spannung von aktuellen Mainboards mit 965/975 Chipsätzen zusammengefasst ) mitmachen würdet.

Ich denke das so eine Liste für uns alle sehr hilfreich wäre :wink:

Hier der Link zum dem Thread...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276663

mfg mYst

Hiho,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr bei meiner Liste (in dieser werden die erreichten FSB Werte und die benötigte mch Spannung von aktuellen Mainboards mit 965/975 Chipsätzen zusammengefasst ) mitmachen würdet.

Ich denke das so eine Liste für uns alle sehr hilfreich wäre :wink:

Hier der Link zum dem Thread...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276663

mfg mYst
Sei nicht sauer, sowas ist meiner Meinung nach völlig überflüssig, weil das weniger vom Board sondern von der CPU und Speicher abhängig ist.

Sitzt den der jeweilige Kühlkörper richtig? Sitzt ein Wärmeleitpad drunter?

Ja, Heatpipe und Wärmeleitpad sind i.o., wird auch alles gut warm.

was mich beim meinem Board so stutzig macht sind die Powerstrips, da bei bisher im Web gefundenen Pics dort alle silber waren.
Von daher bin ich mir ziemlich sicher das bei meinem Board ein Produktionsfehlern vorliegt.

Es gibt doch jetzt schon einige AW9D MAX Besitzer hier im Thread, wie sehen bei euch die Powerstrips auf der Boardrückseite aus ?:hmm:

und eine weitere frage hätte ich noch. wenn ich mir mein board von unten so angucke, habe ich das gefühl, als seien kratzer bzw hauchdünne weisse streifen sichtbar.. ist das normal, oder könnte es sich vllt um ein bereits gebrauchtes board handeln??

dank im voraus für eure hilfe/meinungen!

Ja, das sieht ziemlich verdächtig nach FAG aus.

Gehe mal im BIOS ins "OCGuru" Menü unter "Power Cycle Statics", da kannst du abfragen wieviel Stunden dein Board evtl. schon im Betrieb waren.
Diese Infos sind unwiderruflich auch nach einem BIOS reset, so lässt sich bei den ABIT Boards mit µGuru Chip ziemlich schnell herausfinden ob einem ein Rückläufer untergejubelt wurde ;)

Bild von deinen Powerstrips wäre noch super oder die Info ob sie komplett silber sind.:)

Danke JCM900

Zuletzt bearbeitet:
@ jcm900

ich habe leider noch nicht alle komponenten zusammen, um das board testen zu können. laut händler, wo ich das board bestellt habe, soll es direkt vom großhändler gekommen sein...

hier das bild von den powerstrips

Zuletzt bearbeitet:
@ jcm900

ich habe leider noch nicht alle komponenten zusammen, um das board testen zu können. laut shadowpc, wo ich das board bestellt habe, soll es direkt vom großhändler gekommen sein...

hier das bild von den powerstrips

Danke perfekt, wie ich mir schon gedacht habe alle komplett silber - wie es auch sein soll. ;)

Denke mal, da wird es langsam Zeit für einen verschärften Ton zwischen mir und ABIT NL :d

hm ich denke mal, dass sich da irgendwas abgesetzt hat...

led15

led18

linksoben

rechtsoben2

rechtsoben

rechtsunten

die bilder geben mir zu denken und ich hätte gerne ein vernünftiges board... werde es daher montag zurückschicken und als austausch ein neues verlangen...

Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht sauer, sowas ist meiner Meinung nach völlig überflüssig, weil das weniger vom Board sondern von der CPU und Speicher abhängig ist.

ich bin nicht sauer ;)

das gilt aber nur für die 6600er conroes, bei kleineren, wie der 6300er oder 6400er ist es durchaus möglich, dass das mainboard limitiert. :wink:

wenn ich merke das kein interesse an so einem thread besteht, werde ich mich darum kümmern, dass dieser von einem mod gelöscht wird.

mfg mYst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh